Seite 15 von 266 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 3989

Thema: Der iThread

  1. #211
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Rob Beitrag anzeigen


    Wo könnte denn dann der Fehler bei meinem iTunes sein?
    Wenn ich was endgültig lösche habe ich ja das auch aber die Lücke schließt sich später wieder, mir stört das nicht.

  2. #212
    Mrs C.
    unregistriert
    Kann mir jemand eine Poliercreme empfehlen mit der man Kratzer aus der Oberfläche des macbooks wegkriegt?
    In den USA gibt es das hier http://www.radtech.us/products/Icecreme.aspx

    aber das ist mir mit Porto einfach zu teuer.

  3. #213
    Ich hab da mal ne Frage, umzwar habe ich zu Weihnachten nen iPod Nano 5G geschenkt bekommen. Kann es sein, dass es dafür noch keine Spiele im I-Tunes-Store gibt? Lese immer nur was von der 3. und 4. Generation.

  4. #214
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Melli Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage, umzwar habe ich zu Weihnachten nen iPod Nano 5G geschenkt bekommen. Kann es sein, dass es dafür noch keine Spiele im I-Tunes-Store gibt? Lese immer nur was von der 3. und 4. Generation.
    Eigentlich ja, schaue mal ob da steht "oder höher".

  5. #215
    Mh, also sobald ich auf "Spiele für iPod mit Click Wheel" gehe, steht dort auch was von der 5. Generation, aber suche ich mir ein Spiel aus, steht dort, dass das Spiel nur für die 3. und 4. Gen. ist.

  6. #216

    wichtig

    Auch das ist Apple:

    ...

    iPhone-Displays in der 70 Stunden-Woche

    Der IT-Gigant Apple ist nicht nur für seine stylischen Produkte, sondern auch für seinen [extern] Verhaltenskodex bekannt, an den sich Zulieferer halten sollen. So dürfen Arbeiter bei Apple-Zulieferern nicht länger als 60 Stunden brutto pro Woche arbeiten, müssen einen Tag pro Woche frei haben und Überstunden nur freiwillig ableisten. Was nutzen diese Standards aber, wenn sich selbst wichtige Zulieferer wie der taiwanesische Displayproduzent Wintek nicht daran halten, bei dem nach Aussagen der Mitarbeiter die Touchscreens für die High Tech-Gadgets mit dem Apfel-Logo hergestellt werden.

    Selbst für reguläre taiwanesische Arbeitnehmer sei eher eine 65-70 Stunden-Woche ohne Überstundenaufschlag die Regel, wie [extern] Recherchen der Global Post aufzeigten. Wer Überstunden ablehnt, dem wird das Gehalt gekürzt, das immerhin stolze 720 US-Dollar pro Monat beträgt. Wer versucht, eine Gewerkschaft zu gründen, wird entlassen und wenn die Herren aus dem fernen Cupertino kommen und ein Audit über die Einhaltung ihrer Verhaltenskodizes durchführen, sitzen die taiwanesischen Chefs dabei und hören zu, ob die Arbeiter das wiedergeben, was ihnen vorher in speziellen "Coachings" eingetrichtert wurde. Diese "Coachings" widersprechen zwar Apples Verhaltenskodex, aber was nutzt diese Erkenntnis, wenn sie nicht wahrgenommen wird. Von den Arbeitern wird Apple kaum Belastendes hören, schließlich ist ihre Position durch die Wirtschaftskrise schwächer denn je.

    Den taiwanesischen Arbeitern bei Wintek geht es jedoch noch vergleichsweise gut. Am unteren Ende der industriellen Nahrungskette stehen die abertausenden [extern] Arbeitsmigranten von den Philippinen, die in den gleichen Fabriken arbeiten, jedoch nur 550 US-Dollar im Monat bekommen, von denen allerdings nur ein Bruchteil an sie ausgezahlt wird. Um überhaupt einen der begehrten Jobs in Taiwan zu bekommen, müssen die Philippinas – es handelt sich meist um Frauen – eine sogenannte Vermittlungsgebühr bezahlen, die meist mehrere Monatsgehälter beträgt. Das Gehalt der Arbeiterinnen wird dann auch nicht an sie selbst, sondern an die Zeitarbeitsfirma ausgezahlt, bei der sie angeheuert haben.

    Neben der Abzahlung der Vermittlungsgebühr, einer Sicherheitsrücklage, der Miete für die überfüllten Arbeiterwohnheime und der Gebühr für die Zeitarbeitsfirma bleiben dann oft nur noch 300 US-Dollar übrig. Wer sich darüber beschwert, hat schlechte Karten – die Zeitarbeitsfirmen behalten nicht nur den Reisepass vorsorglich ein, sie führen auch schwarze Listen. Den Rückflug auf die Philippinen müssen die "Querulanten" freilich auch aus eigener Tasche zahlen, Interessenten für die schlecht bezahlten Jobs gibt es in der Wirtschaftskrise schließlich mehr als genug. Dass derlei Umstände nicht nur gegen sämtliche Kodizes der Unternehmen, sondern auch gegen taiwanesisches Recht verstoßen, stört offensichtlich niemanden. Für Apple-Zulieferer Wintek liegt die Verantwortung bei den Zeitarbeitsfirmen, die das Recht brechen. Wenn man will, kann man es sich sehr einfach machen.
    ...
    Auch der Rest des Artikels ist sehr lesenswert.

  7. #217
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Auch das ist Apple:



    Auch der Rest des Artikels ist sehr lesenswert.
    Naja, das ist bekannt. Und wieso sollte es bei Apple anders sein also irgendwo sonst auf dieser Welt. Das ist zwar extrem schlimm, ist aber so. Und ich glaube sowas lässt sich auch nie unterbinden. Oder kaufst du nur Sachen, bei der Kleidung angefangen, die in Deutschland hergestellt werden? Das ist einfach nicht machbar. Niemals.

  8. #218
    Quer(ulant)denker Avatar von Ekki1701
    Ort: hinter eines Baumes Rinde
    Trigema... Wobei man ja auch nicht genau weiß ob die Stoffe nicht aus Sweatshops stammen.. Nicht das ich nur bei Trigema kaufen würde, aber die produzieren halt hier.

  9. #219
    Nochmal zu den Spielen:

    Einige Spiele funzen wohl beim iPod Nano 5G, andere wiederum nicht. Soduku soll z.B. nicht gehen, Mahjong dagegen schon. Ich hab einfach mal Reversi runtergeladen, da es nur 0,99 € gekostet hat, das funzt auch bei mir.

  10. #220
    habt ihr eigentlich schon mitgekriegt,das von 26.12. an bis 6.1. jeden tag 1 geschenk gibt in itunes store??also mein ich jetzt 1 kostenloser download.

    bis jetzt war video von fanta4,denn deutsche tv-serie von 1970 oder so(lorriot)und heut trivial pursuit als app

  11. #221
    Ich hab den Link gestern von einen netten User bekommen. Loriot hätte ich ja auch gerne gehabt, TP ist nicht für den Nano gedacht und heute ist ein Hörspiel von TKKG.

  12. #222



    Meine Tochter hat sich im itunes Store einen Film gekauft,runtergeladen und danach den ipod(Nano) synchronisiert.Leider ist der Film nicht drauf , wo könnte der Fehler liegen?
    Geändert von aqua (29-12-2009 um 10:46 Uhr)

  13. #223
    Zitat Zitat von aqua Beitrag anzeigen



    Meine Tochter hat sich im itunes Store einen Film gekauft,runtergeladen und danach den ipod(Nano) synchronisiert.Leider ist der Film nicht drauf , wo könnte der Fehler liegen?
    Hast du beim syncronisieren "automatisch" angegeben? Du kannst einstellen, ob Filme überhaupt übertragen werden sollen.

    Also bisher bin ich mit den 12 Geschenken total zufrieden. Loriot war klasse

    Gerade höre ich TKKG. Ist zwar nicht meins, aber einmal kann man sich schon ne Folge antun.

  14. #224
    Dass ich Loriot verpasst habe, ärgert mich ein wenig...

  15. #225
    heut ist dafür video von robbie williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •