Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 443

Thema: Windows 7

  1. #16
    Zitat Zitat von Corran Horn Beitrag anzeigen
    Naja, ich hoffe mit! Ich sach mal, wenn Vista so ist wie Windows ME, dann besteht ja Hoffnung! Der Schritt von 89 zu XP war super, doch der Lückenfüller ME hat bei den Rechnern die ich betreut hab nur Ärger gemacht.
    Es gab keinen Schritt von 98 oder ME zu XP...

  2. #17
    Zitat Zitat von General Baß Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei anderen Betriebssystemen vergleichbar und liegt an der ausufernden Komplexität der Software.
    Klar liegt das am komplexen Aufbau der Software - kein Mensch kann diese Millionen Zeilen von Programmcode noch überblicken. Um so schwerer wird es, Lücken zu erkennen und zu beheben.

    Aber der 2. Dienstag im Monat wird für alle Zeiten mit dem Satzanfang "Es wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt.." gebrannt sein.

  3. #18
    ..
    Auf die zur Imageverbesserung angelegte Werbeoffensive von Microsoft hat Apple nun geantwortet

    In verschiedenen Werbespots geht Apple darauf ein - Microsoft wird darin vorgeworfen, mehr Geld in Werbung als in die Beseitigung von Vista-Problemen zu stecken - und zudem das Wort Vista in der Microsoft-eigenen Werbung nicht in den Mund zu nehmen. Gleichzeitig steckt dahinter auch eine Veralberung von Microsofts Rückkehr zur Versionsnummer: Der Vista-Nachfolger wird Windows 7 heißen.
    Quelle



    der Fehlermeldung-Spot /watch?v=KKOz_c9ro64


  4. #19
    Frustrierte Terror-Bratze Avatar von Avalon
    Ort: Colonia Hannipina
    Hm, wieso hat Windows ME hier eigentlich so ein schlechtes Image? Mein PC läuft seit März 2001 problemlos damit, ich mußte es trotz diverser Aufrüstungsaktionen noch nie neu installieren und habe eine stabilere Kiste als mein Freund, der sich seit gut einem Jahr über Vista ärgert. Davor hatte er übrigens auch eine Maschine mit ME, der er sehr stark nachweint.

  5. #20
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
    Hm, wieso hat Windows ME hier eigentlich so ein schlechtes Image? Mein PC läuft seit März 2001 problemlos damit, ich mußte es trotz diverser Aufrüstungsaktionen noch nie neu installieren und habe eine stabilere Kiste als mein Freund, der sich seit gut einem Jahr über Vista ärgert. Davor hatte er übrigens auch eine Maschine mit ME, der er sehr stark nachweint.
    Selbstverständlich gab und gibt es Anwender und Rechner, die mit ME hervorragend zurecht kommen. Allerdings scheinen die eine Minderheit darzustellen - ich hab zu ME-Zeiten in meinem Bekanntenkreis gut zu tun gehabt, um bockige Hardware zum Laufen zu bringen und diese Windowsversion einigermaßen stabil zu bekommen. War keine Freude, und ich hab persönlich auch deshalb auf einen Umstieg von Windows 98 auf ME verzichtet. Beruflich und im Seminar hab ich damals W2k genutzt, davon bin ich heute noch begeistert. XP habe ich erst seit dem 2. Servicepack, und Vista werde ich wohl wieder auslassen. Mal sehen, was das mit Windows 7 wird.

  6. #21
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ich kann mich auch über Vista eigentlich nicht beschweren. Bei mir läuft es sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop absolut problemlos.

  7. #22
    Hier gibt es einige Infos über Windows 7 und die Präsentation des Systems als Video:

    http://www.golem.de/0810/63217.html

  8. #23
    ..und damit verbundene Visionen

    Ballmer: Microsoft stellt die "Plattform für die nächste Technologie-Revolution"

    ..
    Mit Windows Azure sollen Entwickler Anwendungen erstellen können, mit der die "Computing Cloud" erweitert wird, sodass diese Rechenzentren, PCs, das Web und Mobiltelefone umfasse. Windows 7 soll die modernen Vorteile von Software und Hardware nutzen und die Grenzen zwischen Informationen, Menschen und Geräten aufheben.
    ..
    Quelle

  9. #24
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Aber was wird das neue Windows eigentlich vom viel geschmähten Vista unterscheiden? Wird es nur ein Update, das Funktionen und Fähigkeiten nachliefert, die Microsoft eigentlich schon in Vista hätte bringen sollen?

    Ein Blick auf das, was Microsoft seinen Software-Zulieferern nun in der ersten Vorführung gezeigt hat, lässt vermuten: Es wird eine Mischung aus beidem. In mancherlei Hinsicht wird sich Windows 7 kaum von Vista unterscheiden, tatsächlich eher wie ein Update daherkommen. Etliche Funktionen aber sind tatsächlich von Grund auf neu entwickelt worden, so die Steuerung über Fingergesten.
    Quelle

    Gibt dort auch eine kleine Übersicht geplanter Funktionen.

  10. #25
    Was sich mir nicht erschliesst, ist dieser Teil (nur den Desktop betreffend)

    Die Sidebar bei Vista ist unbeweglich und verdeckt Teile des Bildschirms - die Widgets kann man mit Win7 endlich auch frei platzieren? Mausgesten werden zukünftig auch Funktionen zugeordnet?

    Sorry, aber Compiz macht das bei mir schon seit über nem Jahr und zwar nicht mit mindestens 2 GB RAM und ner HighEnd-Grafikarte.. 3D-Spielereien laufen rund und ohne Wackler.

  11. #26
    Die Widgets kann man auch unter Vista schon frei platzieren. Einfach mit der Maus von der Sidebar auf den Desktop ziehen.

  12. #27
    Ah, okay. Mich hat diese Passage nur irritiert:
    Die Widgets genannten Zusatzprogramme, die bei Vista in der Seitenleisten schlummern, wird man künftig beliebig auf dem Desktop anordnen können.

  13. #28
    Hinsichtlich der Ressourcen gibt es Verbesserungen im Vergleich zu Vista

    ..
    Damit wird Aero Glass auch auf älteren Geräten laufen. Während der PDC wurde das Betriebssystem auf einem schwachbrüstigen Netbook mit 1 GHz CPU sowie1 GByte RAM präsentiert
    ..

    Quelle

  14. #29
    Wenn man das so liest, stellt sich doch die Frage, warum das nicht schon bei der Entwicklung von Vista berücksichtigt wurde. Keine Zeit mehr gehabt?

    Microsoft will Windows 7 so optimieren, dass das Betriebssystem weniger Ressourcen verbraucht, schneller arbeitet und mit einem Notebook-Akku sparsamer umgeht - im Vergleich zu einem Vista-System. Das teilte der Softwarehersteller auf der WinHEC-Konferenz in Los Angeles mit.
    ..

    Quelle

  15. #30
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •