Seite 223 von 223 ErsteErste ... 123173213219220221222223
Ergebnis 3.331 bis 3.336 von 3336
  1. #3331
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Schindlers Liste (1994)


    Mir ist gerade bewusst geworden, das der Film schon 30 Jahre alt ist und ich viele Ausschnitte daraus gesehen, aber es nie geschafft habe, ihn komplett anzuschauen.
    Ich bin ein feiges Schwein.

    Gestern habe ich es endlich durchgezogen. Nicht aus irgendeiner Stärke heraus, sondern weil man man nur einmal vernichtet werden kann (Private Gründe). Also auch aus Feigheit.

    Ich finde den Film (das trifft es nicht, denn es suggeriert etwas künstliches), besser die Erzählung, als unglaublich wichtig. Die Anonymität bzw. Universalität des Bösen wurde selten besser dargestellt (vielleicht mit Ausnahme der filmischen Umsetzungen der Wannseekonferenz).

    Von 100 Punkten würde ich einen abziehen für die Darstellung des Amon Göth (großartig Ralph Fiennes), bei der man dauernd versucht ist, einen Menschen hinter der Bestie zu vermuten.

    Fazit: Der Film sollte zum Pflichtprogramm für alle werden, die der Meinung sind, das nicht alles schlecht war.... Leider fürchte ich, das der Betonkopf dieser Leute nicht mehr durchdringbar ist.

  2. #3332
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Fazit: Der Film sollte zum Pflichtprogramm für alle werden, die der Meinung sind, das nicht alles schlecht war.... Leider fürchte ich, das der Betonkopf dieser Leute nicht mehr durchdringbar ist.


    hab den film im bisherigen leben 2x im tv gesehen.
    in meiner jugend (9./10. klasse) war es pflicht, ehemalige konzentrationslager zu besuchen.

    u. a. gehörte RAVENSBRÜCK dazu.
    bzgl. bestie/mensch dahinter: auch frauen können bestien sein.

  3. #3333
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Die Hochzeit meines besten Freundes - My best friends wedding - 1997



    ich bin gar kein so großer Fan der Liebesfilme mit Julia - aber hier passt einfach alles

    der gesamte Cast: Julia Roberts, Dermot Mulroney, Cameron Diaz, Rupert Everett - und auch alle kleinen Nebenrollen - spielen einfach großartig.

    es gibt keine Länge, keine langweiligen Leute - einfach pure Unterhaltung auf ganz leichten Füßen

    und wie dieser Song so 50er-jahre Musicalmäßig in die Handlung eingebaut wird - ist für mich wirklich ganz großes Kino




    ich hätte das auch in "Filme, die man immer wieder sehen kann" schreiben können.
    schau ich sicher 1x im Jahr
    Geändert von *Blue* (26-12-2023 um 16:20 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3334
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Gehörte tatsächlich damals zu den ersten DVDs die ich mir jemals gekauft hatte ... im Karstadt HöLe das es damals in der Essener Innenstadt gab
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #3335
    Bereits 1997 kam mit "12 Monkeys" die erste DVD in Deutschland auf den Markt. Und anders als Super-VHS und Laserdisc hat die DVD sich dann ganz schnell durchgesetzt.

  6. #3336
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Transformers: Aufstieg der Bestien
    Seid langem mal wieder ein Transformers-Film. Ist im Kino irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Ich würde ihm 8 von 10 Punkten geben. War lustig, etwas spannend. Das ende ruft natürlich laut nach einer Fortsetzung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •