Seite 204 von 216 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 3240
  1. #3046
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dann würde ich die Dielen rausnehmen und den Boden wirklich neu aufbauen, mit Schüttung und allem pipapo.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #3047
    Ich hatte es befürchtet .

    Danke .
    Sie war stets bemüht.

  3. #3048
    Vor allem muss der Fußboden biegesteif sein, ist da zuviel Bewegung drin, sollte man die Trägerbalken ausgetauschen.......ist der Fußboden gleichzeitig die Decke zum Stockwerk darunter, reicht es meist, wenn es die Raumhöhe darunter ermöglicht, mittig einen Eisenträger unter die Balken zu setzen...kommt aber auch auf die Raumgröße an.

  4. #3049
    Eisenträger kommt .
    Sie war stets bemüht.

  5. #3050

  6. #3051
    Muss ich verchromtes Metall irgendwie bearbeiten, bevor ich es mit Sprühlack färbe?

  7. #3052

    dürfte wohl reichen, wenn das Teil fettfrei ist-



    Bei Waschbecken für den medizinischen Bereich ist immer zu lesen: nicht für den häuslichen Gebrauch. Grund ist wohl der fehlende Überlauf. Ich finde Überläufe eklig. Spricht irgendetwas dagegen, in die Küchenzeile ein "medizinisches" Becken einzubauen?

  8. #3053
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Muss ich verchromtes Metall irgendwie bearbeiten, bevor ich es mit Sprühlack färbe?
    Ich habe das gefunden.

    Chrom Lackieren

  9. #3054
    Danke, ihr beiden. Ich werde das jetzt einfach mal machen. Fett- und staubfrei bekomme ich hin.

    juzwi, keine Ahnung.

  10. #3055
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke, ihr beiden. Ich werde das jetzt einfach mal machen. Fett- und staubfrei bekomme ich hin.

    Und vorher fleißig abschleifen!

  11. #3056
    Ich dachte, das brauch ich nicht!

    Ist auch nicht so schlimm, wenn es in die Hose ginge mit der Lackiererei.

  12. #3057
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Ich habe das gefunden.

    Chrom Lackieren


    Da wird es genau beschrieben.

  13. #3058
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Bei Waschbecken für den medizinischen Bereich ist immer zu lesen: nicht für den häuslichen Gebrauch. Grund ist wohl der fehlende Überlauf. Ich finde Überläufe eklig. Spricht irgendetwas dagegen, in die Küchenzeile ein "medizinisches" Becken einzubauen?
    Meine alte Spüle in der Küche hat keinen Überlauf.
    Und das neue Waschbecken im Bad auch nicht.

    Wüsste also nicht, was dagegen spricht. Ich würd am liebsten die anderen Becken auch umtauschen, finde Überläufe auch eklig.

  14. #3059
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das brauch ich nicht!

    Ist auch nicht so schlimm, wenn es in die Hose ginge mit der Lackiererei.
    Das Chromteil gründlich entfetten und dann Grundierung/Primer für Edelstahl/Chrom drauf sprühen, dann hält der Lack vernünftig und man sieht auch keine Schleifspuren durch die Farbe.

    Und was den Überlauf an Wasch-und Spülbecken/Badewannen angeht, meine ich dass es, früher zumindest, mal eine Norm gab, nach der in Wohnblocks Überläufe vorgeschrieben waren, zum einen um Wasserschäden in den darunterliegenden Wohnungen durch überlaufende Wannen und Waschbecken, zu vermeiden.
    Nur wenn es Bodenabflüsse in den Badezimmern oder Waschbecken ohne Stöpselsiebe gab, durften dort Waschbecken ohne Überlauf verwendet werden.
    Zum anderen, weil bei gemeinsam genutzten Abflussrohren auch Unterdruck entstehen kann.

    Aber ich glaube diese Norm existiert nicht mehr,

    Das dürfte aber wohl Tanakin genauer wissen.
    Geändert von alter Mann (01-02-2020 um 13:40 Uhr)

  15. #3060
    Also, ich gehöre zu den "Keine Überlauf"-Opfern. Die Omi über mir hatte vergessen, das Wasser abzustellen und als ich morgens nach dem Feiern nach Hause kam, kam mir der Putz entgegen und die Tapeten. Das war nicht schön. Aber es war Sommer und dadurch halb so wild.

    Das war ein Altbau, gebaut 1925. Selbst mein Boden (glücklicherweise die geflieste Küche und nicht das Parkett) stand unter Wasser.

    Aber die Omi über mir war halt tüdelig.

    Alter Mann, danke für deinen Tipp, aber jetzt isses zu spät. Ich habe mal die Dose draufgehalten und lackiert. Sieht soweit gut aus. Trocknet gerade.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •