Seite 329 von 332 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332 LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 4979
  1. #4921
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Wie lange das Geld reicht, finde ich auch ganz erstaunlich
    Bewusst weggelegt habe ich die bisherigen knapp 100 Euro nicht, aber nach 2 Monaten werden ich mir wohl mal wieder eine neue Tasche gönnen

  2. #4922
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das hatte ich nicht, aber man merkte deutlich, wie sich die Kontakte geändert haben.

    Wenn ein Anruf kam, ging ich direkt raus zum Rauchen.
    Wenn ich rauchen wollte, nahm ich auch gerne mal das Telefon mit.
    Als ich nicht geraucht habe, habe ich deutlich weniger telefoniert.
    Nochmal mehr Zeit gespart

    Mir geht das Rauchen auch heute noch durch den Kopf und fehlt mir. Ganz schlimm, wenn ich trinke und bestimmte Musik höre.

    Mit deiner Krankheit tut es mir leid, dass es geblieben ist
    Na, das Doofe ist, ich kann niemanden dafür verantwortlich machen, nur mich selbst. Könnte mich selber in den Hintern treten. Ich bin nicht mehr so belastbar, was körperliche Aktivitäten anbelangt, hab aber einen guten Lungenfacharzt und nehme Medikamente. Hoffe, ich habe noch rechtzeitig den Absprung geschafft, daß ich später kein Sauerstoffgerät benötige.

  3. #4923
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zum ersten Mal auswärts Essen gewesen mit Wein trinken nach dem dritten Glas und einem wirklich guten Essen hätte ich sehr gerne eine geraucht hab ich aber nicht und mich auf dem Rückweg gefreut, dass ich die Klippe gemeistert habe

  4. #4924

  5. #4925
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Zum ersten Mal auswärts Essen gewesen mit Wein trinken nach dem dritten Glas und einem wirklich guten Essen hätte ich sehr gerne eine geraucht hab ich aber nicht und mich auf dem Rückweg gefreut, dass ich die Klippe gemeistert habe
    Super!!!
    Ich erinnere mich noch echt gut an meinen ersten Abend mit Freunden nach dem Rauchstopp. Mir ging es ähnlich. Ich hätte gern geraucht, war nachher aber total stolz. Bin ich auch heute noch und empfinde das tatsächlich als großes Glück, dass ich nach wie vor richtig feiern und trinken und die Nacht zum Tag machen kann.
    Ich kenne viele Exraucher, die kaum noch weggehen etc. und hatte ziemlich Angst davor auch so zu werden.

  6. #4926
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Zum ersten Mal auswärts Essen gewesen mit Wein trinken nach dem dritten Glas und einem wirklich guten Essen hätte ich sehr gerne eine geraucht hab ich aber nicht und mich auf dem Rückweg gefreut, dass ich die Klippe gemeistert habe
    Wie cool - Ich habe mich noch nicht getraut.

    Immerhin ist mir am Wochenende aufgefallen, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber mache, wie ich den Tag überstehen soll. Ich weiß jetzt offenbar schon, wie (dass) das geht. (Aber es ist natürlich nach wie vor eher eine öde Angelegenheit - weit entfernt von positiv in irgendeiner Art).

    Mich beschäftigten jetzt "nur" noch zukünftige Nichtrauch-Situationen. Solche, in denen ich Zigaretten toll finde (z.B. eben Ausgehen aber auch langweilige Gespräche und Telefonate, Sundowner im Strandkorb usw.)

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Exraucher, die kaum noch weggehen etc. und hatte ziemlich Angst davor auch so zu werden.
    Ich werde bestimmt so, wie Du nie werden wolltest (Will ich aber mit Kusshand ertragen, wenn ich dafür nicht wieder mit dem Rauchen anfange)

  7. #4927
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Heute hab ich lauter so Situationen, wo ich gerne geraucht hab... nach nervigem Termin, "oh,noch 10 Minuten Zeit!", Freitag gemütlicher Feierabendkaffee, Papa am Telefon PC-Scheiß erklären aber ich bleibe standhaft heute macht es aber echt gar keinen Spaß

    Und ja, die Zigarette zum Sundowner im Urlaub fehlt mir auch jetzt schon

  8. #4928
    Natürlich macht das keinen Spaß. Aber, im Nachhinein wirst Du froh sein, durchgehalten zu haben. Die Lebensfreude kommt zurück, auch ohne Zigaretten.
    Haltet durch.

  9. #4929
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    500 Stunden sagt mir meine App - heute Abend sind es drei Wochen

  10. #4930
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    500 Stunden sagt mir meine App - heute Abend sind es drei Wochen
    Toll!

  11. #4931
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    500 Stunden sagt mir meine App - heute Abend sind es drei Wochen
    Glückwunsch.
    Und erklärt Deinen Hänger vom Freitag: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate....sagt man. Das sind wohl immer die Zeiten, wo man noch mal richtig durchhängt.
    Aber das Schlimmste hast Du hinter Dir. Wird hier und da noch mal doof werden aber die Abstände werden immer länger. Schmacht einfach wegatmen.
    Und zum Sundowner setzt Du Dich hinter einen Raucher und amtest tief ein, falls Du dann überhaupt noch Lust darauf hast

  12. #4932
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Mich neben Raucher stellen war bei einem meiner vorherigen Aufhörversuche meine Wiedereinstiegsdroge
    Ich finde immer noch, dass 3 Wochen sich anfühlen wie der Mount Everest aber klingen wie der Süllberg aber bei den vorherigen Versuchen bin ich ja auch nicht nach Wochen gescheitert, sondern nach 3 Monaten (!) bzw. 9 insofern bleibe ich einfach mal stur und atme beim nächsten Schmachter einfach wieder tief ein

  13. #4933
    2677 Tage, 19 Stunden und 17 Minuten.

  14. #4934
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    aber bei den vorherigen Versuchen bin ich ja auch nicht nach Wochen gescheitert, sondern nach 3 Monaten (!) bzw. 9
    Wow. Dann hast Du ja viel mehr Erfahrung als ich und weißt, wie es geht.
    Das scheint wohl echt wie bei trockenen Alkoholikern zu sein. Ich fürchte auch, ich muss lebenslang auf der Hut sein, dass ich nicht rückfällig werde. Man hört so oft von Leuten, die es monate- oder jahrelang geschafft und dann wieder angefangen haben. Was für ein Teufelszeug.

    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    2677 Tage, 19 Stunden und 17 Minuten.
    Respekt

  15. #4935
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Der thread ist fast 12 Jahre alt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •