Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 455
  1. #301
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Großangriff auf Chrome-User: Millionen laden Spyware herunter

    .... Eine Schadsoftware tarnt sich als Add-on für den Browser und unzählige User fallen darauf herein. ....

    [Quelle]


    Ich dachte Google kümmert sich selbst um die Updates.

  2. #302
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Update auf Version 84.0.4147.89
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #303
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Update auf Version 84.0.4147.105
    ioff.de - besser gehts nicht !



  4. #304
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke!

    Aber weil ich grad hier bei euch bin... ich bin ja immer noch mit W7Pro unterwegs aber seit ca. einer Woche fehlt mir hier im Browser die Kopfleiste. Heisst: ich hab die tab auf, aber alles andere ist weg. Rechts oben die Komandos zum ausschalten/verkleinern/vergrössern. Da ist nur mein schwarzer Hintergrund und sonst nichts. Nur eine Sekunde lang, beim Öffnen blinkt das Feld kurz auf und verschwindet sofort wieder. Hab Chrome deinstalliert und dann neu installiert, hat sich nichts geändert. Wenn ich mit rechts-Mausklick auf das schwarze Feld gehe, kommt ein Fenster mit den Optionen aber optimal ist das ja nicht.

    Ist das jetzt nur bei mir? Kann ich das irgendwie wieder "richten"? Optisch schaut das einfach grauslich aus.






    EDIT: Jetzt ist es wieder da! update geladen, neugestartet, alles wieder wie vorher... Fehlalarm. Oder was war das???
    Geändert von cobrita (27-07-2020 um 22:30 Uhr)

  5. #305
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke!

    Aber weil ich grad hier bei euch bin... ich bin ja immer noch mit W7Pro unterwegs aber seit ca. einer Woche fehlt mir hier im Browser die Kopfleiste. Heisst: ich hab die tab auf, aber alles andere ist weg. Rechts oben die Komandos zum ausschalten/verkleinern/vergrössern. Da ist nur mein schwarzer Hintergrund und sonst nichts. Nur eine Sekunde lang, beim Öffnen blinkt das Feld kurz auf und verschwindet sofort wieder. Hab Chrome deinstalliert und dann neu installiert, hat sich nichts geändert. Wenn ich mit rechts-Mausklick auf das schwarze Feld gehe, kommt ein Fenster mit den Optionen aber optimal ist das ja nicht.

    Ist das jetzt nur bei mir? Kann ich das irgendwie wieder "richten"? Optisch schaut das einfach grauslich aus.






    EDIT: Jetzt ist es wieder da! update geladen, neugestartet, alles wieder wie vorher... Fehlalarm. Oder was war das???
    Ist schon möglich. Da die Zahl kaum verändert war es wohl nur die Beseitigung von 1-2 Bugs, die dann vielleicht auch bei dir war.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  6. #306
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Irgendwie wohl nicht, jetzt fehlt die Ecke schon wieder... aber ok, ich werd mich dran gewöhnen. :/

  7. #307
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  8. #308
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Update auf Version 85.0.4183.83

  9. #309
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich seit Ewigkeiten am WE mal wieder bei FB an ein, zwei Spiele versucht. Da kam, zumindest bei einem Spiel, auch wieder der Hinweis bzgl. Flash. Also habe ich das nach Anleitung eingeschaltet, weil Spielen wollte ich schon. Nun ist das bei Chrome wohl aktiviert und beim Starten kommt der Hinweis, dass das nur noch bis Ende 2020 unterstützt wird.
    Wie geht es denn danach weiter? Ich habe das bis heute nie verstanden. Immer wird irgendetwas von HTML5 oder so erzählt. In der Vergangenheit hatte ich sogar Flash schon ganz runter geschmissen bzw. auch nach der letzten Neuinstallation von Windows 2016 oder 17 mal ganz drauf verzichtet. Aber das klappt nicht. Wenn ich bei FB spielen möchte, kommen mir die Dinger immer mit dem Hinweis, das geht nur mit Flash. Dass viele Flash zum Teufel wünschen, ist mir nicht unbekannt, auch nicht, dass sie das teilweise schon seit 15 Jahren und länger wünschen. Hilft aber nicht dabei, dass mir gewünschte Inhalte begegnen, die es verlangen. Bei FF wäre das vielleicht auch nochmal eine Frage, keine Ahnung - ich habe es am WE nur mit Chrome praktiziert nach der Anleitung und dem Bericht auf EchteErfahrungen.de. Ich vermute eigentlich auch, dass die verbliebenen umstellen werden - anders geht es ja fast gar nicht. IOFF-City? Oje, das ist ja viele Jahre her, da hatte ich mich auch mal ganz kurz dran versucht, aber zu meiner damaligen Einschätzung weiß ich heute nichts mehr. Ich bin eh mehr der sporadische Spieler. Jetzt am WE habe ich nach bestimmt 1,5 bis 2 Jahren das erste Mal wieder ein Spiel aufgerufen und würde mich natürlich freuen, wnn man das in Zukunft auch noch könnte. Eine separate Spielseite hatte ich auch mal, bei kings.com glaube ich - da hatte ich mich vor einigen Jahren mal angemeldet. Aus Erfahrung kann ich sagen, ich surfe solche Seiten eher ganz selten an. Wenn du magst, kannst du die Seite dennoch gern geben - rein schauen kostet sicher nichts und vielleicht gefällt es ja.
    Ich weiß nicht, aber Flash ist in meinen Augen eine veraltete Technik, auf die man besser verzichten sollte. HTML5 ist die Zukunft. Ich habe mit Chrome jedoch selbst bei alten Flashspielen im Grunde keine Probleme. Vielleicht hat sich da auch ein Plugin / Addon verhakt und eine Neuinstallation hilft oft.

  10. #310
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #311
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke, in Italien hier hab ich die Version 86.0.4240.75, weiss nicht mehr genau, wann die runtergeladen wurde, geht bei mir automatisch. Aber so richtig ne Veränderung hab ich nicht bemerkt. Was jetzt nicht viel heissen will, weil ich generell ein Dau bin.

  12. #312
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke, in Italien hier hab ich die Version 86.0.4240.75, weiss nicht mehr genau, wann die runtergeladen wurde, geht bei mir automatisch. Aber so richtig ne Veränderung hab ich nicht bemerkt. Was jetzt nicht viel heissen will, weil ich generell ein Dau bin.
    In meinem Firefox steht oben in der URL-Leiste: "https://www.ioff.de/showth...", das sollte bei dir kürzer sein, also erst bei "ioff" beginnen.

  13. #313

    Frage

    Ich habe 3 Anliegen, suche mir den Wolf und finde kein passendes Add-on dazu ...

    1)
    Regulär werden Links, die ich auf einer Seite anklicke, in einem Tab rechts von der Seite ("after current tab") geöffnet. Ich möchte das aber gerne ganz am Ende der Tabreihe haben, nicht neben der verwendeten Seite. Bei Firefox lässt sich das problemlos über die about:config einstellen, bei Chrome nicht. Kennt jemand was?

    2)
    Darüber hinaus hätte ich sehr gerne ein separates Google-Suchfenster. Ja, ich weiß, dass es in der URL-Leiste integriert ist, ich mag diese kombinierte Nutzungsart nur einfach nicht. Recherche ergibt, dass es dafür ein Add-on namens SearchBar oder SearchBox geben soll, gibt es aber nicht. Zumindest nicht in der aktuellsten Firefox-Version.

    3)
    Irgendeine Chance die Tableiste von oben nach unten zu bekommen?

    Danke schon mal.

  14. #314
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In meinem Firefox steht oben in der URL-Leiste: "https://www.ioff.de/showth...", das sollte bei dir kürzer sein, also erst bei "ioff" beginnen.
    Danke, stimmt. Aber ich hab da nie drauf geachtet, muss ich gestehen. Sorry!



    Extra Google-Suche hab ich hier im Chrome, wenn ich eine neue Seite aufmache. Zusammen mit den icons, die ich sonst oft anklicke. Meinst du das? Frag mich aber bitte nicht, wie ich die bekommen habe oder ob das schon immer so war. Hab aber immer noch W7Pro und mein "Thema" selber ausgesucht. (Michal Negrin)


    Tableiste nach unten? Passiert mir öfters ungewollt, irgendwas mach ich mit der Maus. Oder es springt alles an die Seite... vielleicht kann das jemand besser erklären? Ich muss dann immer mit der Maus an den Leistenrand und schauen, dass es wieder "heimkommt".

  15. #315
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Extra Google-Suche hab ich hier im Chrome, wenn ich eine neue Seite aufmache. Zusammen mit den icons, die ich sonst oft anklicke. Meinst du das? Frag mich aber bitte nicht, wie ich die bekommen habe oder ob das schon immer so war. Hab aber immer noch W7Pro und mein "Thema" selber ausgesucht. (Michal Negrin)
    Hm, nö, ich glaube nicht.
    Bei mir kommt da nichts, wenn ich eine neue Seite aufmache. Ich meine es so, wie im Screenshot. Oben in der Chrome-Ansicht ist nur eine Leiste, drunter beim Firefox ist ein extra Suchfeld. Das musste ich mir allerdings in about:config einrichten, das ging nicht über die Einstellungen.




    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Tableiste nach unten? Passiert mir öfters ungewollt, irgendwas mach ich mit der Maus. Oder es springt alles an die Seite... vielleicht kann das jemand besser erklären? Ich muss dann immer mit der Maus an den Leistenrand und schauen, dass es wieder "heimkommt".
    Ungewollt würde bedeuten, es ist möglich. Beim Firefox geht es nur über die userChrome, die aber meist nur eine Weile funktioniert. Mit der neuesten Version geht es grad mal wieder nicht... Bei Chrome allerdings wüsste ich gar nicht, wo ich da was ändern kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •