Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 943

Thema: Vermisst

  1. #1

    Vermisst

    Huhu, es geht weiter!

    Wer zuletzt, wie ich, den spannenden Fällen rund um Julia Leischik mitgefiebert hat, kann sich freuen: Ab 07.September 2008 starten 5 neue Folgen, je 2 Fälle pro Folge.

    ich freu mich drauf!

    In den fünf neuen Folgen von "Vermisst", die RTL ab Sonntag, 7. September, 19.05 Uhr, zeigt, versucht Julia Leischik Menschen, die sich jahrelang nicht gesehen haben, wieder zusammenzubringen. "Vermisst" löst Fälle, die hoffnungslos schienen, in denen Verwandte schon fast aufgegeben haben, ihren geliebten Menschen jemals zu finden. In jeder Sendung gibt es unvergessliche Momente - voller Emotionen, Tränen und Freude.
    Julia Leischik löst zwei Fälle pro Folge. Diesmal spürt sie vermisste Personen unter anderem in Italien, Ungarn, Korea und Südafrika auf.
    Julia Leischik bekommt den Auftrag von den Suchenden persönlich, lässt sich von ihnen ihr Schicksal erzählen, und warum es so wichtig für sie ist, den Gesuchten zu finden. Dann macht sie sich auf die spannende und ungewisse Reise, folgt detektivisch jedem kleinen Hinweis. Wenn sie den Gesuchten gefunden hat, lässt sich Julia Leischik seinen Teil der Geschichte erzählen und erfährt, was es ihm bedeutet, vermisst worden zu sein. Der emotionale Höhepunkt der Sendung ist am Ende die Zusammenführung des Gesuchten und des Suchenden.

    In der heutigen Folge sind diese beiden Fälle zu sehen:
    Fall "Hilde":
    54 Jahre hat Hildegard (72) ihre Schwester Christine (58) nicht mehr gesehen. Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern kommen sie und ihre sechs Geschwister in unterschiedliche Heime, der Kontakt bricht ab. Hildegard, die immer wie eine Mutter für ihre 14 Jahre jüngere Schwester war, kommt nie über diese Trennung hinweg. Im Laufe der Jahre findet die gebürtige Hamburgerin ihre übrigen Brüder und Schwestern wieder. 1993 kommt es zu einem großen Familientreffen, nur Christine fehlt. Gemeinsam schwören sich die Geschwister, so lange nach ihr zu suchen, bis auch sie gefunden ist. Doch dazu soll es nicht kommen. Hildegards Geschwister sterben in den Jahren nach dem Wiedersehen. Heute lebt die Rentnerin alleine in Singen am Bodensee. Sie brachte sechs Kinder auf die Welt und hat neun Enkel und zwei Urenkel. Aber ihr Wunsch, ihre kleine Christine endlich wieder in die Arme zu schließen, ist stärker denn je.

    Fall "Peter":
    Seit über 20 Jahren hat Peter (43) seinen Sohn Denis (23) nicht gesehen. Nur ein Jahr nach dessen Geburt reichen die Eltern die Scheidung ein. Vor Gericht kommt es zum Streit um Denis. Peter will alles dafür geben, dass er bei ihm bleiben darf. Doch nach einem langwierigen Prozess wird das Sorgerecht seiner Ex-Frau zugesprochen. Nur kurze Zeit später erfährt Peter, dass sie mit ihrem neuen Lebensgefährten und Denis aus der DDR in den Westen gegangen sein soll. Seitdem hat er nichts mehr von seinem Sohn gehört.
    Quelle: rtlpresse.de
    ¡?!¿

  2. #2
    Ich fand die Sendung doof!

  3. #3
    Ich fand die Sendung nicht doof!!

    Freue mich das es endlich weitergeht und hoffe auf wieder ``spannende`` Sendungen

  4. #4
    Ich fand sie sehr gut! Sehr menschlich. Werde mir lieber wieder eine Klinikpackung Heul-Taschentücher bereitlegen .

  5. #5
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Oi, das ist ja mal eine gute Nachricht! Ich liiiebe solche Geschichten.

  6. #6
    Heute gehts los
    ¡?!¿

  7. #7
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Endlich. :taschentüchersuchengehe:

  8. #8
    auch anwesend. immer wieder schön.

  9. #9
    hach schööööööön

  10. #10
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    :seufz: Ja, das fand ich auch. Vor allem die zweite Geschichte war sehr rührend.

  11. #11
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    das ist wenigstens mal eine vernünftige Sendung wo man sich so richtig mitfreuen kann wenn Frau Leischik erfolgt hat und die betreffende Person findet.

    bitte MEHR DAVON!!! und ich finde es immer spannend wie die Frau die Puzzelteile so zusammensetzt und doch immer wieder weiterkommt.
    Vor allem den zweiten Fall mit der älteren Dame, die ihre Schwester gesucht hat, war ich sehr bewegt. Ich kann mir so gut vorstellen wie schwer es sein muß wenn alle Geschwister weggestorben sind und man weiß, da ist viell. noch eine Schwester die man nie mehr wieder sieht.....
    ich hoffe nur dass die alte Dame sich ihr weiteres und restliches Leben in den USA bei ihrer Schwester gutgehen läßt, dann hätte sie wenigstens noch auf ihre alten Tage einen lieben Menschen um sich!

  12. #12
    Argh, ich hab's verpasst!
    Dabei hatte ich mich extra schon mit Taschentüchern eingedeckt...

  13. #13
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    :seufz: Ja, das fand ich auch. Vor allem die zweite Geschichte war sehr rührend.
    Oh ja, da habe ich auch wieder mein Wohnzimmer geflutet...
    Habe ich das richtig mitbekommen, in dem zweiten Fall (Hilde+Geschwister), dass Vater und Mutter recht schnell hintereinander starben und sich erstmal keiner weiter um die Kinder kümmerte, nicht mal die Nachbarn? (Ja, ich weiß, Nachkriegszeit usw., aber trotzdem...)

    ***
    Hier ist ein Interview mit Julia Leischik; ihr ist genau der Fall, der mir auch am meisten ans Herzen ging, unvergesslich: http://www.rtl.de/tv/tv_970020.php

  14. #14
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Gleich geht es weiter.

    Danke für den Link, Teufelssonne.

  15. #15
    Find die Sendung echt super.
    Sehr bewegend, ich kriege oft ne Gänsehaut beim Aufeinandertreffen.
    Ich find's echt schön, wenn sich die Familien wieder sehen nach langer Zeit.
    Hoffentlich läuft ''Vermisst'' noch lange.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •