Seite 136 von 161 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2402
  1. #2026
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich bin Eule und hätte gerne die dauerhafte Sommerzeit. Mit ist es völlig wumpe, wann es morgens hell wird, da ich bis 11.00 Uhr eh müde und schlecht gelaunt bin.


    nicht ganz bis 11 Uhr, aber ähnlich und mir ist es echt piepsegal, wann es morgens hell wird. Entweder schlafe ich da noch oder bin am arbeiten oder auf dem Weg zur Arbeit.
    Aber ab und an hat man ja früher Feierabend und könnte die schöne Nachmittagssonne genießen

  2. #2027
    Vielleicht auch 10.30 Uhr

    Meine Kollegen sagen jedenfalls, so ab 11 Uhr wäre ich ein anderer Mensch.

  3. #2028
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich bin Eule und hätte gerne die dauerhafte Sommerzeit. Mit ist es völlig wumpe, wann es morgens hell wird, da ich bis 11.00 Uhr eh müde und schlecht gelaunt bin.
    Meine Laune geht...ich möchte nur nicht mit Gesprächen penetriert werden.... am frühen Morgen. Kaffee, Zigarette, Nachrichten...PC. dann ist alles gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2029
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    maxine

    ich bin morgens auch eher muffelig

  5. #2030
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meine Laune geht...ich möchte nur nicht mit Gesprächen penetriert werden.... am frühen Morgen. Kaffee, Zigarette, Nachrichten...PC. dann ist alles gut.
    Ist bei mir bei der Arbeit manchmal schlecht

    Am meisten hasse ich es, wenn ich ins Büro komme und das Telefon schon blinkt

  6. #2031
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meine Laune geht...ich möchte nur nicht mit Gesprächen penetriert werden.... am frühen Morgen. Kaffee, Zigarette, Nachrichten...PC. dann ist alles gut.
    Genau so!

  7. #2032
    Geht ihr erst nachmittags arbeiten

  8. #2033
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Geht ihr erst nachmittags arbeiten
    Ich bin zwar morgens nicht muffelig, allerdings eher ruhig, was man sonst von mir nicht kennt.

    Und mein früherer Chef (Radiosender) wußte genau, mich darf man erst zu zweistelligen Uhrzeiten auf Termine schicken dafür habe ich aber freiwillig oft die Abendtermine gemacht, die sonst keiner wollte.

    Mir wäre auch durchgehend die Sommerzeit lieber. Mir wird es jetzt schon abends zu früh dunkel.

  9. #2034
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Geht ihr erst nachmittags arbeiten
    Ich fange aktuell meist erst 12 Uhr an. Das kommt meinem natürlichen Rhythmus als Nachtmensch sehr entgegen.
    Und es sind nicht so viele Leute in der Bahn...

    Ich bin aber überhaupt kein Morgenmuffel, wenn ich wach bin, bin ich erstmal gut drauf, bis mich jemand ärgert.

  10. #2035
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ist bei mir bei der Arbeit manchmal schlecht

    Am meisten hasse ich es, wenn ich ins Büro komme und das Telefon schon blinkt
    Ein Hoch auf die "Ruhe-Taste"
    Ich will nicht angesprochen werden bevor ich den ersten Büro-Kaffee intus habe. Das ist bekannt und SEHR klar kommuniziert von mir und funktioniert gut.

  11. #2036
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Für mich wäre es voll okay, wenn das jetzt die letzte Umstellung gewesen wäre. Aber ich vermute mal es werden noch viele folgen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #2037
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es voll okay, wenn das jetzt die letzte Umstellung gewesen wäre. Aber ich vermute mal es werden noch viele folgen.
    Ich glaub viele verstehen gar nicht die Auswirkungen von dauerhafter Sommer- und Winterzeit und sehen derzeit nur die negativen Seiten der Zeitumstellung. Man müsste eigentlich erstmal ein Jahr mit Winter- und dann ein Jahr mit Sommerzeit verbringen um sich anschließend zu entscheiden.

  13. #2038
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Also ich habe etliche Jahrzehnte mit der Normalzeit (Winterzeit) verbracht und war ausgesprochen zufrieden damit. Für mich hätte es überhaupt keine Sommerzeit geben müssen. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. Andere Leute können das natürlich auch ganz anders sehen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  14. #2039
    Da es bei einer Abschaffung der Zeitvorstellung vermutlich so kommen würde, dass die Winterzeit () dauerhaft bleibt, bin ich gegen eine Abschaffung.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  15. #2040
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Hast du Hinweise dafür gefunden, daß es so kommen könnte? Ich habe da keine Informationen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •