Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: [news]

  1. #1

    Nachricht [news]

    Ab und an schau ich in die vom Newsbot gesammelten Computernews bzw. direkt bei Heise. Nicht für jede Meldung lohnt sich ein eigener Thread, aber sind doch trotzdem ganz interessant..

    WPA angeblich in weniger als 15 Minuten knackbar

    Heise

    WLAN-Verschlüsselung WPA wurde geknackt

    Tecchanel

  2. #2
    Tja alles wird irgendwann mal geknackt. Mal schauen wann die auch WPA2 schaffen.

  3. #3
    man sollte das Knacken endlich verbieten
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  4. #4
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Ich verstehe den Sinn des Threads nicht.

    Du sammelst jetzt hier die Meldungen, die du für interessant hälst? So verstehe ich den Threadtitel "News".

    Wenn, dann solltest du wohl besser jeweils einen Thread zum Thema WPA (usw.) erstellen.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  5. #5
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich verstehe ihn so, daß für interessante News hiermit ein Thread geschaffen ist, um sich über sie zu unterhalten, ohne für jede News einen separaten Thread eröffnen zu müssen, weil letzteres wohl ein wenig zuviel des Guten ist. Wie gesagt, das ist meine Interpretation.

  6. #6
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    Ab und an schau ich in die vom Newsbot gesammelten Computernews bzw. direkt bei Heise. Nicht für jede Meldung lohnt sich ein eigener Thread, aber sind doch trotzdem ganz interessant..

    WPA angeblich in weniger als 15 Minuten knackbar

    Heise

    WLAN-Verschlüsselung WPA wurde geknackt

    Tecchanel
    ...Komplett geknackt ist WPA damit allerdings noch nicht...Sie können nun mitgelesene Datenpakete entschlüsseln. Allerdings ist das Verfahren derzeit noch recht ineffizient, gerade einmal ein Byte pro Minute kann entschlüsselt werden. Das Eindringen in ein fremdes WLAN ist damit auch nicht möglich, denn den Schlüssel zum Anmelden am Netz erhält man so nicht. Es können jedoch Daten mitgelesen und eventuell auch Datenpakete eingeschleust werden.
    Der Anfang vom Ende des WPA-Standards dürfte damit gemacht sein. Weitere Forschung wird jedoch nötig sein, um WPA komplett und in realistischer Zeit zu knacken. Es bleibt also noch ein wenig Zeit, um bestehende WLAN-Installationen abzusichern. Einige WLAN-Geräte unterstützen WPA-PSK (Pre-Shared Key) mit AES-Verschlüsselung, wie sie auch beim Nachfolger WPA2 eingesetzt wird.
    PC-Welt

  7. #7
    Intelligent gewählter Threadtitel

  8. #8
    @Eggi
    So war es gemeint.

    Einen Thread über WPA-Verschlüsselung zu erstellen, war nicht meine Intention. Aber ab und an stolpert man doch über Nachrichten, Infos, Updates, Skurriles - whatever, für die nicht extra ein Thread gestartet werden muss.

  9. #9
    USB-3.0-Spezifikation mit SuperSpeed veröffentlicht

    ..
    Auf seinem Entwicklerforum (IDF) hatte Intel im Herbst 2007 Version 3.0 des Universal Serial Bus (USB) erstmals erwähnt, nun hat das von Intel geführte Industriegremium USB Implementers Forum die finale Version der neuen Spezifikation zum Download bereitgestellt.
    ..
    Quelle


    Arcor testet VDSL in Thüringer Gemeinde

    ..
    In Ballstädt, einem bisher vom DSL-Boom unberührten Dorf in Thüringen, bricht das Breitbandzeitalter an. Ein Pilotprojekt des Eschborner Netzbetreibers Arcor bringt VDSL in die 720-Seelen-Gemeinde im Landkreis Gotha.
    ..
    Quelle
    Von 0 auf 180 - ob das die Dorfbewohner verkraften werden

  10. #10
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    Arcor testet VDSL in Thüringer Gemeinde
    Von 0 auf 180 - ob das die Dorfbewohner verkraften werden
    Das passt schon. Eschborn hat auch mal gerade 20.000 Einwohner
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  11. #11
    O-Ton ältere Nachbarin (Grosstadt mit neu verlegtem Breitbandkabel):

    Telefonieren mit dem Fernseher??? Wie soll DAS gehen??


  12. #12
    China: Volkseigene Chatter für saubere Foren
    Chinas Behörden heuern immer häufiger Bürger an, um Chatrooms zu durchforsten und kritische Beiträge mit linientreuen Ansichten zu kontern. Die Zahl-Surfer der Provinzhauptstadt Changsha sollen für ihre Arbeit monatlich rund 70 Euro erhalten, so der Spiegel in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
    heise

  13. #13
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Das erinnert mich an den Bericht, der unlängst im Fernsehn war, demnach in Taiwan (?) normale Bürger angeheurt werden, um mit verdeckter Kamera "böse" Bürger zu überführen, u.a. wegen Übergabe eines Plastiksackerl zum Transport und ähnlicher Kleinstkrimmineller Dinge

  14. #14
    Bund setzt auf offenes Dokumentenformat ODF

    Der IT-Rat der Bundesregierung hat beschlossenen, das von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) im Jahr 2006 als Standard veröffentlichte Open Document Format (ODF) in der Bundesverwaltung schrittweise einzusetzen. Die Entwicklung des Konkurrenzformats Office Open XML (OOXML) aus dem Hause Microsoft, das die ISO im Februar in einer heftig umstrittenen Entscheidung ebenfalls normierte, soll zudem "mit Interesse" zunächst beobachtet werden. Dies gab das federführende Bundesinnenministerium am heutigen Dienstag bekannt.
    heise

  15. #15
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    sehr interessanter Artikel:
    Regulierung des Telekom-Netzes widerspricht EU-Recht

    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass die Regulierung des Bitstromzugangs teilweise unzulässig sei.

    ....
    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_724090.html

    Artikel der FTD: http://www.ftd.de/technik/it_telekom...ch/467253.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •