Seite 2 von 332 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4979
  1. #16
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Passt schon - ich machs dann bei euch beiden halt alphabetisch
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #17
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Merkt man eigentlich, dass diese Raucherentwöhnung inzwischen echt mein Baby ist?
    Besser wie Zigarettenwerbung zu betreiben

  3. #18
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    diese Raucherentwöhnung inzwischen echt mein Baby ist?
    und das ist auch sowas von dein baby
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    keine ahnung-könnte sogar zeitgleich gewesen sein
    ich nehm whoopis datum (darf ich, meine?)
    is ja rille
    es ist mir eine ehre
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  4. #19
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Hallo, da sind wir wieder.
    Nachdem der erste Thread so einen großen Erfolg hatte, können sich hier wieder alle melden, die gerne dem Suchtteufel in den Hintern treten wollen.
    Wir bieten Erfahrung mit dem Scheitern und dem Gewinnen, Motivation, 24h-Betreuung, und haben auch nichts gegen amokposten, wenn gar nichts anderes mehr geht um euch von der ersehnten Kippe abzuhalten.

    Und wie es schon im ersten Thread hieß:
    Erfahrungsberichte und Motivationen jeglicher Art von erfolgreichen Ex-Rauchern sind in diesem Thread nicht nur erlaubt, sondern sogar ganz ausdrücklich erwünscht!


    Hall Of Fame - Die Neu-Nichtraucher des IOFF:


    Duese: Seit 06. 11. 2004
    Emotions: Seit 01. 01. 2006
    lovelettergirl: Seit 09. 06. 2006
    Whoopi: Seit 09. 06. 2006
    Revolverheldin: Seit 01.02.2007
    Menda: Seit 04. 03. 2007
    timira: Seit 12. 06. 2007
    peepe: Seit 19. 06. 2007
    Meggy: Seit 21. 06. 2007
    Ash: Seit 14. 08. 2007
    Weißglut: Seit 27. 08. 2007
    Boston: Seit 30. 8. 2007
    newwer: Seit 01. 09. 2007
    GrauePantherin: Seit 07. 09. 2007
    Igge6: Seit 10. 09. 2007
    Simmel!: Seit 20. 09. 2007
    rosita: Seit 21. 10. 2007
    Schnappzicke: Seit 26. 12. 2007
    tachauch: Seit 01. 01. 2008
    Leda: Seit 16. 01. 2008
    diesundas: Seit 15. 04. 2008



    (Wer zu dieser Liste hinzugefügt werden möchte, bitte kurz im Thread Bescheid sagen )


    Hilfreiche Links:
    - Der erste Thread
    - Rauchfrei Online
    - Rauchfrei Info (Bestell-Link zum 100 Tage-Kalender)
    - Rauchfrei-Counter von SWR3
    - Firefox-PlugIn Quitomzilla


    Ich auch

    OldHenry hat am 12. Oktober 2007 um 16:17 Uhr aufgehört zu rauchen,
    ist damit schon 207 Tage 3 Stunden 52 Minuten 23 Sekunden rauchfrei,
    hat in dieser Zeit 4.143 Zigaretten nicht geraucht, 983,96 Euro gespart
    3 Gramm Nikotin und 41 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
    14 Tage 9 Stunden 15 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

    Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei

  5. #20
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Bist drin

    Ich hatte grade mal wieder so ein Erlebnis, das mich als Nichtraucher schon fast schadenfroh machte: Ich bin grade bei einem Kettenraucher zu Gast (Schon 2,5 Schachteln heute ), und kurz vor 20 Uhr kam er an und fragte ganz lieb, ob ich wegen ihm nochmal kurz in den Supermarkt springen und ne neue Schachtel kaufen kann.
    Ich wäre ja stadtfein, er dagegen total verstrubbelt.
    Habe ich natürlich gemacht, und mich mal wieder gefreut, dass ich solche Situationen nicht mehr habe, in letzter Sekunde Zigaretten besorgen zu müssen.
    Was für ne Erleichterung
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #21
    Das hab ich immer so gehasst:
    bei jedem Wetter nochmal los zur Tanke, 1-2 Schachteln holen und gern noch eine Alibi-Zeitung oder Schokolade, weil Ziggis einzeln so dämlich sind

    komisch, hatte ich schon ganz vergessen

  7. #22
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ja, oder mitten in der Nacht durch die menschenleere Pampa zur Tankstelle latschen und sich beim Rückweg dauernd fragen, ob man gleich verschleppt wird ... und die Alibi-Einkäufe waren sowieso das schlimmste und ein unnötiger Kostenfaktor
    Gut, dass wir das hinter uns haben
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #23
    apropos baby: warum kann man rauchende schwangere nicht beim jugendamt oder so anzeigen?

  9. #24
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    apropos baby: warum kann man rauchende schwangere nicht beim jugendamt oder so anzeigen?
    Hätte ich jetzt ganz stumpf gemacht, wundert mich auch, dass das nicht geht
    Andererseits: Was sollen die machen? Die Schwangere in Beugehaft nehmen, bis das Kind da ist?
    Die hat wohl leider Narrenfreiheit
    Alternativ würde ich mal mit ihrem Hausarzt/Frauenarzt (Wenn einer der beiden rauszufinden ist) darüber reden und sie verpetzen, vielleicht fällt dem Arzt was besseres ein ...
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #25
    Jenseits von Gut und Bös Avatar von OldHenry
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ja, oder mitten in der Nacht durch die menschenleere Pampa zur Tankstelle latschen und sich beim Rückweg dauernd fragen, ob man gleich verschleppt wird ... und die Alibi-Einkäufe waren sowieso das schlimmste und ein unnötiger Kostenfaktor
    Gut, dass wir das hinter uns haben


    Ich hab vor vielen Jahren einmal den Oberhammer gebracht.Ich konnte nur filterlose Franzosen rauchen,alles andere schmeckte mir nicht.Da war ich einmal in Urlaub,meine mitgebrachten gingen aus und der Händler dort hatte zwar versprochen mir Gitanes zu besorgen,es aber nicht getan.
    Die Angst plötzlich OHNE dazustehen,da kam schon das große Zittern und Panik.Was mach ich also in meiner Not,ich miete ein Auto,fahre 200 KM durch die Wüste in eine Hafenstadt und hol mir meine Zigaretten!!!Waren wohl die teuersten meines Lebens.
    Hatte mir vor der Abfahrt dann aus Verzweiflung eine Schachtel mit dem Cowboy gekauft,1 angezündet und mitsamt der restlichen Schachtel weggeworfen.
    Da kann man sich im Nachhinein nur noch

  11. #26
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt ganz stumpf gemacht, wundert mich auch, dass das nicht geht
    Andererseits: Was sollen die machen? Die Schwangere in Beugehaft nehmen, bis das Kind da ist?
    Die hat wohl leider Narrenfreiheit
    Alternativ würde ich mal mit ihrem Hausarzt/Frauenarzt (Wenn einer der beiden rauszufinden ist) darüber reden und sie verpetzen, vielleicht fällt dem Arzt was besseres ein ...
    es gibt ärzte, die sagen einmal, dass es besser wäre, nicht zu rauchen und dann ist der job für sie erledigt

    das ist das problem, man kann sie nicht zwingen aufzuhören. warum nicht?

    ich hab da voll die hasskappe auf.

  12. #27
    *sessel reinschieb*

    Schöner neuer Thread. Mal sehen, welche ioffler noch dazu kommen

  13. #28
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    apropos baby: warum kann man rauchende schwangere nicht beim jugendamt oder so anzeigen?
    Ich habe vor über 20 Jahren in der Schwangerschaft lange gebraucht, bis ich die letzte geraucht habe. Ich schäme mich dafür. 100 Leute sagten mir - was ich ja auch wusste - dass das ganz schädlich wäre. Aber einer meiner Bekannten, immerhin Altenpfleger und somit "fast kompetent", sagte, man soll gaaanz langsam aufhören. Das hörte ich natürlich gerne. Damals hat noch JEDER geraucht, zumindest in meinem Umfeld.

    2 Wochen vor der Geburt (!!) habe ich die letzte geraucht. Und nach 3 1/2 Jahren, nach dem Abstillen des 2. Kindes, wieder angefangen...

    Meine Tochter hat zwar ein super Abitur hingelegt, aber das hätte auch ganz bös in die Hose gehen können. Ich bekomme eine riesige Wut, wenn ich Schwangere rauchen sehe.

    Und trotzdem kann ich es eben nachvollziehen. Mein Mann hat erlebt, wie elend sein Vater an den Folgen des Rauchens gestorben ist. Trotzdem schafft er es nicht aufzuhören. Wir hatten das Thema ja schon im alten Thread...

  14. #29
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Aber einer meiner Bekannten, immerhin Altenpfleger und somit "fast kompetent", sagte, man soll gaaanz langsam aufhören.
    ja, weil das baby sonst entzugserscheinungen bekommt.
    und in der hölle schneit es dann

    meine mutter hat bis in den vierten monat geraucht, weil der arzt ihr gesagt hat, sie sei nicht schwanger. als sie es dann wusste, hat sie aufgehört. ich bin mit einem herzfehler auf die welt gekommen. ob das nun vom rauchen war? keine ahnung.

  15. #30
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    apropos baby: warum kann man rauchende schwangere nicht beim jugendamt oder so anzeigen?
    Ich kenne eine Frau, die hat während ihrer Schwangerschaft geraucht. Allerdings max. 3-5 Zigarretten / Tag. Weil der Arzt ihr gesagt hatte, es wäre nicht gut für das Kind, wenn sie einfach so von heute auf morgen aufhören würde. (Da das Kind ja anscheinend auch abhängig wäre oder so.)

    Sie selbst ist schon immer Kettenraucherin gewesen. Das Kind hatte keine gesundheitlichen Probleme.


    Schlimm find ich die Typen, die dann ankommen und Konversation betreiben möchten und einem erzählen wie schlimm es doch wäre wenn Frauen rauchen. Wegen Schwangerschaft und so. Dabei ist man gar nicht schwanger / will es evtl. gar nicht sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •