Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 422
  1. #361
    Ich schau grad die Folge vom Dienstag in der Mediathek. Dieses Mal haben sie Pia bei ihren Telefonaten sogar mit eingeblendet und wohl eine alte Szene genommen in der sie "schöne Grüße" ausrichten lässt. Ich muss sagen, das fand ich schon ganz schön arg. Ich find es ja schon seltsam, dass sie sie in der Serie weiterleben lassen, aber diese Einblendung hat mir einen ganz schönen Stich ins Herz verpasst.
    Irgendwie fände ich es inzwischen wirklich besser, wenn man auch in der Serie einen Cut macht und sich da ordentlich von ihr verabschiedet. Dann könnten auch endlich die Serienfiguren um sie trauern und man müsste nicht ständig so tun, als ob sie noch da wär. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für die Schauspieler besser wäre.
    Geändert von bluemoon123 (14-10-2016 um 11:32 Uhr)

  2. #362

    ich spoilere lieber mal ... Pia wird in der nächsten Folge Sterben ...


  3. #363
    Zitat Zitat von viki Beitrag anzeigen

    ich spoilere lieber mal ... Pia wird in der nächsten Folge Sterben ...

    Ach deswegen diese Einblendungen.
    Ok, dann nehm ich alles zurück.

    Irgendwie hatte ich verstanden, dass sie sie in der Serie weiterleben lassen wollen. Aber ich lese keine Vorschauen (wüsste gar nicht wo) und deshalb war mir das nicht klar.
    Danke für die Info!


  4. #364
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ich schau grad die Folge vom Dienstag in der Mediathek. Dieses Mal haben sie Pia bei ihren Telefonaten sogar mit eingeblendet und wohl eine alte Szene genommen in der sie "schöne Grüße" ausrichten lässt. Ich muss sagen, das fand ich schon ganz schön arg. Ich find es ja schon seltsam, dass sie sie in der Serie weiterleben lassen, aber diese Einblendung hat mir einen ganz schönen Stich ins Herz verpasst.
    Irgendwie fände ich es inzwischen wirklich besser, wenn man auch in der Serie einen Cut macht und sich da ordentlich von ihr verabschiedet. Dann könnten auch endlich die Serienfiguren um sie trauern und man müsste nicht ständig so tun, als ob sie noch da wär. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für die Schauspieler besser wäre.
    Also ich persönlich finde es voll in Ordnung das man es so in der Serie macht wie es sich Frau Fitz auch gewünscht hat.
    Ich habe auch absolut kein Problem damit das Pia noch lebt. Schließlich ist das eine Serienfigur !!!

    Schließlich spielen in vielen Filmen und Serien bereits verstorbene Schauspieler mit . Darf man sich diese dann nicht mehr ansehen ?

    Man hat Frau Fitz so lang es ging ermöglicht bei IaF dabei zu sein. Die letzte Szene aus der letzten Folge wurde auf ihren Wunsch hin gedreht !
    Vieles war anders geplant aber konnte leider nicht mehr umgesetzt werden.
    Nach dem Tod von Frau Fitz musste vieles umorganisiert, neu disponiert und der Dreh vorbereitet werden.

    Sechs bis zehn Monate vor dem Ausstrahlungstermin einer Folge wird bereits am Drehbuch bzw. an der Vorbereitung der jeweiligen Geschichte gearbeitet!

    Inga

  5. #365
    Danke, Inga.

    Ich bin gespannt auf die Folge heute abend.

  6. #366
    Immer wieder gern.

    Der Tod von Pia wird übrigens nicht nur heute Thema sein. Auch in den nächsten Folgen werden die Zuschauer miterleben wie die Familie und die Freunde mit ihrer Trauer umgehen.

    Inga

  7. #367
    Roland macht mich gerade richtig fertig.
    Ich meine, sonderlich sentimental war er ja noch nie, aber so hart wie heute, puh

  8. #368
    Zitat Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
    Roland macht mich gerade richtig fertig.
    Ich meine, sonderlich sentimental war er ja noch nie, aber so hart wie heute, puh
    Warum ?
    Roland hat genauso reagiert wie es seinem Charakter entspricht.Das hat auch absolut nichts aber auch überhaupt nichts mit hart zu tun.
    Jeder geht mit so einer Nachricht eben anders um. Wird auch so von Notfallseelsorgern immer wieder beschrieben.
    Die einen trauern nach außen und die anderen nach innen.
    Ich persönlich konnte sehr gut nachvollziehen ( eigene Erfahrung ) was in Roland vorgegangen ist .
    Lass ihm ein wenig Zeit um erst einmal zu begreifen was passiert ist. Der Zusammenbruch wird noch kommen , da bin ich mir sehr sicher.

    Inga

  9. #369
    Also ich fand Ronald auch überhaupt nicht hart. Wie schon geschrieben, er hat seinem Charakter entsprechend reagiert. Roland konnte noch nie irgendwelche Gefühle zeigen, da wäre es unrealistisch gewesen, wenn er jetzt laut rumgeheult hätte. Tränen hatte er oft in den Augen und der Aktionismus war doch ein reiner Schutzmechanismus. Ich fand z.B. die Szene abends im Bett mit Lisa und Jonas total emotional. Das hat mich echt mitgenommen.

  10. #370
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Roland stand total unter Schock, da schaltet der Verstand in einen Funktionsmodus. Irgendwann kommt dann der Zusammenbruch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #371
    [YOUTUBE]aOjeUhBV2SI[/YOUTUBE]

    Frau Fitz fehlt schon wirklich in der Serie. Ihre Rolle war so wichtig für das Gesamtgefüge.

    Ist echt schade um sie.

  12. #372
    Ihr habt Recht, von der Warte aus hab ich das noch garnicht gesehen. Bin von mir ausgegangen, ich würde zusammen brechen und wäre total handlungsunfähig.

  13. #373
    Zitat Zitat von Dicky Fox Beitrag anzeigen
    [YOUTUBE]aOjeUhBV2SI[/YOUTUBE]

    Frau Fitz fehlt schon wirklich in der Serie. Ihre Rolle war so wichtig für das Gesamtgefüge.
    .

    Empfinde ich persönlich jetzt nicht so.
    Inga

  14. #374
    Zitat Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
    Ihr habt Recht, von der Warte aus hab ich das noch garnicht gesehen. Bin von mir ausgegangen, ich würde zusammen brechen und wäre total handlungsunfähig.

    Wie man wirklich in so einer Situation reagiert zeigt sich erst wenn es so weit ist.
    Man staunt dann über sich selbst welche Kräfte man mobilisieren kann.
    Inga

  15. #375
    Ich fand ja die Folge, wo ihr Tod bekannt wurde schon sehr emotional. Selten hat mich ein Serientod so mit genommen, weil man sonst immer im Hinterkopf hatte,"naja stirbt ja nur in der Serie". Aber diesmal war es ja komplett anders und das hat mich schon sehr berührt. Ich fand es von allen sehr gut dargestellt und bei dem ein oder anderen, waren es auch sicher echte Tränen....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •