Seite 6 von 332 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4979
  1. #76
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von smoovie Beitrag anzeigen
    die physischen entzugserscheinungen sind eh so minimal, daß man diese gar nicht bemerkt..
    Das kann man nicht verallgemeinern. Der körperliche Entzug war bei mir weit schlimmer als der psychische. Er war aber nach ca. einer Woche überstanden.

  2. #77
    Raumpilot Avatar von Rabulist
    Ort: MwSt.-Paradies
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht verallgemeinern. Der körperliche Entzug war bei mir weit schlimmer als der psychische. Er war aber nach ca. einer Woche überstanden.
    Also ich hatte Null körperliche Entzugserscheinungen. Wirklich gar keine.

    Manche brauchen wohl eine Entschuldigung für alles.

  3. #78


    4.10.2006 *stolz*
    Erbrechen: motorisches Programm zum Entfernen von Schadstoffen.

  4. #79
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht verallgemeinern. Der körperliche Entzug war bei mir weit schlimmer als der psychische. Er war aber nach ca. einer Woche überstanden.
    Ich hatte nur ein bißchen Schlafstörungen, aber das war eher nervös also doch psychisch.

    Die einzig schlimme Nebenwirkung waren die 10 Tage Verstopfung am Anfang.

    An dieser Stelle möchte ich meinen lieben Kumpel newwer herzlich grüßen

    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  5. #80
    Zitat Zitat von Rabulist Beitrag anzeigen
    Also ich hatte Null körperliche Entzugserscheinungen. Wirklich gar keine.
    dann ist das bei dir eben so gewesen.

    mein mann hatte entzugserscheinungen wie u.a. zitternde hände und heiß/kalte schauer.

    natürlich ist das nichts, was davon abhalten sollte, aufzuhören. zumal es nach ein paar tagen definitiv vorbei ist.

  6. #81
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Und wie es schon im ersten Thread hieß:
    Erfahrungsberichte und Motivationen jeglicher Art von erfolgreichen Ex-Rauchern sind in diesem Thread nicht nur erlaubt, sondern sogar ganz ausdrücklich erwünscht!
    *hinzufüg* Lob, aufbauende Kommentare sowie ermutigende Worte jeglicher Art von Immer-Schon-Nichtrauchern werden durchaus auch jederzeit dankbar entgegengenommen.


  7. #82
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht verallgemeinern. Der körperliche Entzug war bei mir weit schlimmer als der psychische. Er war aber nach ca. einer Woche überstanden.

    es wird bestimmt auch darauf ankommen, wieviel man geraucht hat..

    evtl. beeinflusst die psyche ja auch die physischen erscheinungen
    wech

  8. #83

    Entzugserscheinungen

    Ich hab rund 30 Jahre lang geraucht und bin seit 8 Jahren sauber. Am Schluss
    hab ich 60 bis 80 Zigaretten und daneben noch Pfeifen und Zigarren verdrückt.
    Ich hab einfach aufgehört. Es war absolut "enttäuschend" , dass keine physischen und psychischen Entzugserscheinungen auftraten. Ich hatte
    einzig zwei Hände zuviel, weil die nicht mehr mit den Glimmstängeln spielen
    durften.
    Zugenommen habe ich allerdings, weil der Geschmackssinn wieder voll da war.
    Aber dadurch, dass ich mehr Luft habe, bin ich in besserer Verfassung und mache auch Sport.
    Das einzige, was immer noch vorkommt, ist, dass ich ab und an träume, dass
    ich rauche und dann erleichtert erwache.

    Meine Lebensqualität hat sich enorm gesteigert, seit ich nicht mehr rauchen
    muss. Mir tun all die Raucher leid, die sich an einigen wenigen Plätzen versammeln müssen, um zu qualmen.

  9. #84
    Tütü
    unregistriert
    Ich bin auch Nichtraucher. Aber erst seit 24. März 08. Was schreibe ich Nichtraucher? Ich bin trockener Raucher. Und immer noch irgentwie süchtig, hauptsächlich nach Süßigkeiten und habe schon ein paar Kilo zugenommen. Ich habe fast 20 Jahre geraucht, aber die letzten Monate bekam ich Kreislaufprobleme und Schwindelanfälle die seit dem Rauchstopp fast ganz vorbei sind. Die ersten paar Tage sind die Schlimmsten, dann wird es besser. Aber bis heute habe ich phasenweise immer noch die miesesten Launen und eine Zickigkeit, die ich vorher so nicht an mir gekannt habe. Vielleicht kommt ohne das Gift in den Zigaretten mein wahrer Charakter zum Vorschein.
    Wenn man bedenkt, Nikotin ist eins der stärksten Nervengifte, nur noch Heroin ist gefährlicher. Und so fühlt sich auch der Entzug an. Nikotin Turkey ist nichts für Weicheier, ich sags euch. Ich habe auch den allerhöchsten Respekt vor allen, die wirklich dauerhaft die Pfoten von dem ( mit suchtsteigernden Zusatzstoffen manipulierten) Tabak lassen.
    Ich habe mir die Option offen gelassen, wenn ich Rentner bin und alt, vielleicht wieder anzufangen. Dann ist es eh egal. Dann geniese ich noch ne Weile das Leben mit Saus und Braus, bevor ich abnippele....mal sehen.....

  10. #85
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von Tütü Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Option offen gelassen, wenn ich Rentner bin und alt, vielleicht wieder anzufangen. Dann ist es eh egal. Dann geniese ich noch ne Weile das Leben mit Saus und Braus, bevor ich abnippele....mal sehen.....
    Ich dachte, ich wäre die Einzige die sich vorgenommen hat das sie mit 65 Jahren wieder anfängt zu rauchen.
    Bei uns in der Familie ist noch keiner über 70 geworden. Die paar Jahre gönn ich mir dann noch was
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  11. #86
    wann gönnt ihr euch?
    ne verdreckte lunge?
    viel spaß

  12. #87
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Tütü Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Option offen gelassen, wenn ich Rentner bin und alt, vielleicht wieder anzufangen. Dann ist es eh egal. Dann geniese ich noch ne Weile das Leben mit Saus und Braus, bevor ich abnippele....mal sehen.....
    Zitat Zitat von Schnappzicke Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich wäre die Einzige die sich vorgenommen hat das sie mit 65 Jahren wieder anfängt zu rauchen.
    Bei uns in der Familie ist noch keiner über 70 geworden. Die paar Jahre gönn ich mir dann noch was
    Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Um ehrlich zu sein, war der Gesundheitsaspekt das Wenigste, das mich zum Nichtrauchen animiert hat - wenngleich ich es sehr geniesse, mich heute nicht mehr nur "nicht krank" sondern "gesund" zu fühlen. Aber das wirkliche persönliche Krankwerden war viel zu wenig greifbar für mich.

    Was mich so richtig angereihert hat, war der Gestank an mir, der Geschmack in meinem Mund, das Gefühl, unter lauter Nichtrauchern ein "Assi" zu sein, die UNfreiheit usw. Dieses Gefühl möchte ich nie wieder haben, ich bin so froh, frei zu sein. Wenn ich wüsste, ich hätte nur noch 5 Jahre zu leben, würde ich diese in Freiheit leben wollen.

  13. #88
    Seit 16.1.2008 "clean". Nach 25 Jahren von heut auf morgen aufgehört. Die ersten zwei Wochen waren hart, danach war es kein grosses Problem mehr dem Schmacht zu widerstehen.

    Zitat Zitat von Schnappzicke Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Familie ist noch keiner über 70 geworden. Die paar Jahre gönn ich mir dann noch was
    Versuch doch einen neuen Familien-Altersrekord aufzustellen

  14. #89
    Zitat Zitat von xauter Beitrag anzeigen
    Bin neu hier.
    Seit August 1980 binnen 2 Tagen von cca 80-100 Stck/tgl. auf Null.
    Keine Rezidiven, dafür aber seit cca 2001 multimorbid, insbesonders COPD Nr.4.
    1980 (?) aufgehört !? Und 2001 ( nach 21 Jahren?) COPD ???
    Dann ist das COPD aber nicht vom Rauchen! Nach 21 Jahren sollte
    sich die Lunge regeneriert haben!
    Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf.
    Wer sie aber eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!

  15. #90
    hallo, versuche krampfhaft seit februar aufzuhören, habe es aber bis heute nicht geschafft, ich greife immer wieder zu dem glimmstengel


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •