Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Dexter

  1. #1

    Dexter

    Den Thread habe ich hier vermisst, nun den dann mach ich ihn selber auf

    Die erste Folge gestern war sehr vielversprechend

    Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan, der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten.



    „Dexter“ – der mutige Blick in Psyche und Alltag eines ebenso sympathischen wie gnadenlosen Killers – sorgte nach dem Start für internationales Aufsehen und bekam zahlreiche Fernsehpreise. 2008 wurde Dexter in fünf Kategorien für den Emmy nominiert, u.a. in der Kategorie „Bestes Drama“ und „Bester Hauptdarsteller in einem Drama“. Die Serie basiert auf den erfolgreichen Thrillern „Des Todes dunkler Bruder“ und „Dunkler Dämon“ von Jeff Lindsay. Mit bissigem Humor und sprachlichem Witz hat der Autor einen Antihelden mit großer Fangemeinde geschaffen. Als die Serie erstmals in den USA ausgestrahlt wurde, entbrannte eine Kontroverse wie sympathisch ein Serienmörder sein darf.

    Die Macher von Dexter verteidigten die Serie: „Criminal Minds“ oder „CSI“ gäbe es seit Jahren. Dexter wechsle nur die Perspektive und mache die Serie dadurch zum einzigartigen Produkt. Ob die Zuschauer Dexter sympathisch fänden, liege in ihrer Verantwortung. Die Zeitschrift USA Today meinte zur Diskussion: „Obwohl Dexter offensichtlich krank ist – und es freimütig zugibt – die Serie ist es nicht.“ Die hochwertig produzierte Serie hat beim US-Sender Showtime alle Zuschauerrekorde gebrochen. Der intelligente Forensiker ist ideal mit Michael C. Hall besetzt, der für seine Darstellung des Dexter 2007 und 2008 für den Golden Globe als bester Darsteller einer Serie nominiert wurde.

  2. #2

  3. #3
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Denke trotzdem eine gute Idee einen 2. auf zu machen, da in 3 Wochen die 2. Staffel auf Premiere startet und die die erste Staffel noch nicht gesehen haben, nicht gespoilert werden. Man sollte die Threats nur vieleicht umbenennen. Hoffe nur das man dann in dem Premiere Threat nicht von denen die die dritte Staffel die gerade in Amerika läuft gespoilert wird

    Irgendwie müsste man das hier sowieso irgendwie leicht ändern wegen den ganzen Ausstrahlungen

  4. #4
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Es gibt auch sowas wie

    das Ding hier



    einfach drüberschreiben worum es geht . Zu viele Threads fände ich verwirrend

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Außerdem wird im anderen Thread auch wenig bis gar nicht inhaltlich über die Serie diskutiert, sondern nur darum, ob geschnitten wurde oder nicht und daß man die Serie ja viel besser auf ORF angucken kann...

    Ich fand es ganz interessant, mal etwas anderes als die üblichen Krimis.

    Ob ich "Dexter" sympathisch finde, muß ich mir noch überlegen. Aber "ein Serienkiller mit moralischen Werten" hat was...

  6. #6
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Außerdem wird im anderen Thread auch wenig bis gar nicht inhaltlich über die Serie diskutiert, sondern nur darum, ob geschnitten wurde oder nicht und daß man die Serie ja viel besser auf ORF angucken kann...
    Über Dexter selbst kann dort natürlich auch diskutiert werden.

    Der besseren Übersichtlichkeit wegen mache ich hier mal zu.

    Weiter geht's im alten Dexter-Thread: http://www.ioff.de/showthread.php?p=10535326

  7. #7
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTL II setzt nun auch bei "Dexter" auf Eventstrategie

    ...

    und zeigt Staffel 4 komplett an einem Wochenende.

    So werden die zwölf Folgen der vierten Staffel am Wochenende vom 23. bis 25. August jeweils ab etwa 22:30 Uhr zu sehen sein.

  8. #8

  9. #9
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    RTL2 hat jetzt übrigens auch wieder angefangen alte Folgen im Nachtprogramm zu zeigen, je 2 von Mittwoch auf Donnerstag. Letzte Woche 1x01&02, diese Woche 1x03&04.

  10. #10
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    RTL2 hat jetzt übrigens auch wieder angefangen alte Folgen im Nachtprogramm zu zeigen, je 2 von Mittwoch auf Donnerstag. Letzte Woche 1x01&02, diese Woche 1x03&04.
    Hab ich mir reingezogen. Hinke nämlich leider noch so weit zurück, aber man nimmt was man kriegen kann
    Ich bin auch erst spät eingestiegen und hab die Geschichte mit diesem Trinity-Killer leider nicht mitgekriegt.
    Geändert von Manolie (01-08-2013 um 10:32 Uhr)

  11. #11
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    dieses Wochenende Staffel-4-Marathon bei RTL2

  12. #12
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    RTL2 ist erst bei Staffel 4 da ist ja sogar orf1 noch weiter und da lief auch erst die 5.

  13. #13
    Member Avatar von Hidalgo
    Ort: Hamburg, Kiel
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    RTL2 ist erst bei Staffel 4 da ist ja sogar orf1 noch weiter und da lief auch erst die 5.
    Die 4.Staffel hat wirklich (fast) jeder schon gesehen, oder auf DVD/Blue-ray zu Hause.

    Kein Wunder wenn die Quoten nicht stimmen.

  14. #14
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich habe es noch nicht gesehen. Ich mag die Serie, aber es hat sich irgendwie nie ergeben, ich war zu geizig für die DVDs und ich hatte irgendwie genug anders zu gucken.

    Aber jetzt ist der Trinity-Killer dran!

  15. #15
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Auch Event-Programmierung hilft «Dexter» nicht

    So wurden ab 22:55 Uhr für die rund dreieinhalbstündige Ausstrahlung nur 0,38 Millionen Zuschauer gemessen. Mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent lief es immerhin so stark wie nie zuvor im Staffeldurchschnitt, auch der aktuell beeindruckend starke Senderschnitt konnte hiermit erreicht werden. In der werberelevanten Zielgruppe musste sich die Programmstation hingegen mit wenig begeisternden 6,0 Prozent bei 0,24 Millionen Serienfans zufrieden geben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •