Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 443

Thema: Windows 7

  1. #106
    @Grizu
    Könntest Du bitte den Threadtitel korrigieren und aus dem zweiten Buchstaben ein kleines i machen? Is mir jetzt erst aufgefallen.. Wird wohl doch langsam Zeit für ne Brille

  2. #107
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    @Grizu
    Könntest Du bitte den Threadtitel korrigieren und aus dem zweiten Buchstaben ein kleines i machen? Is mir jetzt erst aufgefallen.. Wird wohl doch langsam Zeit für ne Brille
    Ja, ist denn heute schon Patch Day?

  3. #108
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ja, ist denn heute schon Patch Day?
    :dienstag:



    Danke

  4. #109
    Gerad noch über den Newsbot gefunden

    Ein Mausklick mit gedrückter STRG- und Shift-Taste startet das Programm im Admin-Modus.
    :sudo:

    Um eine Kommandozeile direkt in einem Ordner zu öffnen, drücken Sie Shift und rechtsklicken Sie auf den Ordner.
    klick

  5. #110
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Für alle, die immer noch vom kostenlosen Opensource-Betriebssystem träumen, hier der ultimative Grund, doch Windows zu nehmen!!!

    Windows 7-Testversion hat ein Maskottchen





    danach klick




    .
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  6. #111
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Für alle, die immer noch vom kostenlosen Opensource-Betriebssystem träumen, hier der ultimative Grund, doch Windows zu nehmen!!!

    Windows 7-Testversion hat ein Maskottchen

    danach klick

    .
    Oh, ist der Tux niedlich




    Je nach Größe ernähren sich Pinguine von Fischen..
    Geändert von bexbrause (17-01-2009 um 23:28 Uhr)

  7. #112
    Billy Shears
    unregistriert
    Ich habe die Windows 7 beta installiert und etwa 1, 2 Stunden damit gespielt.
    So weit läuft alles erstaunlich gut. Bestimmt nicht schlechter als Vista einst ohne SP
    Die ganze Oberfläche, das sieht man als Benutzer eben zuallererst, finde ich ein wenig überladen. Okay, wie Vista eben, das hatte ich aus guten Gründen nie.
    Ich finde die Usability mit durchsichtigen Fenster zwar hübsch, aber mehr auch nicht. Zum Arbeiten unnötig und lästig. Und alles in allem zu bunt. Wobei die alte Classic-Oberfläche auch nicht das wahre ist, da die Icons die selben bleiben und es bisher mit dem neuen Explorer und der neuen Taskleiste auch nicht wirklich gut aussieht.

    Nervig ist auch, das viele Einstellungen mehr im System vergraben sind und man länger suchen und vor allem öfters klicken muss.

    Alle Treiber wurden entweder schon beim installieren oder mit Windows Update installiert (ausser die TV-Karte). Das ist nett, aber bestimmt pflegt MS die Aktualität der Treiber nach dem Release des Betriebssystems nicht, sofern es keine triftigen Sicherheits-Gründe gibt. Daher muss man wohl auch dann wieder das aktuelle selbst aus dem Netz zusammensuchen und selber installieren.

    Das größte Problem für MS ist wohl das selbe, wie es bei Vista auch war. Ich sehe auch bei Windows 7 bisher keinen Grund, warum man von XP upgraden sollte (solange XP mit Patches versorgt wird)
    Denn letztendlich ist nicht das Betriebssystem das wirklich wichtige, sondern die Programme die man auf selbigen nutzt.
    Daher wird XP bei mir bestimmt noch sein 10-Jähriges Jubiläum 2011 feiern
    Geändert von Billy Shears (18-01-2009 um 00:11 Uhr)

  8. #113
    Zitat Zitat von Billy Shears Beitrag anzeigen
    Denn letztendlich ist nicht das Betriebssystem das wirklich wichtige, sondern die Programme die man auf selbigen nutzt.
    Daher wird XP bei mir bestimmt noch sein 10-Jähriges Jubiläum 2011 feiern
    Is aber bei mir so, dass es für mich grade wegen der Anwendung sinnvoll ist zu wechseln.
    Ich habs wiegesagt auf einem erst 1GB, jetzt 1,5GB-Rechner installiert und da bleiben mir unterm strich 100MB mehr Arbeitsspeicher für die Anwendung.
    Und das nenn ich sehr positiv, für eine Weiterentwicklung, kann mir auch vorstellen dass es mit anderen Ressourcen ähnlich ist, es arbeitet sich jedenfalls subjektiv flüssiger als unter XP-Home.
    Im konkreten Fall heisst das ich kann eine Weile weiterarbeiten ohne den Rechner aufrüsten oder gar wechseln zu müssen, was auch Vorgabe war.

    Denke in der Praxis gibts den Fall auch desöfteren. Und gibt Anwendungen da können 100MB viel sein, Photoshop z.B. oder eben ein Rechner der (noch) nicht aufgerüstet werden soll.

    @bexbrause: nö, keine fleisspunkte, legalpunkte, und den tipp hab ich geklaut :-D
    “Was ist das?” - “Blaues Licht.” - “Und was tut es?” - “Es leuchtet blau.” (John R.)

  9. #114
    Zitat Zitat von Billy Shears Beitrag anzeigen
    Ich finde die Usability mit durchsichtigen Fenster zwar hübsch, aber mehr auch nicht. Zum Arbeiten unnötig und lästig. Und alles in allem zu bunt.

    Nervig ist auch, das viele Einstellungen mehr im System vergraben sind und man länger suchen und vor allem öfters klicken muss.
    Ich finde die Fenster sehen dank dem Glaseffekt sehr gut aus und verstehe nicht was daran lästig sein soll. Kann man mit hässlicheren Fenstern etwa besser arbeiten? Außerdem sind Vista und 7 bei Weitem nicht so bunt wie XP

    Wenn man für bestimmte Einstellungen mehr Klicks benötigt als unter XP dann liegt das sicher daran, dass man eben noch an XP gewöhnt ist. Über die Suche kann man z.B. direkt auf Funktionen zugreifen, die bei XP tief in der Systemverwaltung stecken.

    Ich finde, wenn man die Neuerungen von Vista und Windows 7 konsequent nutzt, kann man damit wesentlich effizienter arbeiten als mit Windows XP.


    Ich benutze die Windows 7 Beta x64 jetzt seit 8 Tagen als mein Hauptbetriebssystem und bin bisher sehr zufrieden damit. Das System ist schnell und stabil und meine Software läuft bis auf eine kleine Ausnahme auch absolut problemlos damit. Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund, das alte System wieder zu booten

    Meine Eindrücke der Beta:
    - Installation dauert nur noch 15 Minuten
    - Die Boot- und Shutdown-Zeiten sind deutlich kürzer als bei Vista
    - Keine Festplattenaktivität mehr im Leerlauf
    - an die neue Taskleiste muss man sich erst mal gewöhnen
    - Die Beta des Internet Explorers scheint noch einige Probleme zu machen. (Ich benutze aber sowieso Opera)
    - In der deutschen Version sind noch viele Texte und Menüpunkte auf Englisch
    - die Umschaltzeiten mit meiner DVB-S2-Karte sind wesentlich kürzer als unter Vista
    Geändert von Chris2010 (18-01-2009 um 19:09 Uhr)

  10. #115
    Billy Shears
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bleu de Q Beitrag anzeigen
    Is aber bei mir so, dass es für mich grade wegen der Anwendung sinnvoll ist zu wechseln.
    Ich habs wiegesagt auf einem erst 1GB, jetzt 1,5GB-Rechner installiert und da bleiben mir unterm strich 100MB mehr Arbeitsspeicher für die Anwendung.
    Und das nenn ich sehr positiv, für eine Weiterentwicklung, kann mir auch vorstellen dass es mit anderen Ressourcen ähnlich ist, es arbeitet sich jedenfalls subjektiv flüssiger als unter XP-Home.
    Im konkreten Fall heisst das ich kann eine Weile weiterarbeiten ohne den Rechner aufrüsten oder gar wechseln zu müssen, was auch Vorgabe war.
    Ich fand, es lief ähnlich schnell als XP. Habe auch nur 1GB Ram.
    Müsste mal 7 booten um zu gucken, wieviel es wirklich davon verbraucht.
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Fenster sehen dank dem Glaseffekt sehr gut aus und verstehe nicht was daran lästig sein soll. Kann man mit hässlicheren Fenstern etwa besser arbeiten? Außerdem sind Vista und 7 bei Weitem nicht so bunt wie XP
    Ich finde es einfach störend, wenn sich bei halb durchsichtigen Fenstern selbiges im ändert, je nach "Hintergrund".
    Schaltet man auf den einfachen Modus, sieht es aber auch nicht wirklich gut aus.

  11. #116
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Meine bescheidene Meinung zu den transparenten Fenstern:
    Es sieht toll aus!

    Ich halte es aus Usability-Gründen jedoch für negativ, da es das Auge ablenkt, und die Fenstergrenzen schwerer zu erkennen sind.
    Vor allem ist es mir platzraubend. Ein Rahmen sollte nicht Selbstzweck, sondern so dünn wie möglich sein, damit der Platz dem Inhalt zur Verfügung steht.

  12. #117
    Spätestens wenn du mit VNC oder VMware bedienst, am besten noch über eine 2000er-Leitung, sind sie wech...

    Die Zierrahmen
    “Was ist das?” - “Blaues Licht.” - “Und was tut es?” - “Es leuchtet blau.” (John R.)

  13. #118
    Nächster Meilenstein Release Candidate

    Microsoft gibt bei Windows-7-Entwicklung offenbar Gas. Obwohl sich die Redmonder bedeckt halten, was offizielle Termine angeht, ist es doch zu erwarten, dass Windows 7 zu Weihnachten 2009 in den Läden steht.
    ..und die aktuelle c't (04/09) testet auch wieder ausführlich.

  14. #119
    Windows 7: Release Candidate via MSDN verfügbar und ab dem 5. Mai soll der RC zum freien Download bereitstehen. heise

    Der RC ist "feature complete", bringt also alle Funktionen, die auch die finale Version von Windows 7 bieten soll.

  15. #120
    Windows 7 RC kann über ein Jahr genutzt werden

    Klingt ja richtig gut

    Na wenn das schon einigermaßen Fehlerfrei läuft könnt man ja jetzt schon komplett umsteigen.
    Spiele mit dem Gedanken mein XP so bereits nächste Woche in Rente zu schicken.

    Da ich eh alle halbe bis 3/4 Jahre den PC plattmache und Windows neu draufspiele könnte ich dann beim nächsten mal die Final draufmachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •