Seite 6 von 266 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3989

Thema: Der iThread

  1. #76
    Taiphun
    unregistriert
    Naja, die güstigste Art ins Internet zu gehen, ist es mit einem vernünftigen Vertag nicht. In meinen Wohnbereich kann ich Eplus/Base auf Grund des schlechten Empfangs völlig vergessen. Auch der Speedbrake ab 200 MB wäre für mich ein K.O. Kriterium. So suchte ich beim T-Mobile den Complete M für fast 60 Tacken im Monat aus, so dass ich nun grenzenlos das Gerät auch nutzen kann, ohne auf die Uhr zu schauen.

    Sonst macht das Gerät wirklich Spaß, allerdings auch nur mit den vielen Addons und Games, die aber auch wiederum in die Tasche gehen.

  2. #77
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München

    iPhone

    Ich probiere grad ein iPhone aus und bin auf 2 bislang ungelöste Probleme gestoßen (sorry, falls das olle Kamellen sind, ich hab jetzt nicht alle Apple-Threads durchgelesen):

    (1) Wie kann man SMSen weiterleiten?
    Ich bekomme eine SMS, die ich an die zuständigen Mitarbeiter zur Bearbeitung verteilen muss.

    (2) Wie funktioniert cut&paste im Telefonbuch?
    Ich möchte ähnliche Nummern und Namen nicht x-mal neu eintippen, sondern markieren und kopieren.

    (3) Das Problem ist offensichtlich global ungelöst: Wie kann man ein iPhone unter Linux bestücken und auslesen (sync ist gar nicht notwendig).
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  3. #78
    Palimm, palimm... Avatar von Pennymoney
    Ort: München
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    (1) Wie kann man SMSen weiterleiten?
    Ich bekomme eine SMS, die ich an die zuständigen Mitarbeiter zur Bearbeitung verteilen muss.

    (2) Wie funktioniert cut&paste im Telefonbuch?
    Ich möchte ähnliche Nummern und Namen nicht x-mal neu eintippen, sondern markieren und kopieren.
    Beides funktioniert mit der aktuellen Software noch nicht. In ein paar Wochen (irgendwann im Juni) kommt die iPhone-Software-Version 3.0 raus. Da wird das dann (endlich!) eingeführt.

    Alternative: Du jailbreakst Dein iPhone. Dann kommst du an einige Programme, mit denen beides schon jetzt möglich ist.
    Geändert von Pennymoney (11-05-2009 um 10:39 Uhr)


  4. #79
    Geschwindigkeitslos Avatar von euphorisch
    Ort: München
    Zitat Zitat von Pennymoney Beitrag anzeigen
    Beides funktioniert mit der aktuellen Software noch nicht. In ein paar Wochen (irgendwann im Juni) kommt die iPhone-Software-Version 3.0 raus. Da wird das dann (endlich!) eingeführt.

    Alternative: Du jailbreakst Dein iPhone. Dann kommst du an einie Programme, mit denen beides schon jetzt möglich ist.
    Auf keinen Fall jailbreaken.
    Lieber auf die neue (kostenlose) Software warten!!
    Kommt ja bald.
    Dancer in the Dark

  5. #80
    Palimm, palimm... Avatar von Pennymoney
    Ort: München
    Ich hatte meins eine Zeitlang gejailbreaked (was für ein Wort... ). Gerade wegen SMS weiterleiten, im Querformat schreiben usw. Lief problemlos, zumindest wenn man's mit den Drittanbieter-Programmen nicht übertreibt.

    Beim Update auf die aktuelle Firmware-Version hab ich's dann aber wieder auf den Orginal-Stand zurückgesetzt. Und man lebt auch ohne Jailbreak ganz gut. Freu mich aber trotzdem schon saumäßig auf die 3.0er-Version. Da werden soviele Sachen behoben, die mich ein bißchen stören...


  6. #81
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ich hab ja in der Zwischenzeit weitergelesen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass man das tatsächlich "jailbreaken" muss um die Basics zu bekommen Das hätte ich gerade von Apple nicht erwartet!

    Das mit der Version 3.0 klingt zwar gut, aber ich hab mich in Hinblick auf Punkt (3) ja ohnehin mit dem Jailbreak befassen müssen.
    Langsam beginne ich den oft gelesenen Kommentar zu verstehen: "Ich liebe und ich hasse es".
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  7. #82
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    noch eine Frage beschäftigt mich:

    (4) Wenn ich abseits meines Heim-WLANs auf "Karte" drücke.
    Auf welchem Weg bekomme ich dann die Satellitenbilder und was kostet mich das??
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #83
    westfalien alien Avatar von tullux I.O.F.F. Team
    wenn du keine wlan-verbindung hast,
    gibts auch keine bilder.
    und in anderen wlan-netzen kostet es die
    entsperchenden verbindungskosten.

  9. #84
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ich vermute eher, dass die Daten dann über Telefon (GSM oder was auch immer) übertragen werden. Konfiguriert hab ich da nix.
    Denn Satellitenbilder gibts trotzdem.



    ps: Ich weiß ja nicht, wie offen man darüber reden kann, aber ich sachma so: "Ich hab da nen Bekannten, der kennt jemanden in einem fernen, rechtsfreien Land, der das Problem mit dem SMS-Weiterleiten gerade irgendwie gelöst hat"
    Geändert von Voltaire (11-05-2009 um 12:05 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #85
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    noch eine Frage beschäftigt mich:

    (4) Wenn ich abseits meines Heim-WLANs auf "Karte" drücke.
    Auf welchem Weg bekomme ich dann die Satellitenbilder und was kostet mich das??
    Wenn das iPhone kein WLan zur verfügung hat, gehst du immer automatisch über deinen Anbieter online. D. h. die Datenverbindungen erscheinen auf deiner ganz normalen Handyrechnung.

    Was das kostet ist natürlich unterschiedlich. Ich bin bei Simyo (Prepaid) und zahle pro MB 24 cent. Es gibt auch noch die Option für eine 1 GB Flatrate die 10 € kostet und jedes Monat abbestellt werden kann.
    Wenn ich also mal weiß ich surfe mehr auf dem iPhone, dann buche ich die Flatrate ansonsten recht mir die normale Datenabrechnung.

    Nachteil ist leider, dass du zahlst, sobald du auf e-mail, karten, oder alles was eine Internetverbindung benötigt, drückst. Das lässt sich auch nicht verhindern. Aber wenn man ein wenig aufpasst wo man drückt, gewöhnt man sich schon dran

  11. #86
    westfalien alien Avatar von tullux I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass die Daten dann über Telefon (GSM oder was auch immer) übertragen werden. Konfiguriert hab ich da nix.
    Denn Satellitenbilder gibts trotzdem.
    jetzt hab ich doch glatt überlesen, dass du ein iphone
    und keine touch hast.
    nix für ungut!

  12. #87
    Palimm, palimm... Avatar von Pennymoney
    Ort: München
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass die Daten dann über Telefon (GSM oder was auch immer) übertragen werden. Konfiguriert hab ich da nix.
    Richtig, die Daten werden über GSM übertragen. Wieviel da anfällt, weiß ich aber nicht. Was für einen Vertrag hast Du denn? Ohne irgendein entsprechendes Datenpaket oder gar eine Flatrate kann das schnell ins Geld gehen, fürchte ich.

    Und der Spruch "ich liebe und ich hasse es" trifft es ziemlich gut.


  13. #88
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ah ja, Danke für die Antworten!
    Die Frage nach den Kosten war in dem Fall (also es geht über GSM) natürlich eher rhetorisch. Ich bin bei Fonic und da kostet das glaub ich auch 24Cent/MB.

    Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Überraschungen da auf mich warten, aber da ich ja prepay-e, riskiere ich ja nie mehr als das Guthaben.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #89
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ah ja, Danke für die Antworten!
    Die Frage nach den Kosten war in dem Fall (also es geht über GSM) natürlich eher rhetorisch. Ich bin bei Fonic und da kostet das glaub ich auch 24Cent/MB.
    Aber Achtung! Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied. Simyo hat eine Taktung von 10 KB, Fonic von 100 KB. D. h. du zahlst bei Fonic jedes Mal 100 Kb auch wenn du nur 50 verbraucht hast.

    Das war der Grund warum ich von Fonic zu simyo gewechselt bin.

  15. #90
    maritim mariniert Avatar von Schiffli
    Ort: Helvetien
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    ps: Ich weiß ja nicht, wie offen man darüber reden kann, aber ich sachma so: "Ich hab da nen Bekannten, der kennt jemanden in einem fernen, rechtsfreien Land, der das Problem mit dem SMS-Weiterleiten gerade irgendwie gelöst hat"
    Schweiz?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •