Seite 6 von 161 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2402
  1. #76
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Die FDP wollte das ja bei den Koalitionsverhandlungen mit einbringen. Sie wollten die Sommerzeit abschaffen, aber sie wollten auch den Gesundheitsfonds abschaffen und was dabei rausgekommen ist, kann man heute in der Presse nachlesen (Stichwort: Gesundheitsfonds bleibt, Arbeitnehmerbeiträge erhöhen sich!!!)
    Naja, was erwartest Du? Wenn sie erstmal was zu sagen haben, ist plötzlich Funkstille. Ich hab die Kasperköppe jedenfalls nicht gewählt.

    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen


    In Urlaub fahren ist dann auch ncihts für dich, oder?
    Auf jeden Fall nicht mit Zeitumstellung...
    Wahrscheinlich nicht. Bisher habe ich es nur mit London bzw. Edinburgh probiert. Das war dann auch eine Stunde. Aber auf einer Urlaubsreise ist man ja sowieso so ein wenig im "Ausnahmezustand".

    Nur im normalen Alltag... Zwei bis drei Wochen brauche ich immer, bis die Stunde morgens nicht mehr fehlt.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  2. #77
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Dich persönlich habe ich ja auch gar nicht gemeint!

    Ich weiß doch..

    Übrigens ein ausführlicher Artikel auf Tante Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

    Mir persönlich macht die Umstellung nichts aus, ich bin damit aufgewachsen, ich kenn's nicht anders Und außerdem freue ich mich, dass ich am Sonntagmorgen den Wecker um eine Stunde zurückstellen darf

  3. #78
    Aha, wußte ich bis jetzt garnicht

  4. #79
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Dich persönlich habe ich ja auch gar nicht gemeint!
    Ich rege mich regelmäßig 2 x pro Jahr über diesen Mist auf.



    Ja, jetzt! Im Frühjahr kämpfen wir dann wieder mit einer Stunde weniger Schlaf - also, ich jedenfalls. Dauert bei mir Wochen, ehe ich mich daran gewöhnt habe.
    Aus der Landwirtschaft ist bekannt, dass die Milchkühe ein bis zwei Wochen benötigen, um sich auf die neuen Melkzeiten umzustellen. Besonders bei der Herbst-Zeitumstellung ist der veränderte Tagesablauf auf den Höfen am lauten Muhen einiger Kühe morgens deutlich zu verfolgen. Bei der Frühjahrsumstellung ist die Milchleistung einige Tage lang geringer. Die meisten Landwirte verteilen inzwischen die Zeitumstellung für das Melken über mehrere Tage, um so das Problem zu mildern.

    Quelle: Wiki

  5. #80
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Ach, isses wieder soweit? Gut, dass es das IOFF gibt.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  6. #81
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    endlich wieder normalzeit

  7. #82
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Ja ja, wenn ihr mich nicht hättet, würdet ihr alle am Montag zu früh auf Arbeit kommen

  8. #83
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    endlich wieder normalzeit
    Bin ganz Deiner Meinung!
    Alles überflüssiger Quatsch!

    @Virtuose: Unser Dank wird Dir ewig nachschleichen!
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  9. #84
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet die Zeitumstellung im Herbst: AB JETZT IS ZAPPENDUSTER und bei der Frühjahrsumstellung: ES GEHT AUFWÄRTS
    Geht mir genauso. ... Ich finde die Stunde Tageslicht, die man im Sommer abends zusätzlich hat, toll und würde nicht darauf verzichten wollen.

  10. #85
    Zitat Zitat von Virtuose Beitrag anzeigen
    Bei der Frühjahrsumstellung ist die Milchleistung einige Tage lang geringer. Die meisten Landwirte verteilen inzwischen die Zeitumstellung für das Melken über mehrere Tage, um so das Problem zu mildern.

    Quelle: Wiki
    Die sollen doch froh sein, dass sie mal weniger Milch zu Preisen verkaufen müssen, über die sie sowieso nur ständig jammern.

  11. #86
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Virtuose Beitrag anzeigen
    Ja ja, wenn ihr mich nicht hättet, würdet ihr alle am Montag zu früh auf Arbeit kommen
    Die Schmach wäre unerträglich.

    „Du bist rechtzeitig da? Wie kommts?“ – „War keine Absicht. Das IOFF-Uhrenumstellungswarnsystem hat versagt. *groll*“
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  12. #87
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Die FDP wollte das ja bei den Koalitionsverhandlungen mit einbringen. Sie wollten die Sommerzeit abschaffen
    Im Ernst jetzt?

  13. #88
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Im Ernst jetzt?
    pfeffer.

  14. #89
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. ... Ich finde die Stunde Tageslicht, die man im Sommer abends zusätzlich hat, toll und würde nicht darauf verzichten wollen.
    na dann wandere doch aus

  15. #90
    Ich muss keinen Wecker umstellen, ich habe einen Funkwecker

    Denjenigen, die sich hier halbjährlich über die Zeitumstellung ereifern, würde ich gerne was sagen: Sucht euch ein neues Ereiferungsobjekt! Ihr werdet es zu euern Lebzeiten mit Sicherheit nicht mehr erleben, dass die Sommerzeit abgeschafft wird!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •