Seite 292 von 336 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5029
  1. #4366
    Hey,

    ich habe in einer Antwort dieses Posting im ISC-Thread zitiert. Als ich auf "zitieren" geklickt habe, wurde aber nicht zitiert, sondern ich bin auf folgende Seite gelangt:
    https://toomics.com/de/webtoon/episode/toon/4698

    Im zweiten Anlauf ging das Zitieren dann, aber ich war schon irritert, wie diese Weiterleitung funktioniert haben soll. Es war auch weit und breit keine Werbung drumherum, auf die ich aus Versehen hätte klicken können.

    ---------------

    Jetzt schon wieder. Ich wollte auf Benutzerkontrollzentrum klicken, stattdessen bin ich hier gelandet:
    https://plarium.com/landings/de/desk...SAAEgLLiPD_BwE

    ---------------

    Erneut. 18:10 Uhr
    Habe auf "Was ist neu?" geklickt und bin wieder auf die Plarium-Seite gelangt. Danach zwei Mal versucht hier bei diesem Posting auf "Bearbeiten" zu klicken und beide Male ebenfalls auf die Plarium-Seite gelangt. Erst beim dritten Versuch konnte ich dann bearbeiten.

    ---------------

    Es geht weiter. 18:20 Uhr
    Erst beim 4. Versuch habe ich es geschafft von der "Was ist neu?" Seite aus in diesen Thread zu kommen. Vorher 3x wieder bei Plarium gelandet.

    ---------------

    Da bin ich wieder! 19:30 Uhr

    Beim Klick auf diesen Thread bin ich hier gelandet: https://www.who.int/pmnch/en/?ref=adtrue
    direkt im Anschluss daran beim Klick auf Benutzerkontrollzentrum hier: https://store.steampowered.com/app/4...tm_campaign=DE

    ----------------

    19:43 Uhr
    Statt "Was ist neu? nach Plarium...

    ----------------

    19:54 Uhr
    Statt Benutzerkontrollzentrum 5x auf Plarium...

    ----------------

    20:00 Uhr
    Anstatt dieses Threads ging es zu Steam...(selbe Seite wie 19:30)

    ----------------

    20:03 Uhr

    Statt Benutzerkontrollzentrum und statt 3x "Bearbeiten" dieses Postings zu Plarium.

    Also ich werde den PC jetzt ausmachen. Vielleicht bessert es sich bis morgen. Ich habe dieses Problem auf keiner anderen Internetseite, also gehe ich schon davon aus, dass es was mit dem Forum zu tun hat.
    Geändert von Ivali (29-05-2020 um 19:04 Uhr)

  2. #4367
    Es scheint aber auch sonst niemand zu haben, es könnte auch eine Adware bei dir sein, die nur bei bestimmten Werbepartnern anspringt.

    Allerdings scheinen da auch alte Inhalte dabei zu sein, kannst du bitte mal den Cache löschen?

  3. #4368
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es scheint aber auch sonst niemand zu haben, es könnte auch eine Adware bei dir sein, die nur bei bestimmten Werbepartnern anspringt.

    Allerdings scheinen da auch alte Inhalte dabei zu sein, kannst du bitte mal den Cache löschen?
    Ich werde morgen den Cache löschen und dann berichten wie es ausgegangen ist.

    Wie funktioniert es, dass Adware nur bei mir ist? Wie kann das passieren? Ich war seit Beginn des Problems nur hier im Forum und auf Youtube, also auf keinen "merkwürdigen" Seiten.
    Geändert von Ivali (29-05-2020 um 21:38 Uhr)

  4. #4369
    Adware wird oft mit einer Shareware mit installiert, die man installiert hat, oder mit Erweiterungen.

  5. #4370
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Adware wird oft mit einer Shareware mit installiert, die man installiert hat, oder mit Erweiterungen.
    Also ich habe keine Browser-Erweiterungen und der letzte Programm-Download war im letzten Jahr. Ich kann es mir nicht erklären. Naja was solls. Ansonsten wandere ich damit in den Computer Thread.

  6. #4371
    Also Cache löschen hat nichts gebracht, ich geh dann mal in den Computer-Thread, um hier nicht zu schreddern. Aber danke.

  7. #4372
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Das wurde heute geblockt, als ich das Hilfe & Verbesserungen-Forum öffnen wollte.

    Code:
    https://track.adform.net/C/?bn=36571096;crtbwp=0.343593;crtbdata=tIxA8P6yTzTl4H-P2t6ACQh0yUXNXtLlp71Kz6ZpwYieuISBxEI329ML-hxJuWgBQ04FNI2xKDTxekT_sbB9tbZXg1_dHuKrvXPry-sQ2tHJtc50C0fY-D_5RSNrhTHBihp9caAdyvystdaZWFXk0ChqQCUhYcCzdDfIhlmFnF4Jbo8SguZ0fmI6bcuIqZ-cW3qBGJ7wkcWHtGOUtvFZotCoXpB9IvO4s_-7AR6Hpw7a-fRM4bQhKA-BP7qs3HqkPU1VWDrC2q49DgG0_RySou8F5ksbg-JL0;adfibeg=0;cdata=KnuEl1tyMGzN0eL33HYQUAy-U95sDJ2biWJcclk1VMoJWF7PLIHxHHm_2UJrRdXo6SI51Wf2bzBKb6mYssNMJ3Ji25J1Fkj1t81kb5V3Mg_B81ifIhuSCSt2V8RpIoyaw3iI60gHGBc1;;CREFURL=https%3a%2f%2fwww.ioff.de
    Wenn ich es zulasse öffnet sich diese Seite: https://le-music-magic.com/ch/

    Als ich die Maus über die Symbole im Editor bewegte, waren da typische Click Bait-Beschreibungen. Nach einiger Zeit verschwanden die und die normalen Beschreibungen wurden angezeigt.

    Ist auch bei mir nicht das erste Mal, dass nach anklicken eines Forum-Links ein Werbefenster geblockt oder gar geöffnet wurde. Es ist tatsächlich nicht reproduzierbar und verschwinndet nach kurzer Zeit. Und es passiert nur hier, anderswo ist es mir noch nicht aufgefallen.

    W10 und Chrome und uBlock Origin

  8. #4373
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich wollte auch gerade bei einem Thread auf die nächste Seitenzahl tippen (Android Tablet). Beim Berühren des Displays leuchtete kurz ein blaues Rechteck auf, als ob über den eigentlichen Seitenelementen ein unsichtbares Werbebanner liegen würde. Wurde dann auf externen Werbelink weitergeleitet. Also wenn das die neue Masche ist, um die Leute gegen deren Willen zu Klicks auf Werbung zu bewegen, dann habe ich damit ein Problem.

  9. #4374
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Also wenn das die neue Masche ist, um die Leute gegen deren Willen zu Klicks auf Werbung zu bewegen, dann habe ich damit ein Problem.
    ich auch - allerdings habe ich das bisher hauptsächlich bei Providerwerbung (also "eingespeiste" Werbung) festgestellt. Auf welchem Device war das denn, dass ich es überprüfen kann?

  10. #4375
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich auch - allerdings habe ich das bisher hauptsächlich bei Providerwerbung (also "eingespeiste" Werbung) festgestellt. Auf welchem Device war das denn, dass ich es überprüfen kann?
    Auf die Frage nach "Device" würde ich "Tablet mit Android Betriebsystem" antworten, aber da ich das oben schon geschrieben habe, meinst du wahrscheinlich etwas anderes?

  11. #4376
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    sorry, nicht genau gelesen ja, das meinte ich.

  12. #4377
    Tuvok694
    unregistriert
    Jetzt gerade hatte ich wieder so ein "unsichtbares" Werbebanner, ich hab mal den Link kopiert, bin natürlich nicht sicher, ob das auf anderen Geräten von anderen Usern reproduzierbar ist:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...8#post48946028

  13. #4378
    Hey, ich wollte mal fragen, ob es bezüglich des Werbezeugs schon Neuigkeiten gibt? Ich war ja von hier in den Computer-Thread gewandert und da wurde auch keine Lösung gefunden. Wenn ich das von watchonly und Tuvok lese, kommt mir das aber extrem wie mein Problem vor. Habe mittlerweile auch festgestellt, dass genau wie bei watchonly der Code auftaucht der mit track.adform beginnt. Ich fühle mich bei seiner Beschreibung exakt getroffen. Könnten wir dasselbe Problem haben und hat es doch was mit dem Forum zu tun?

  14. #4379
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    und hat es doch was mit dem Forum zu tun?
    ich wüsste nicht wie - denn ich habe bisher keinen Fall nachstellen können. und gerade die beschriebenen unsichtbaren / vollformatige Layer werden von mir als Werbeform gar nicht eingesetzt.

  15. #4380
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht wie - denn ich habe bisher keinen Fall nachstellen können. und gerade die beschriebenen unsichtbaren / vollformatige Layer werden von mir als Werbeform gar nicht eingesetzt.
    Schade. Aber vielen Dank für deine Mühe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •