Seite 193 von 334 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5005
  1. #2881
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Mir kam die Geschichte mit dem Mann aus der Türkei irgendwie sehr komisch vor. Da muss doch etwas anderes dahintergesteckt haben, ein größerer Plan warum er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Kauft eine Bruchbude in Deutschland und weiß nicht, wie er die Renovierung bezahlen soll? Dann nimmt er einen Kredit auf und beginnt, Pizzen auszufahren?! Das wirkte alles so völlig unüberlegt und merkwürdig. Es ist irgendwie nicht deutlich geworden, wieso er überhaupt nach Deutschland gekommen ist. Ich denke dass der Mord damit in Zusammenhang steht.
    Genau das denke ich nämlich auch.

    Wenn sie wenigstens Ansätze geliefert hätten, in welche Richtung es Vermutungen gibt, dann hätten sie vielleicht auch ein paar mehr Hinweise zu erwarten.

    Wenn der Mörder heute Abend zugeschaut hat, kann der sich ja ganz entspannt zurücklehnen, weil so werden die glaube ich keinen Schritt weiterkommen

    Die Frau lebt weiterhin in der Türkei (obwohl sie Britin ist), die Beziehung war aber offenbar noch intakt. Das macht doch alles keinen Sinn

    Wenn man ganz tollkühn denkt, könnte da ein Geheimdienst seine Finger im Spiel haben... oder was auch immer...
    Geändert von golfern (21-04-2021 um 20:51 Uhr)

  2. #2882
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich nämlich auch.

    Wenn sie wenigstens Ansätze geliefert hätten, in welche Richtung es Vermutungen gibt, dann hätten sie vielleicht auch ein paar mehr Hinweise zu erwarten.

    Wenn der Mörder heute Abend zugeschaut hat, kann der sich ja ganz entspannt zurücklehnen, weil so werden die glaube ich keinen Schritt weiterkommen

    Die Frau lebt weiterhin in der Türkei (obwohl sie Britin ist), die Beziehung war aber offenbar noch intakt. Das macht doch alles keinen Sinn

    Wenn man ganz tollkühn denkt, könnte da ein Geheimdienst seine Finger im Spiel haben... oder was auch immer...
    Ich hab ehrlich gesagt auch an die Mafia oder ähnliche Strukuturen im Untergrund gedacht. Es gingen ja augenscheinlich viele Leute bei ihm ein und aus. Keinerlei Einbruchsspuren fande ich auch auffällig. Das spricht ja sehr dafür, dass er seinen Mörder gekannt hat und es ein persönliches Motiv gab.

  3. #2883
    Das Opfer hatte wohl von jemandem Besuch bekommen, der den Alk mitgebracht und mit ihm getrunken hatte (ein strenger Muslim war er jedenfalls nicht). Der Täter hat hinterher die Flaschen wieder mitgenommen, damit darüber keine Verbindung zu ihm hergestellt werden kann.
    Vielleicht war es jemand aus dem weiteren Verwandten- und Bekanntenkreis des Opfers, der von den 14.000,- € gewusst hatte.
    Ein Mafioso oder ein Geheimdienstler hätte das Haus vermutlich erfolgreicher abgefackelt. 2 Versuche und das Haus nur ein bisschen angekokelt? Das wirkt eigentlich nicht besonders professionell.

  4. #2884
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Den Tankstellenräuber-Fall müssten sie jetzt nicht so in die Länge ziehen, zeigt die Bilder und dann wird es schon Hinweise geben.

    Immer verlangt er nach L&M Rot und immer trägt er die selbe Kappe - der Typ ist doch dämlich!

    Hundi will Gassi gehen
    Sehr gut gespielt vom Hund, das hat mir auch gut gefallen. Er macht es seinem Besitzer leicht und nimmt schon die Leine ins Maul
    Wieder einige Morde

  5. #2885
    Heute bittet die Kriminalpolizei wieder um unsere Mithilfe - Aktenzeichen XY ungelöst, live aus München mit Rudi Cerne.

    Schockierender Anruf
    Die Polizei meldet sich bei einer Frau und eröffnet ihr, in großer Gefahr zu sein. Was mit einem Schock beginnt, endet für das Opfer mit einem hohen finanziellen Schaden.

    Rätselhafter Mord
    Ein Mann verschwindet spurlos, nur sein Auto wird noch mehrfach gesehen. Als die Leiche des Mannes auftaucht, ist klar: Jemand anderes muss am Steuer gesessen haben.

    Serienbetrüger am Werk
    Ein Mann hebt bei der Bank einen hohen fünfstelligen Betrag ab – doch das Konto ist nicht seins. Nicht das erste Mal, dass der Betrüger fremdes Geld erbeutet.

    XY-Preis 2021
    Das Rennen um den XY-Preis geht in eine neue Runde. Erste heiße Anwärterin für die begehrte Trophäe: eine Zeugin, die einer Frau wohl das Leben gerettet hat.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2021-100.html

  6. #2886
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bis später
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #2887
    Ich bin es leid, was aus meine jahrzehntelangen Lieblingssendung geworden ist

    Wenn ich schon sehe, was heute geplant ist:

    - ein Beitrag XY-Preis
    - ein Beitrag Vorsicht Falle: falsche Polizisten
    - ein Beitrag Cold Case aus dem Jahr 1983

    Da geht für den - für mich - uninteressanten Kram schon mal die Hälfte der Sendezeit drauf. Dann kommt noch ein Fall mit einem Bankbetrüger. Auch nicht besser.

    Ich werde die Sendung daher künftig nur noch später schauen, damit ich die langweiligen Teile vorspulen kann.



    Für den Fall, dass jemand von der XY-Redaktion hier mal vorbeischaut: bitte wieder mehr Mord- und Vermisstenfälle, die nicht älter als höchstens fünf Jahre alt sind

  8. #2888
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich bin es leid, was aus meine jahrzehntelangen Lieblingssendung geworden ist

    Wenn ich schon sehe, was heute geplant ist:

    - ein Beitrag XY-Preis
    - ein Beitrag Vorsicht Falle: falsche Polizisten
    - ein Beitrag Cold Case aus dem Jahr 1983

    Da geht für den - für mich - uninteressanten Kram schon mal die Hälfte der Sendezeit drauf. Dann kommt noch ein Fall mit einem Bankbetrüger. Auch nicht besser.

    Ich werde die Sendung daher künftig nur noch später schauen, damit ich die langweiligen Teile vorspulen kann.



    Für den Fall, dass jemand von der XY-Redaktion hier mal vorbeischaut: bitte wieder mehr Mord- und Vermisstenfälle, die nicht älter als höchstens fünf Jahre alt sind
    Geht mir ganz genau so. Es kann doch nicht sein, dass man die Sendezeit nicht besser nutzen kann!

  9. #2889
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Die Sendung startet heute übrigens erst um 20:25.

  10. #2890
    Cold Cases stören mich nicht und ich kann verstehen, dass die Polizei alles daran setzt, diese offenen Fälle noch zu lösen.
    Bei dem Opfer der heutigen Sendung ist die Frau vor 10 Jahren verstorben ohne Gewissheit, was mit ihrem Mann seinerzeit passiert ist.
    Hoffentlich bekommen seine Söhne und weitere Familienmitglieder nach der heutigen Ausstrahlung endlich eine Antwort auf ihre Fragen.

    Für den XY Preis würde ich mir auch eine Sondersendung wünschen, gerne zusammen mit einem Vorsicht Falle Spezial, wo Betrugsfälle zur Vorbeugung aber auch zur Tätersuche gezeigt werden.

  11. #2891
    Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Cold Cases und habe das im Thread auch schon verteidigt, aber 38 Jahre Zeitablauf sind selbst für mich zuviel.

  12. #2892
    Vielleicht gibt es ja einen neuen Fahndungsansatz oder man hofft darauf, dass ein Mitwisser endlich sein Schweigen bricht.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung, da ich auch den Originalbeitrag aus den 80ern kenne.

  13. #2893

  14. #2894
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #2895
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg


    Das Kind steht freiwillig um 5 Uhr an einem Samstag auf? Das ist mir suspekt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •