Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5005
  1. #3556
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Dada-Smiley gepostet - kein Witz!
    da bist du ja wieder.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3557
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    da bist du ja wieder.
    Huhu Finchen

    Gott sei Dank!

  3. #3558
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Huhu Finchen

    Gott sei Dank!
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #3559
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Kommt im nächsten Fall dann noch jemand von AWZ?
    Ich hab jetzt nochmal in den letzten Fall reingeschaut (Supermarkt). Im Abspann stand Julian Bayer (spielte Leo Brück). Ich konnte mich aber nicht erinnern, ihn gesehen zu haben. Es muss der Kunde gewesen sein, der das 6er-Pack Bier gekauft hat. Der trug die ganze Zeit eine Mütze. Als er rausgerannt war und unter dem Baum die Polizei anrief, nahm er erst seine Maske ab.
    Und der junge Kassierer, das muss Daniel Littau gewesen sein, der in der letzten oder vorletzten Staffel von Dr. Kleist den Arzthelfer (Azubi?) gespielt hat.
    (In Zukunft sollte ich mir den Abspann vorher angucken)

  5. #3560
    Die nächste Ausgabe wird am 17.11. ausgestrahlt. Neben der Verleihung des XY-Preises 2021 wird es folgende Fälle zu sehen geben:

    Falsche Paketboten
    Zwei falsche Paketboten klingeln bei einer alten Dame an der Tür. Arglos öffnet das Opfer. Es folgt ein brutaler Überfall, den die Seniorin wohl niemals vergessen können wird.

    Schüsse in der Nacht
    Ein Mann kommt von der Arbeit nach Hause. Er steigt aus seinem Wagen, kurz darauf fallen Schüsse. Der 34-Jährige stirbt noch am Tatort. Das Motiv für die Tat liegt völlig im Dunkeln.

    Rätselhaftes Verschwinden

    Eine 30-Jährige ist dabei, ihr Leben neu zu ordnen. Sie findet eine neue Wohnung, ist häufig mit Freunden unterwegs. Plötzlich verschwindet sie spurlos. Was ist passiert?
    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2021-100.html

  6. #3561
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke mich schon wieder drauf.

    Aber die Fälle natürlich
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #3562
    Diesmal keine *Irmgard*?

    Aufgrund meiner neueren ebay-Erfahrungen (siehe Thread) habe ich übrigens von zwei Enkeltrickversuchen in meinem Bekanntenkreis erfahren. Der Trick scheint wohl tatsächlich massenhaft praktiziert zu werden,
    Eine der beiden alten Damen hat nach einem längeren Gespräch mit dem Betrüger aufgelegt, weil ihr die gewünschte Summe zu niedrig war, um plausibel zu sein. Nach dem Motto "wieso macht der *Enkel* wegen 2.500 € so ein Theater?".

    Die andere wollte, wenn auch ohne den versprochenen Schmuck, aus Neugierde zum vereinbarten Treffpunkt fahren.
    GsD hat sie sich verfahren.

  8. #3563
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Die andere wollte, wenn auch ohne den versprochenen Schmuck, aus Neugierde zum vereinbarten Treffpunkt fahren.
    Das find ich aber irgendwie lustig

  9. #3564
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Diesmal keine *Irmgard*?

    Aufgrund meiner neueren ebay-Erfahrungen (siehe Thread) habe ich übrigens von zwei Enkeltrickversuchen in meinem Bekanntenkreis erfahren. Der Trick scheint wohl tatsächlich massenhaft praktiziert zu werden,
    Eine der beiden alten Damen hat nach einem längeren Gespräch mit dem Betrüger aufgelegt, weil ihr die gewünschte Summe zu niedrig war, um plausibel zu sein. Nach dem Motto "wieso macht der *Enkel* wegen 2.500 € so ein Theater?".

    Die andere wollte, wenn auch ohne den versprochenen Schmuck, aus Neugierde zum vereinbarten Treffpunkt fahren.
    GsD hat sie sich verfahren.
    zum verfahren zum Treffpunkt, andererseits wieder wie oft soll man noch warnen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #3565
    Werde es gleich schauen Hatte irgendwie im Kopf, dass es ab morgen erst online ist.

  11. #3566
    Mehr oder weniger Standardfälle nächste Woche (Frauen verschwinden, falsche Paketboten und Schüsse vor der Wohnung des nach Hause kommenden Arbeitnehmers)

  12. #3567
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ja das ist wirklich Standard, aber ich gucke trotzdem.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #3568
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Die nächste Ausgabe wird am 17.11. ausgestrahlt. Neben der Verleihung des XY-Preises 2021 wird es folgende Fälle zu sehen geben:

    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2021-100.html
    Friendly Reminder: Heute Abend bittet die Kriminalpolizei wieder um Mithilfe. Aktenzeichen XY ungelöst! Lasst euch bis dahin nicht eure Bankdaten entlocken, verstaut euer gehortetes Bargeld sicher und verschließt eure Türen!

    Werde heute nicht schauen können, aber die Sendung alsbald möglich nachholen

  14. #3569
    Heute kommt wieder eine Folge.

    Bin noch unentschlossen, was ich "live" gucke und was ich später streame: Aktenzeichen XY oder TV Total.

  15. #3570
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Heute kommt wieder eine Folge.

    Bin noch unentschlossen, was ich "live" gucke und was ich später streame: Aktenzeichen XY oder TV Total.
    Da heute sehr viel Zeit für die Preisträger des XY-Preises draufgehen wird, werde ich nicht live schauen, sondern die Fälle später am Stück.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •