Seite 14 von 162 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2421
  1. #196
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Noch ist sie zu haben...



    Du weißt doch, daß es bei mir nicht geht.
    Dann könnte ich nicht arbeiten und ohne Job kann ich nem Tier kein zuhause bieten.

  2. #197
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Man kann es zumindest bekanntmachen (was ich u. a. hier und durch Aushänge versuche) und so etwas helfend beitragen.
    Du hast ja recht. Und wenn sich konkret nichts tut für ein Tier, wird wenigstens die Pfotenhilfe Ungarn weiter bekannt, und es kann vielleicht über Mundpropaganda doch noch was erreicht werden. Information zieht ja Kreise.

    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Und Du hast auch schon geholfen
    Ich werde demnächst mal die Pfotenhilfe Ungarn anschreiben, ob Interesse an einem großen Paket mit Verbandsmaterial und medizinischem Bedarf besteht. Bubastis hat schon eines bekommen, aber da ist ja auch noch Kecskemét, das erheblich größer zu sein scheint.
    Ich habe jedenfalls wieder Zugang zu 'ner Menge Material, das ich nutzbringend unters Volk zu bringen gedenke, was bislang auch noch immer geklappt hat.

  3. #198
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, daß es bei mir nicht geht.
    Dann könnte ich nicht arbeiten und ohne Job kann ich nem Tier kein zuhause bieten.
    Oh sorry, das hatte ich irgendwie gerade nicht im Blick - ich hab derzeit so viel anderes um die Ohren und kann hier immer nur ganz kurz rein.


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Du hast ja recht. Und wenn sich konkret nichts tut für ein Tier, wird wenigstens die Pfotenhilfe Ungarn weiter bekannt, und es kann vielleicht über Mundpropaganda doch noch was erreicht werden. Information zieht ja Kreise.


    Ich werde demnächst mal die Pfotenhilfe Ungarn anschreiben, ob Interesse an einem großen Paket mit Verbandsmaterial und medizinischem Bedarf besteht. Bubastis hat schon eines bekommen, aber da ist ja auch noch Kecskemét, das erheblich größer zu sein scheint.
    Ich habe jedenfalls wieder Zugang zu 'ner Menge Material, das ich nutzbringend unters Volk zu bringen gedenke, was bislang auch noch immer geklappt hat.
    Genau und es ist beachtlich - immerhin gibt es die Pfotenhilfe Ungarn als Verein noch gar nicht lange, und inzwischen wurden schon über 600 Tiere vermittelt! Für jedes einzelne darunter ist das doch eine entscheidende Wendung zum Guten und zu einem lebenswerten Leben.


    Ja, tu das! Vielen Dank!

    Die Pfotenhilfe Ungarn e. V. (PHU) teilt das sowieso immer gerecht bzw. nach Bedürfnissen auf und gibt ggf. auch an Bubastis was davon ab.

    Wunderbar, daß Du diesen Zugang hast!

    Die E-Mail-Adresse wegen Sachspenden findest Du ja auf der Seite http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/kontakt.html
    Geändert von Cat-lin (03-01-2009 um 21:24 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #199
    Gast|
    unregistriert
    Ich habe jede Menge hochkalorisches Päppel-Futter von meinem verstorbenen Kater übrig, das würde ich gerne nach Ungarn schicken. Geht aber momentan nicht, weil es zu kalt ist, das Zeug darf keinen Frost abbekommen

  5. #200
    Inex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    ... Leute, die ein Herz für Tiere haben

    - besonders für solche, die vom Schicksal bisher alles andere als verwöhnt wurden -

    oder einfach so Gutes tun und helfen wollen.



    Anlass zu diesem Thread ist die akute Notsituation des kleinen Tierschutzvereins "Bubastis", wo aus Tötungsstationen gerettete Katzen und Hunde liebevoll aufgepäppelt und versorgt werden.

    Vom Grundstückseigentümer wurde der 16. November als Frist gesetzt, bis dahin muss alles geräumt werden.

    Auf einem Ausweichgelände befindet sich nur ein unbenutzbares, renovierbedürftiges Gebäude ohne Wasser- und Stromanschluss. Allein für das Grundstück stehen noch 6000 Euro zur Bezahlung offen.

    Hinzu kommen die Kosten für beheizbare Container zum Überwintern der Tiere, dazu die laufenden Kosten für Futter und medizinische Betreuung.

    (Links folgen noch.)



    Hilfe ist auf verschiedenste Weise möglich und nötig:

    - für 69 Katzen und 6 Hunde werden dringend Pflege- und Fixplätze gesucht. (Der Transport ist nicht das Problem, da die Pfotenhilfe-Ungarn regelmäßig, demnächst am 15.11. von dort bis nach Schleswig-Holstein fährt).

    - vor allem für den kalten Winter werden Decken, Bettwäsche, Handtücher, Plastikkörbe gebraucht. Ebenso Metallfutternäpfe, große Behälter, Eimer, Tiertransportkörbe, Katzen- und Hundefutter und -spielzeug, Medikamente, Werkzeug, Baumaterial nach Absprache u. v. m.
    Dringend werden jetzt auch leere, saubere Kanister für Trinkwasser gebraucht (es gibt keinen Wasseranschluß)

    ... die Adresse, wohin die Sachen geschickt werden können, und E-Mail gerne per PN


    Übrigens: Für regelmäßige Flohmarktverkäufe zugunsten des Tierschutzvereins Bubastis werden auch Flohmarktartikel gerne genommen - besonders gut zu gebrauchen sind dort auch Bücher!
    Also: Wer viel liest, aber nicht mehr weiß, wohin mit den Schmökern, oder zu viele für den Eigenbedarf "vererbt" bekam, kann sie dorthin schicken, wo sie noch einen guten Zweck erfüllen!



    - eine große Hilfe wäre natürlich das Anpacken vor Ort (in Ungarn, bei Sopron), gerne auch regelmäßig.

    - wer auf andere Weise wirkungsvoll helfen möchte und einige Groschen - oder den ein oder anderen Schein - erübrigen kann, kann [U]mit dem Vermerk "Hilfe für Bubastis" an den deutschen Verein "Pfotenhilfe Ungarn e. V." spenden:

    Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
    Flensburger Sparkasse
    Kontonummer: 149900775
    BLZ 215 500 50


    Oder falls jemand gleich direkt an den Tierschutzverein überweisen möchte, hier die Internationalen Kontodaten:
    Tierschutzverein Bubastis
    IBAN: AT901200052118116401
    BIC: BKAUATWW (Bank Austria Kreditanstalt)


    - wer sich an nichts davon beteiligen kann, kann trotzdem helfen, indem er dieses Anliegen anderen weiter bekanntmacht.


    Denn: Je mehr mithelfen, desto eher lässt sich ein Neustart erreichen!

    Damit die hilfebedürftigen vierbeinigen Schützlinge

    wieder ein fürsorgliches Dach über dem Kopf bekommen,

    unter dem sie sich wieder sicher fühlen können.


    ===========================================================
    Hier eine neue Meldung:


    s. auch hier auf S. 5: http://www.ioff.de/showpost.php?p=19206120&postcount=69

    Ich hoffe das es auch reicht einen dreizehnjährigen Kater, in meiner Heimatstadt, vor dem Tierheim gerettet zu haben, indem wir ihn aufgenommen haben, nachdem seine Besitzerin verstorben ist. Futter für das ortsansässige Tierheim spenden wir ebenfalls regelmäßig.

  6. #201
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Inex Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es auch reicht einen dreizehnjährigen Kater, in meiner Heimatstadt, vor dem Tierheim gerettet zu haben, indem wir ihn aufgenommen haben, nachdem seine Besitzerin verstorben ist. Futter für das ortsansässige Tierheim spenden wir ebenfalls regelmäßig.
    Hallo Inex,

    das sollte doch kein "Wettbewerb" sein

    Ich lese ja auch im Katzenthread mit und habe mich so riesig darüber gefreut, daß Paule nach dem Tod seines Frauchens so ein schönes neues Zuhause bei Euch gefunden hat, wo er schon Zutrauen faßt. Ein solches Tier aufzunehmen, ist ja eine Tat ganz an der Basis, auf die es doch letztlich ankommt.


    Genauso freu ich mich, daß Boltes zwei Schützlinge aufgenommen hat - wunderbar, wenn nicht mehr ganz so junge Katzen noch so einen guten Platz finden! (Die Namen "Snorre" und "Sissil" find ich auch süß!)


    Und über Minzes "Dreiergespann"


    Danke an Euch alle, auch für die schönen Fotos!
    Geändert von Cat-lin (05-01-2009 um 14:42 Uhr)

  7. #202
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hier ein herzliches Dankeschön aus Ungarn:


    Das Team von Kecskemét sagt Danke

    Liebe Tierfreunde,

    das Team vom Kecskemét bedankt sich für Ihre Unterstützung und die Hilfe für die Tiere dort. Das ungarische Team freut sich immer wieder über Bilder der vermittelten Hunde und die Spenden, die wir nach Ungarn fahren.

    Herzlichen Dank an alle, die helfen, den Tieren zu helfen.

    Hier der Brief vom ungarischen Team:

    Kedves Barátaink!
    Unsere lieben Freunde!

    Engedjétek meg, hogy a csapat nevében megköszönjem az eddigi közrem?ködéseteket!
    Lasst mich im Namen unseres Teams für unsere bisherige Zusammenarbeit danken!

    Nagyon sokat köszönhetnek a kutyusok Nektek, és mi is sokat tanulunk T?letek a kutyákkal kapcsolatban. Büszkén mutogatjuk mindenkinek a T?letek kapott fotókat, hogy a befogadott kutyusok milyen szuper körülmények között élnek nálatok.
    Die Hunde können Euch sehr viel danken, aber auch wir haben viel von Euch über Hunde gelernt. Wir zeigen die Fotos, die wir von Euch von den vermittelten Hunden bekommen, sehr stolz herum, wie super die Hunde bei Euch leben können.

    Többen azt mondták, hogy ha újra születnék, a Ti kutyátok szeretnénk lenni! Reméljük ez az év is hasonló sikerekben telik majd el, és sok örömet okozunk az ebeknek!
    Viele sagen, wenn sie neu geboren werden könnten, möchten sie bei Euch Hunde werden! Wir hoffen, dass dieses Jahr auch genauso erfolgreich wird, und dass wir den Hunden viel Freude bereiten können!

    Mindenkinek Boldog Új Évet Kivánunk!

    Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

    Judit, Gabi, Zsiga, Berni, Niki, Emese, Márti, Attila, Zsolti, Zoli, Sanyi, und Lapi.

    Ihr und Euer
    Mentsvár und Pfotenhilfe-Ungarn-Team

    Und von der Pfotenhilfe-Ungarn e. V.:
    Dankeschön!

    Liebe Tierfreunde,

    wir möchten nicht versäumen, uns ganz herzlich bei allen Spendern, Adoptanten und Allen, die uns im vergangenen Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben und uns auch weiterhin unterstützen, zu bedanken.

    Ohne Ihre/Eure Hilfe wäre es uns nicht möglich, den Hunden in Kecskemét zu helfen. Auch 2008 durften wir immer wieder erfahren, dass es ganz viele Menschen gibt, denen das Wohl der Fellnasen in Ungarn genauso am Herzen liegt, wie uns.

    Ein riesiges Dankeschön dafür!

    An dieser Stelle möchten wir darum bitten, dass alle Spender, die eine Spendenbescheinigung für 2008 brauchen, unter Angabe ihrer Adresse, eine kurze Mitteilung an unseren Kassenwart .. senden. ...

    Gemeinsam haben wir für die Hunde schon viel erreicht und hoffen, dass wir mit Ihrer/Eurer Hilfe auch 2009 wieder Einiges bewegen können. Auch dieses Jahr warten wieder viele Aufgaben auf uns, die es mit vereinten Kräften zu lösen gilt.

    In diesem Sinne wünschen wir Allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2009!

    Ihr/Eurer Pfotenhilfe-Ungarn-Team

  8. #203
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    "Happy End" für Mandula!


    Lieber Mandula! Du warst erst ganz kurz im Tierheim, als wir Mitte Dezember nach Ungarn kamen und du bist uns gleich aufgefallen, weil du in dem Gehege, wo du lebtest, von den anderen Hunden arg gemobbt wurdest. Du hast dich in eine Ecke gedrängt und uns mit traurigen Augen angesehen. Wir haben an diesem Tag dafür gesorgt, dass du mit ins Büro duftest und du warst sichtlich erleichtert und hast die vielen streichelnden Hände sehr genossen.

    Deine Familie hatte sich eigentlich um einen anderen Hund beworben, der aber bereits in Ungarn Aussicht auf ein schönes Zuhause hatte und der auch nicht im Tierheim ums Überleben kämpfen musste. Als ich dann von dir berichtete und sie dein Foto sahen, war schnell klar: du solltest ihr neues Familienmitglied werden.

    Wir brachten dich zu Gabor und Kati auf die Ranch, damit du bis zur Abreise nicht wieder ins Gehege zurück mußt und dir vielleicht noch etwas passiert, bevor du in dein neues Leben fahren kannst.

    Du bist angekommen und deine Familie ist sehr begeistert von deiner lieben und sanften Art. Die Hundedame an deiner Seite ist zwar noch nicht so glücklich über dich, aber sie wird sicher bald merken, was du für ein lieber Kerl bist und dass du ihr nichts wegnimmst.

    Wir wünschen dir und deiner Familie ein schöne gemeinsame Zeit. Bleib so brav und freundlich und lass ab und an mal etwas von dir hören.

    Alles Liebe



    Dieser Kleine hier leidet und friert sehr und bräuchte auch dringend fürsorgliche "Adoptiv-" oder wenigstens Pateneltern:

    Ein kleines schwarzes Bündel, ohne Fell, ohne Zuhause, ohne Liebe.

    Das neue Jahr beginnt leider wie das Alte geendet hat. Die Not ist weiterhin groß.

    Dieser Welpe hat ein massives Hautproblem das untersucht und behandelt werden muß. Und das kostet Geld. Vielleicht war das der Grund, dass man K 175 wegwarf, wie einen Gegenstand. Er muß furchtbares Jucken und Schmerzen haben, denn die haarlose Haut trocknet schnell aus und reißt bei der Kälte überall ein.

    Wir möchten dem kleinen Kerl gerne helfen und bitten um Ihre Unterstützung. Vielleicht haben Sie ein wärmendes Nest für ihn und können ihn aufnehmen. Oder Sie können ihm helfen, wenn Sie uns bei seiner medizinischen Versorgung helfen. Bitte informieren Sie sich unter Patenschaften.
    K 175 könnte bald mit uns nach Deutschland reisen. Wir würden es ihm von Herzen gönnen.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/2075


    Hier der Link zu den "Patenschaften" - für alle, die gerne helfen möchten, aber selbst kein (weiteres) Tier aufnehmen können:

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/patenschaften.html
    Geändert von Cat-lin (07-01-2009 um 14:43 Uhr)

  9. #204
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wer z. B. Weihnachtsgeschenke bekommen hat, die...

    ... überflüssig,
    ... unpassend,
    .... geschmacklos,
    ... persönlich nicht verwendbar sind
    oder einfach nicht gefallen

    und sie auf sinnvolle Weise "loswerden" möchte, kann sie als hilfreichen und guten Zweck nach Nürnberg schicken (Adresse gibt's per PN von mir).


    Akute Meldung:

    Bei dem TSV Bubastis fehlt es leider noch immer an vielen Seiten.
    Momentan wird an folgenden Dingen dringend Hilfe benötigt.

    Der bestehende Container ist leider - durch das ab und an heizen - feucht geworden und fängt innen an zu schimmeln.
    Es muss dringend neu isoliert werden. Hierzu wird folgendes Baumaterial benötigt.
    35-40 qm Styrodurplatten
    35 -40 qm Feutschraumrigips
    Und die gleiche Menge an Feuchtraumfliesen.
    Es wird auch immer handwerkliche Hilfe vor Ort benötigt.


    Weiters ein 2. isolierter, verfliester Container, der dringend als Quaratäne gebraucht wird..........

    Futter, Decken (ohne Fülle), Bettwäsche usw.........
    Weiters Futter, bei den kalten Zeiten hochqualitatives, fleischhaltiges Futter für Hund- und Katz..........

    Des weiteres immer wieder Flohmarktsachen. Wenn ihr nach dem Weihnachtsputz noch etwas findet, bitte meldet Euch. Es gibt eine Sammelstelle in Wien und Deutschland.............

    Die vielen Samtpfoten brauchen bei der klirrende Kälte HILFE
    http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein
    Geändert von Cat-lin (15-01-2009 um 19:29 Uhr) Grund: fehlenden . ergänzt

  10. #205
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich versuch den Flyer hier nochmals extra reinzustellen:

    Geändert von Cat-lin (09-01-2009 um 22:21 Uhr)

  11. #206
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Nochmal ein Versuch: Kleiner und somit hoffentlich etwas schärfer:


  12. #207
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zwei von vielen glücklichen Vermittlungen:

    Lieber Sanyi,

    Du hast es endlich geschafft! Du hast so lange warten müssen, niemals gab es ernsthafte Interessenten für Dich, immer war alles nur halbherzig, was an Anfragen kam. Aber ... nur bis ... ich Dein Frauchen am Telefon hatte. Sie wollte Dich mit Haut und Haar und war sehr besorgt, dass Dir bis zur Ausreise nichts passiert.

    Nun bist Du angekommen. Immer noch ein Häufchen Elend, aber Deine Augen beginnen zu leuchten, Du hast Spaß an den Spaziergängen und den vielen Streicheleinheiten. Happy End für Sanyi, der sogar seinen Namen behält!

    Das ganze Team hat mit gefiebert und denkt an Dich. .... Wir alle wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute.
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/vermittelt.html

    Kleine Bézi, Du warst im Tierheim sehr ängstlich und lange zeit hatten wir nur ein Foto von Dir, weil Du selten aus Deiner Hütte gekommen bist. Dann endlich - eine Anfrage für Dich und Dein neues Frauchen wollte Dich haben, egal wie ängstlich oder evt, auch schnappig Du bist. So bist Du jetzt mit nach Deutschland gereist und Dein Frauchen konnte es kaum erwarten.

    Alles war gut durchdacht und geplant. Auf dem Transport warst Du ganz ruhig und lieb, allerdings wolltest Du bei der Übergabe, wie erwartet, nicht aus deiner sicheren Box. Im Auto von Deinem Frauchen hat es dann aber geklappt und sie konnte Dir ein sicheres Geschirr umlegen, so das Du sogar schon an der Leine ein paar Schritte mit ihr gelaufen bist.

    Dem langen telefonischen Bericht am Abend konnte ich entnehmen, dass Du, zwar vorsichtig, aber nicht superängstlich alles gut gemeistert hast. Die Treppe im Haus, die anderen Hunde und sogar den eigentlich verschobenen Tierarztbesuch (er musste jetzt doch sein) hast Du gut bewältigt. Später hast Du dann ganz entspannt geschlafen.

    Dein Frauchen ist überglücklich und überzeugt, dass Du weiterhin so gute Fortschritte machen wirst.

    Ich freue mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat und wünsche Euch viel Spaß miteinander und ein langes Leben.
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/vermittelt.html


    Und andere, die noch pfotenringend auf eine Vermittlung warten:


    Borzás ist aus schlechter Haltung beschlagnahmt worden. Sie hat ihr Leben lang an der Kette gehangen - ohne Kontakte zur Außenwelt und ohne jemals so etwas wie Zuneigung erfahren zu haben. Entweder hat sie die Hundesprache nie erlernt oder in all den Jahren der Isolation verlernt, denn Artgenossen versetzen sie in Angst und Schrecken, so dass sie ihr Dasein im Tierheim in einem kleinen Zwinger fristen muss.

    Wir befürchten, dass die kleine graue Maus "Borzás" kaum jemals das Tierheim wieder verlassen wird. Wahrscheinlich wird sie bis ans Ende ihrer Tage unglücklich durch die Gitterstäbe ihres Zwingers schauen und sich verzweifelt fragen, wozu das Leben gut sein soll. Wer hat denn schon große Neigung, sich mit einem eher unscheinbaren und überdies ängstlichen Hund zu belasten... Auf jeden Fall müssten das die leider rar gesäten Menschen mit einem großen Herz gerade für die Unglücklichen, Chancenlosen sein, denen es besondere Freude bereitet, aus einer geschundenen Kreatur eine lebensfrohe Fellnase zu machen. Wenn Sie solch ein Mensch sind, dann melden Sie sich. Borzás wartet darauf, ihr kleines Hundeherz verschenken zu dürfen.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/2095

    Virág (geb. 2008) hat zwar einen hübschen Namen - Blume -, aber kein schönes Leben. Sie hatte noch nie ein schönes Leben. Menschen beobachteten einen Mann, wie er versuchte, die Kleine zu ertränken. Sie hatte einen Strick um ihr Maul gebunden und wehrte sich mit Leibeskräften, wenn er versuchte, sie an einem entlegenen See unter Wasser zu drücken.

    Jetzt ist Virág im Tierheim und hält von der Welt nichts mehr. Sie sitzt noch im Einzelzwinger und will mit Lebewesen aller Art eher nichts zu tun haben, hat große Angst vor Menschen und beschlossen, von nun an einsam in ihrer Hütte zu liegen. Sie vertraut der Welt nicht mehr.

    Für Virág suchen wir Leute, die Erfahrung mit Angsthunden haben und sich zutrauen, der kleinen Maus wieder Vertrauen zu vermitteln. Sie sollte als Einzelhund oder zu einem sehr souveränen Zweithund vermittelt werden. Es käme auch eine Dauer(!)pflegestelle in Betracht, die nicht nach zwei Wochen das Handtuch schmeißt.

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/2105
    Die nächste Fahrt findet am 17.1.09 statt
    Geändert von Cat-lin (12-01-2009 um 12:02 Uhr)

  13. #208
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Ballistic Beitrag anzeigen
    Ich habe jede Menge hochkalorisches Päppel-Futter von meinem verstorbenen Kater übrig, das würde ich gerne nach Ungarn schicken. Geht aber momentan nicht, weil es zu kalt ist, das Zeug darf keinen Frost abbekommen
    Vielen Dank!

    Ja, dann besser abwarten bis wieder erträgliche Temperaturen herrschen - denn dort ist es ja noch kälter als hier, und wer weiß wie lange es sich dann auf dem Transportweg befindet.

  14. #209
    Spanische Miezen suchen...
    Bandito und Pirata sind aus sehr schlechter Haltung befreit worden. Trotzdem haben sie das Vertrauen in uns Menschen glücklicherweise - oder besser gesagt überraschenderweise- nicht verloren. Momentan sind die Beiden in der spanischen Auffangstation. Dort wohnen sie seit vielen Monaten in einem kleinen Zimmer. Dies muss sein, denn sie füchten sich sehr vor den anderen Katzen in der Station. Nun sind sie zwar stressfrei untergebracht, aber ihnen ist auch furchtbar langweilig und man merkt, dass es den eigentlich lebenslustigen Katern langsam sehr auf das Gemüt schlägt.
    http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/bandito.php


  15. #210
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Der rötlich getigerte erinnert an meine zweite Katze.

    Hoffentlich findet sich ein guter, gemeinsamer Dauerplatz für die beiden.



    Leider gibt es auch schon wieder einen neuen Hunde-Notfall - die ca. 4jährige, 30 cm hohe Mischlingsdackeldame Leány:



    Leány wurde in einem kleinen Wäldchen nicht weit vom Tierheim gefunden. Sie ist in einem schrecklichen Zustand gewesen. Verletzt und völlig abgemagert brachte man sie ins Tierheim.

    Nachdem wir ihr Foto bekommen hatten, waren wir sehr erschüttert und haben dafür gesorgt, dass sie zu Kati auf die Ranch kommt. Dort hat sie zunächst nur um sich gebissen. Bei näherem Hinsehen fiel auf, dass ihre rechte Wange extrem geschwollen war. Leány muss furchtbare Schmerzen gehabt haben. Nur mit Hilfe von Beruhigungsmittel ist es Kati gelungen, die Kleine zum Tierarzt zu bringen. Was dort festgestellt wurde, bestätigte, dass Leány unsagbares Leid gehabt hat.

    In Leany´s Wange war ein Loch. Vermutlich eine alte Verletzung, die übelst vereitert und entzündet war. Der Knochen ihres Kiefers wurde bereits in Mitleidenschaft gezogen. Ausserdem sind ihre Augen extrem entzündet.

    Das Loch ist nun gereinigt worden, Leány bekommt Antibiotika und es wurde genäht. Dank entsprechender Schmerzmittel ist es der kleinen Hündin auch endlich wieder möglich, zu fressen.

    Leány´s Augen sehen trüb aus, sie ist aber nicht blind. Damit sie ihr Augenlicht behält, muss sie auch weiterhin, vermutlich ihr Leben lang, Augensalbe bekommen.

    All das macht Leány zum Notfall. Um ihre weitere Behandlung und Genesung zu sichern, ist es unbedingt nötig, dass sie auf der Swiss-Ranch bleibt. Im Tierheim würde sie unter den vielen anderen Hunden untergehen und vermutlich in kurzer Zeit tot sein. Wir suchen daher auch liebe Paten für Leány, die uns dabei helfen, dass wir sie auch weiterhin behandeln lassen können.

    Das Beste, was ihr passieren kann, wäre natürlich ein eigenes Zuhause. Ohne ihre schlimmen Schmerzen ist Leány eine liebe Hündin, die jede Zuwendung und Fürsorge sehr geniesst. Sie muss wieder zu Kräften kommen und soll endlich ein hundegerechtes und glückliches Leben führen dürfen.

    Bitte geben Sie Leány eine Chance!

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/2121
    Geändert von Cat-lin (13-01-2009 um 23:11 Uhr) Grund: Link eingefügt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •