Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 443

Thema: Windows 7

  1. #91
    Zitat Zitat von Andreas2000 Beitrag anzeigen
    http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm

    Es gibt aber bessere Scanner als OneCare, und die sind dann auch noch Freeware.
    Welche denn?
    Habe kürzlich in einem PC-Magazin gelesen, dass von Avira Antivir inzwischen abgeraten wird, da die Erkennungsrate der Freeware zu schlecht geworden ist.

    Aber selbst mit Antivir Premium war ich nicht zufrieden, was den Virenwächter angeht. Der ließ einfach zu viel durch.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  2. #92
    Zitat Zitat von Marcel Rosemon Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Habe kürzlich in einem PC-Magazin gelesen, dass von Avira Antivir inzwischen abgeraten wird, da die Erkennungsrate der Freeware zu schlecht geworden ist.

    Aber selbst mit Antivir Premium war ich nicht zufrieden, was den Virenwächter angeht. Der ließ einfach zu viel durch.
    Die Scanning Engine der Freeware Version ist, soweit ich weiß, identisch mit der der Premium Version. Avira führt im Moment auch immer noch so ziemlich jeden Vergleichtest an:

    http://www.av-comparatives.org/ -> Auf "Comparitives" im Hauptteil des Text klicken -> November 2008 : Online results (Leider erlaubt av-comparitives keinen Direktlink auf die Resultate).

    antimalware . ru: http://translate.google.com/translat...hl=de&ie=UTF-8

    pcsl: http://www.pcsecuritylabs.net/news.php?readmore=15

    ProtectStar: http://www.protectstar-testlab.org/ -> Download: test report as pdf-file
    Charlie Brooker is right about everything

  3. #93
    Also muss sagen bin baff!

    Hab das Ding auf Anraten mal auf einer eee-Box installiert, fast die selbe Hardware wie der 901 glaub ich, geht ja ab wie Schmidts Katze ^^

    In der Standardeinstellung knapp 500MB Ram, das is akzeptabel, wenn ich auf "klassische Ansicht" ohne Grafikschnickschnack umschalte nochmal 100 weniger also 400MB.

    1GB ist eingebaut, mit 600 kann man vernünftig arbeiten.

    Sogar unter Java, denn das war der nächste Test, gib ihm, macht zwar um die 90% Prozessorlast und RAM am Anschlag (ohne swappen), aber lässt sich sogar flüssig Video gucken nebenher.

    Erstaunlich, das Ding scheint die Atom-Prozessoren zu mögen, hab ich auch schon von anderen Leuten gehört. Und da sich ja problemlos neben XP installieren lässt würd ich allen Netbook-Besitzern raten das mal auszuprobieren, 10GB irgendwo frei und es installiert sich dann per Dualboot.

    Eine Macke hab ich schon, ich sammle für die Gratislizenz

    Wenn ich die Standard 30 Minuten bis Standby nicht deaktiviere fährt er die Kiste unter Vollast in den Standby, ist ja ein Hintergrundprozess der die Last erzeugt. War erstmal leicht verwirrt, aber er lässt sich sogar problemlos wieder aufwecken!
    Aber Sinn der Sache ist das natürlich nicht bei einem laufenden Dienst, der noch kein Bock hat schlafen zu gehn...
    “Was ist das?” - “Blaues Licht.” - “Und was tut es?” - “Es leuchtet blau.” (John R.)

  4. #94
    Zitat Zitat von Bleu de Q Beitrag anzeigen
    Eine Macke hab ich schon, ich sammle für die Gratislizenz
    Magst du das etwas genauer ausführen? Habe ich da was verpasst?

  5. #95
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf

    Windows 7 auf Asus eee-1000H

    Ähnlich auch mein Eindruck wie oben beschrieben. Einzig noch ein Hinweis zur Einrichtung der I-Net Verbindung. Folgende Hardwarekomponenten findet er nicht und müssen nach der Win7-Installation von der Asus XP-CD noch manuell nachinstalliert werden:

    - Ethernet Controller (LAN): \Drivers\LAN\Atheros\Setup.exe
    - Network Controller (Wireless): \Drivers\WLAN_NE766\Setup.exe
    - Unknown Device (ACPI): \Drivers\ACPI\Setup.exe

    Auch die anderen Asus-Tools (SuperHybridEngine, Tray Utility etc.) laufen bei mir (bis jetzt) problemlos unter Win7. Einzig das Umschalten zwischen den verschiedenen Bildschirmauflösungen im Tray Utility geht nicht.

  6. #96
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Magst du das etwas genauer ausführen? Habe ich da was verpasst?
    Das ist nach Fehlerberichten gestaffelt, ähnlich wie Payback, je mehr Fehler, desto mehr Punkte, musst dich halt registrieren.
    “Was ist das?” - “Blaues Licht.” - “Und was tut es?” - “Es leuchtet blau.” (John R.)

  7. #97
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von Bleu de Q Beitrag anzeigen
    (...)musst dich halt registrieren.
    Das wird TG nicht passen

  8. #98
    In der am Montag erscheinenden c't (03/2009) wird sich ein Artikel mit Windows 7 näher beschäftigen.

    ..
    Bei unseren Tests erkannte Windows 7 stets den Großteil oder gar sämtliche Hardware und installierte die passenden Treiber, fehlende lud es oft über das Windows Update nach. Das Nachinstallieren von Grafiktreibern auf diesem Wege klappte sogar ohne Neustart. Was Windows 7 nicht erkannte (auffallend oft WLAN), bekamen wir meist mit Vista- oder XP-Treibern zum Laufen
    ..
    Aber für eine Beta scheint das schon ziemlich rund zu laufen so weit.

  9. #99
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber für eine Beta scheint das schon ziemlich rund zu laufen so weit.
    Die eigentliche Win7-Beta ist besser bekannt unter dem Namen Vista

    Wie schon erwähnt wurde, das Win7-Beta kommt auch mir vor wie ein "Vista-reloaded". Komplett neu scheint es nicht zu sein, sondern direkt an Vista anzuknüpfen, eine Weiterentwicklung.

    Anders als seinerzeit das unglückliche Windows-ME, welches keine "Vorstufe" von XP war (sondern ein Gebastel auf Win95/98-Basis), dürfte die Rolle von Vista die eines "Pfadfinders" für Win7 sein. Auch wenn Vista ein unsäglicher Ressourcenfresser ist, läuft es seit dem SP1 stabil und verträgt sich auch mit den meisten Anwendungen.

    Und ja, auch Win7-Beta will fleissig "nach Hause telefonieren". Bei der Installation hat man die Wahl, ob man es nur für die allerwichtigsten Updates (Sicherheitsupdates) oder generell (auch Treiberupdates) nach Hause telefonieren lässt.

    Wer ersteres wählt, darf seine Treiber selber zusammensammeln und installieren (für nach-Hause-telefonier-Phobiker und Linux-erprobte Paket-Installierer kein Problem, die meisten XP- und Vista-Treiber gehen auch bei Win7-Beta, also bei mir jedenfalls, bis jetzt...). Wer Win7-Beta ohne Einschränkungen nach Hause telefonieren lässt, dem werden die meisten wichtigen Treiber via Windows-Update geliefert und zügig installiert.

  10. #100
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von Taiphun Beitrag anzeigen
    (...)
    Was ich nicht verstehe ist, dass Windows immernoch kein eigenen Virenscanner anbietet.
    Weil es dann wieder heissen würde, Microsoft würde seine Monopolstellung ausnutzen und Drittanbietern das Wasser abgraben.

    Mir persönlich ist es lieber, wenn ich die Wahl habe in Bezug auf Internet/Virenschutz/Firewall als wenn mir da ein BS-Hersteller diktiert, was "Gut und Böse" ist.

    Dafür bezahle ich gerne auch ein paar CHF/EUR/USD - muss ja nicht immer alles gratis/All-Inclusive sein

  11. #101
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Win7-Beta ist besser bekannt unter dem Namen Vista
    ..
    Stimmt. Hab ich glatt vergessen, dass Tausende, ach was, Millionen von Testrechnern unters Volk gebracht wurden.



    @Bleu de Q
    Du bist unter die Herzchen.. äh, Problemberichtchen-Sammler gegangen?

  12. #102
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen

    Anders als seinerzeit das unglückliche Windows-ME, welches keine "Vorstufe" von XP war (sondern ein Gebastel auf Win95/98-Basis), dürfte die Rolle von Vista die eines "Pfadfinders" für Win7 sein.
    Ein guter Grund für mich auf den Pfadfinder zu verzichten und von XP direkt auf Windows 7 umzusteigen
    sobalds mal kommerziell verfügbar ist und stabil läuft
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #103
    Mal schauen wie MS darauf reagiert

    Dem US-Softwaregiganten Microsoft droht ein neues saftiges Bußgeld der EU-Wettbewerbshüter. Die EU-Kommission teilte am Freitagabend in Brüssel mit, sie habe ein neues Missbrauchsverfahren gegen das Unternehmen wegen der Bündelung des Webbrowsers Internet Explorer mit dem PC-Betriebssystem Windows eröffnet.
    ..
    heise

  14. #104
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt wurde, das Win7-Beta kommt auch mir vor wie ein "Vista-reloaded". Komplett neu scheint es nicht zu sein, sondern direkt an Vista anzuknüpfen, eine Weiterentwicklung.
    Das geht schon rein technisch gar nicht anders. Innerhalb so kurzer Zeit ist gar nichts anderes machbar, als ein paar mehr oder wenig große Weiterentwicklungen.

    Wie damals bei Windows 2000 zu XP. Etwas bunter und mehr Animationen, schon ist das völlig neue Betriebssystem fertig!

  15. #105
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ein guter Grund für mich auf den Pfadfinder zu verzichten und von XP direkt auf Windows 7 umzusteigen
    sobalds mal kommerziell verfügbar ist und stabil läuft
    Sehe ich ganz genauso. So lange XP stabil läuft (und das tut es), besteht für mich kein Grund, auf das für mich immer noch experimentelle Vista zu wechseln. Da warte ich wirklich lieber auf Windows 7 und dessen erstes Servicepack; das dürfte für ein Upgrade des Betriebssystems, das man allein wegen der weiterentwickelten Anwendungsprogramme und der neueren Hardware alle paar Jahre vornehmen sollte, völlig ausreichen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •