Seite 129 von 161 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2402
  1. #1921
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Mit Home Office oder wahlweise Kurzarbeit...oder anderes wird es mir wohl auch egal sein, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ob als Zombie im Besprechungsraum oder via Videokonferenz: Vielleicht gibts bei Videokonferenzen wenigstens schmeichelnde Filter?!

  2. #1922
    "Wir versuchen gerade, im Kampf gegen das Virus Zeit zu gewinnen", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Da wäre es völlig kontraproduktiv, die Uhr eine Stunde in die Zukunft zu stellen. Das wären 60 verlorene Minuten, die wir aktuell nicht übrighaben."
    Wegen Corona: Zeitumstellung auf Oktober verschoben



  3. #1923
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Nacht vom 23. auf 24.10. wäre gut geeignet, da starten die Leute ins WE - paßt.

  4. #1924
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ob jetzt umgestellt wird, oder nicht, merkt doch sowieso kaum einer. Ich wäre auch für durchgehende Normalzeit, aber ich glaube ganz stark, daß hier ein Spaßvogel tätig geworden ist.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  5. #1925
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Drei Uhren habe ich noch, die manuell umgestellt werden müssen; aber auch das ist schon erledigt - so lebt es sich prima in die "neue Zeit" hinein.

  6. #1926
    Außer dem Wecker und der Uhr im Auto muss ich alle Uhren umstellen. Der Wecker ist ein Funkwecker und die Uhr im Auto ist noch vom letzten Jahr umgestellt.

  7. #1927
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Drei Uhren habe ich noch, die manuell umgestellt werden müssen; aber auch das ist schon erledigt - so lebt es sich prima in die "neue Zeit" hinein.
    Ich habe nur Funkuhren. Und die Uhr im Auto ist dann ab morgen auch wieder korrekt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1928
    So, die Uhr in meinem Fotoapparat ist jetzt auch umgestellt, das müsste es gewesen sein.
    Ich staune immer wieder, wie viele per Hand umzustellende Uhren ich tatsächlich habe.

  9. #1929
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe gerade festgestellt, mein Fotoapparat macht das von alleine...

  10. #1930
    Hm, im Forum ist es kurz nach 17 Uhr, obwohl ich in den Einstellungen MEZ +1 eingestellt habe.

    Edit: ah, ok, musste einmal Cookies löschen.

  11. #1931
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    diese zeitumstellung ist tatsächlich für mich so smooth wie wohl noch nie eine.

    da mein schlafrythmus dank der Seuche eh völlig im Axxx ist - macht es überhaupt keinen unterschied zu letzter woche, wann ich müde werde und wann ich früh aufwache.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1932
    Und auch Berlin scheint keine große Lust zu haben, sich darum zu kümmern. In den Plänen des zuständigen Bundesverkehrsministers Andi Scheuer taucht das Ende der Zeitumstellung jedenfalls gar nicht erst auf. Vielleicht hat Europa aber gerade auch ganz andere Sorgen.
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...mm-eu-101.html

    Ich gehe davon aus, dass es die Zeitumstellung auch noch in 5 Jahren geben wird.

  13. #1933
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1934
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Nächstes Wochenende ist es wieder soweit, da bekommen wir wieder unsere Stunde zurück.


  15. #1935


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •