Seite 11 von 162 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2421
  1. #151
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Geht mir auch nicht anders.

    Solange es den Betroffenen etwas hilft, hat's ja was Gutes.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #152
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Allen Lesern hier einen schönen Nikolaustag!



    Es gibt wieder was Neues:

    Da wir ein Lager für Futter, Sach und Flohmarktspenden in Aussicht haben und das evtl. nä. Woche schon unterschrieben werden kann, suchen wir DRINGEND Futtermitteltonnen in Plastik. Um es besser lagern zu können.

    Weiters werden Sperrholzplatten in allen Grössen gesucht. Gepresste Sperrholzplatten ohne Furnier.

    Weiters wird Geld für Fliesenkleber und Fliesen benötigt, der vor Ort gekauft wird, da es kostengünstiger ist.

    Danke allen für die Mithilfe
    http://www.daskatzenforum.info/viewt...97fbae56355e81
    Geändert von Cat-lin (06-12-2008 um 17:47 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #153
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Das schönste Nikolausgeschenk:

    Vielleicht kann Silver tatsächlich schon Silvester in seiner neuen Familie verbringen.
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=19...&postcount=142


    Er steht sogar schon auf der Reiseliste für den 13.12.!
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/tra...e_131208_.html

    der Kleine jetzt (Silver) vermutlich blinde Hund hat ein reserviert, juchuu. Hab den blinden Pablo... vermittelt. Es ist ein Spass zu sehen wie er tobt und rennt und Spass am Leben hat.
    Ein weiterer Gästebucheintrag:
    Silver ist reserviert, er hat es auch geschafft. Supertoll. Ich hatte auch ein Auge auf ihn geworfen, aber nächste Woche bekomme ich Szaffi und sie ist unsere dritte Fellnase. ... Ich danke euch. Ich bin erleichtert und freue mich für Silver. ... Hoffentlich kommt Silver auch am 13.12 mit.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html

    Wenn sich doch für die - sogar von den Tierheimmitarbeirn zu Unrecht so oft übersehene - schon ältere und anspruchslose Aida auch endlich ein Platz fände...

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/1952


    ... In Ungarn bekommt jeder Hund eine einzige Chance, sich zu präsentieren. Von dieser einen Chance bei seiner Aufnahme im Tierheim hängt alles ab: die Infos im ungarischen Backend, der Vermittlungstext hier...

    Aida ist eine liebe, dankbare Hündin, die sich jedoch nicht gut mit anderen Hunden verträgt. Deshalb ist sie schon so lange im Einzelzwinger. Ob sie unter sachkundiger Zusammenführung nicht vielleicht doch mit einem netten Rüden harmonieren würde, wissen wir nicht. Sie trägt jetzt einfach den Stempel "unverträglich". Aber immerhin lieb mit Menschen.

    Wir hoffen, dass es irgendwo eine klitzekleine Chance für Aida gibt.
    Geändert von Cat-lin (06-12-2008 um 19:19 Uhr)

  4. #154
    Ist die Abholung am Nikolaustag gut vonstatten gegangen?

  5. #155
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ist die Abholung am Nikolaustag gut vonstatten gegangen?
    Ja, und danke für die Nachfrage und das Drandenken

    Die ersten "Adoptiveltern" haben schon im Gästebuch berichtet, die anderen sind erstmal noch vorrangig zu intensiv mit den neuen "Familienmitgliedern" beschäftigt, um gleich Gelegenheit zum Schreiben zu finden, was auch so völlig in Ordnung ist.

    Hier beispielhaft drei Beiträge zum Mitfreuen:

    Einer der ersten, der mir besonders ans Herz ging:

    hallo justina ist bei uns zu hause angekommen! sie ist so eine liebe, bin so froh mit ihr..kann einfach net verstehn, dass niemand so einen schönen hund wollte. Aber mein Glück! Sie hat jetzt schon mein herz gewonnen und hängt auch schon an mir. ich danke euch für diesen schatz! glg auch von justina

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gae...uestbook_pi1=3 (steht derzeit auf S. 3 im Gästebuch, die sich aber nicht direkt hier verlinken läßt, sondern nur die vorderste Seite, und was sich durch neue Einträge weiter nach hinten schiebt.)
    Und die Familie, die anstelle des verstorbenen Orlando so großherzig und kurzfristig Ryan ein Heim geboten hat:
    Ryan,unser tollpatschiges Riesenbaby ist Zuhause angekommen.Wir sind begeistert.Er ist superlieb,freundlich zu jedermann,schon stubenrein und leinenführig.Unsere drei Katzen werden sich auch noch mit ihm anfreunden.
    Ryan ist ein richtiger Clown und steckt mit seiner Lebensfreude an.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gae...uestbook_pi1=2 - derzeit auf S. 2 im Gästebuch, schiebt sich aber mit weiteren Einträgen zunehmend nach hinten.
    Und was zum Schmunzeln:
    Heute komme ich erst vor lauter Aufregung zum Schreiben. Henner hat sich mir schon sehr gut angeschlossen. Aber mit meinem Mann hat er das noch nicht so. Treppensteigen mag Henner auch noch nicht. Gestern ist Henner durch die kaputte Katzenklappe ausgebüchst Zum Glück kam D. gerade mit dem Auto vorbei, hielt an und rief ihn. Worauf ich ihn am Halsband fassen konnte. Was für eine Aufregung. Nun ist die Katzenklappe dicht. Ansonsten ist er sehr ruhig, ich weiß gar nicht ob er überhaupt bellen kann? Wünsche allen Neuankömmlingen genau so viel Freude mit Frauchen und Herrchen wie wir mit Euch. L.g.

    Andere fiebern jetzt dem 13.12. entgegen - wenn andere so lange Wartende die Reise ins ersehnte "Zuhause" antreten dürfen.



    Leider gibt's auch wieder was zum Mit-Trauern.

    So friedlich liegst Du dort auf diesem Bild. Doch wir, liebe Fanni, wissen genau wie trügerisch dieses Bild aus dem Gehege ist. Leider kam es wieder zu einer Beisserei im Gehege. Leider starb wieder ein Hund bei einer Beisserei. Leider hat es Dich diesmal getroffen, Du schüchterne Maus.
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/regenbogenbruecke.html
    Im Gästebuch schrieb jemand:
    Ich musste grad weinen, als ich Fanny in der Regenbogenbrücke sah. Ich habe mir ihre Anzeige so oft angesehen und konnte immer nicht verstehen, weshalb sie kein Zuhause findet.

    Liebe Fanny, es tut mir so unendlich leid, dass du einen so grausamen Tod sterben musstest... dass du nie Menschen kennengelernt hast, denen du wirklich zeigen konntest, was für ein toller Hund du bist...

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html
    Geändert von Cat-lin (09-12-2008 um 18:24 Uhr) Grund: Buchstabendreher korrigiert

  6. #156
    Gast|
    unregistriert
    Es kann doch nicht so schwer sein, das Gehege mit ein bisschen Maschendraht, Brettern oder irgendwas anderem abzuteilen, oder? Ich kapiere gerade nicht, warum mehrmals Hunde totgebissen werden.

  7. #157
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Das hab auch schon gefragt. Und andere haben im Gästebuch geschrieben, ob man nicht dafür sammeln könnte, daß zum Schutz neue Gehege errichtet werden können.
    Denn es ist so entsetzlich, daß das immer wieder vorkommt. (Nicht mitgerechnet die Fälle, wo die Mitarbeiter noch rechtzeitig dazwischengehen konnten bzw. die Opfer überlebten und notoperiert werden konnten. - wie es z. B. Barbie ging, die glücklicherweise überlebte und am Nikolaustag auch endlich "ausreisen" konnte).

    Es scheint auch ein Platzproblem. In der Antwort hieß es: "Auch ein kleineres Haus würde nix helfen, da es genauso überfüllt wäre, wie die Gehege. Es wird immer schon versucht, die Hunde etwas nach Größe zu "sortieren", aber solange diese Überfüllung nicht eingedämmt werden kann, helfen auch solche Bauten nicht. Abgesehen davon fehlt der Platz."

    So erfreulich die Vermittlungen sind, es kommen ständig fast genauso viele Hunde wieder nach - weil sie dort wie Sachen angesehen, behandelt und weggeworfen werden.

    Das Welpenhaus mit den säugenden Müttern ist brechend überfüllt, jeder mögliche winzige Einzelzwinger belegt, ein epilepsiekranker Hund darf sich im Bürobereich aufhalten, weil er bei einem Anfall Todeskandidat wäre.
    Besondere Sorgenkinder werden bei einem Tierheimmitarbeiter (Gabor) auf seiner Swiss Ranch untergebracht, wo besser und individueller auf sie eingegangen werden kann, weil die Anzahl überschaubarer ist, und wo sie auch sichtlich aufblühen.

    Noch größere Sorgenkinder hat immer Marina - trotz ihrer vielen Katzen, Hunde und anderen Tiere, die sie schon hat - bei Bubastis aufgenommen und mit Erfolg aufgepäppelt. Wenn sich die Lage dort erstmal stabilsiert hat, wird das bestimmt auch wieder möglich.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #158
    Gast|
    unregistriert
    Ich würde ja hier in der Gegend mal die Baustoffhandlungen abklappern und gucken, ob ich denen nicht ein paar Spenden aus dem Kreuz leiern kann. Aber das Problem wären die Transportkosten. Das wäre so teuer, dass es sich nicht lohnt.

  9. #159

  10. #160
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Ballistic Beitrag anzeigen
    Ich würde ja hier in der Gegend mal die Baustoffhandlungen abklappern und gucken, ob ich denen nicht ein paar Spenden aus dem Kreuz leiern kann. Aber das Problem wären die Transportkosten. Das wäre so teuer, dass es sich nicht lohnt.
    Das fände ich prima! - Vielleicht könnten sie ja auf der Hinfahrt doch was mitnehmen. Bestimmt können sie auch gut alle Art Werkzeug gebrauchen Du kannst ja mal fragen:Birgit Lewe - b.lewe(ät)pfotenhilfe-ungarn.de
    Telefon: 04661-607994 für Sachspenden und

    Angelika Winzer - a.winzer(ät)pfotenhilfe-ungarn.de
    Telefon: 04641-2720 für Fragen zur Fahrtplanung zuständig.








    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen

    ...Pablo mußte sehr lange, sehr schwere Kopfschmerzen gehabt haben und niemand hat dies vor unserem Tierarzt festgestellt. Die Vorstellung, dass ein Tier so große Schmerzen über einen langen Zeitraum erduldet hat und trotzdem ein so liebes Tier war, bringt uns alle zum weinen.
    Geändert von Cat-lin (09-12-2008 um 15:46 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #161
    Ich bin echt sehr traurig.
    Meine OP Spende kam für das Männlein leider zu spät.

  12. #162
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Ich bin echt sehr traurig.
    Meine OP Spende kam für das Männlein leider zu spät.
    Mir tut so leid, daß er so lange diese schrecklichen Schmerzen hatte, ohne noch richtig einen Lichtblick zu erleben, daß es wieder besser wird.
    Wenigstens hatte er zuletzt liebe Menschen um sich, die sich wirklich um ihn gekümmert haben.

    Wie alt bzw. jung war er eigentlich?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #163
    Ich weiß nicht.
    Nun gehts ihm besser...

  14. #164
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Nun hat er diese ständigen Schmerzen nicht mehr und muß nicht mehr leiden.



    Wenn auch nicht mehr für Pablo - ein tröstlicher Gästebucheintrag für einen Leidensgenossen
    Liebe Übernehmer vom nächsten Samstag, ihr könnt euch sooo freuen auf eure Fellnasen, mein Dundi ist jetzt 3 Tage da, und aus einem Bündelchen Angst ist ein ganz ganz toller Hund geworden! Er geht inzwischen alle Treppen hoch und runter, mit oder ohne Leine, ermacht seine Geschäftchen (fast) immer draussen und liebt es zu schmusen….
    Allen, die noch zögern, einer kleinen Fellnase ein Zuhause zu geben, kann ich nur raten, es zu wagen! Die Hunde haben so viel Liebe zu geben!!
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich allen Vier- und Zweibeinern und eine gute Reise dem Ungarn-Konvoi am Samstag!

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/gaestebuch.html

    Sie wäre auch dankbar für ein Plätzchen:
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/1909



    Hella wurde als Streuner mitten in der Stadt aufgegriffen. Sie war in einem sehr schlechten Zustand, hat kaum noch Fell und entzündete Haut, war mit Flöhen übersäht und wundgekratzt. Ein rotes Halsband zeugte davon, dass sie irgendwann mal irgendwem gehörte. Was passiert ist, wissen wir nicht.

    Hella ist voller Angst und Verzweiflung. Sie traut den Menschen nicht mehr und schnappt, wenn man sich ihr falsch nähert. Sie versucht sich auf Pekinesenart zu schützen, Angriff ist die beste Verteidigung. Wir suchen dringend ein Zuhause bei hunde-, bzw. pekinesenerfahrenen Menschen, die wissen, wie sie sich einem verschüchterten Hundemädchen nähern müssen.

    Kleine Kinder sollten besser nicht im Zuhause sein, denn Hella muss erst mal in Ruhe ankommen und betüddelt werden. Mit Hunden hat Hella hingegen keine Probleme. Ihr Alter ist momentan nicht genau feststellbar, weil Hella sich nicht in den Mund schauen lässt. Hella sollte so schnell wie möglich nach Deutschland ausreisen, denn die Witterungsbedingungen in Ungarn und der ganze Tierheimstress sind für die Kleine eine große Gefahr.
    Geändert von Cat-lin (09-12-2008 um 18:29 Uhr) Grund: Link korrigiert
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #165
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ein weiterer kleiner aber wichtiger Schritt beim Neuanfang:

    Wir konnten heute einen weiteren Schritt gehen und es wurde ein Lager angeschafft.

    Nachdem die Sach, Futter und auch Flohmarktspenden ein trockenes Lager brauchen, da es vor Ort keine Möglichkeit gibt, konnten wir in Wien eines günstig anmieten.

    Die Kaution, Provision und Miete konnte mit den Einnahme der "OnlineFlohmärkte" und Flohmärkte finanziert werden.

    Es war die stolze Summe von EURO 510,-- Danke gleich an alle - die immer so fleissig dabei sind.

    Weiters werden - als Lager vor Ort - Metallgartenhütten, die noch gut in Schuss sind, nicht rostig und vor allem dicht sind gesucht. Wenn jemand den Garten neu macht, oder der Nachbar, wenn die Metallhütte noch so klein ist, bitte meldet Euch. Es soll als Lager vor Ort dienen und davon können mehrere gebraucht werden.

    Vielen Dank

    http://www.daskatzenforum.info/viewt...97fbae56355e81
    möchte hier nochmal auf den Flohmarkt-Verkauf hinweisen - wer dafür was hätte bitte meldet Euch
    auch mit vielen kleinen Sachen kann man vieles erreichen

    dadurch war es jetzt möglich wieder etwas weiter voran zu kommen, damit es wieder weiter gehen kann
    es gibt wieder eine Lagermöglichkeit für Marina - für alles was immer gebraucht wird

    langsam geht es wieder vorwärts

    auch von mir DANKE an ALLE die hier helfen und geholfen haben
    Viele zusammen erreichen viel - Leben zu retten

    http://www.katzen-forum.net/tierschu...em-aus-33.html
    Dank der Pfotenhilfe Ungarn hat Marina für Bubastis seit dem Wochenende auch wieder ein Auto - was ja u. a. für Tierarztbesuche und um Tiere in Not in Sicherheit zu bringen dringend gebraucht wird.
    Geändert von Cat-lin (09-12-2008 um 19:03 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •