Seite 31 von 43 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 631
  1. #451
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ich warte ja inmer noch darauf, dass die tollen Märchen von Rudolf Jugert endlich auf DVD erscheinen.

  2. #452
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja inmer noch darauf, dass die tollen Märchen von Rudolf Jugert endlich auf DVD erscheinen.
    Ich glaube da ist die Chance nicht sehr hoch. Habe schon diversen Firmen geschrieben.

  3. #453
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja inmer noch darauf, dass die tollen Märchen von Rudolf Jugert endlich auf DVD erscheinen.
    Was ist das?
    Hab mal kurz gegoogelt und uralte schlechte Filmaufnahmen gefunden... Gespielt von Laiendarstellern?
    Das sind tolle Märchen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #454
    Diese Filmaufnahmen stammen von VHS-Kassetten. Und es sind auch bekannte Namen dabei wie Maresa Hörbiger (Schneewittchen, Allerleirauh). Die Schwester von Christiane Hörbiger.

  5. #455
    Hier der Trailer zum Märchenfilm "Die drei Königskinder"


  6. #456
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Diese Filmaufnahmen stammen von VHS-Kassetten. Und es sind auch bekannte Namen dabei wie Maresa Hörbiger (Schneewittchen, Allerleirauh). Die Schwester von Christiane Hörbiger.
    Ich bin mit den VHS Kassetten aufgewachsen und deshalb sind die Märchen was Besonderes für mich. Gerade auch die Musik und gesungenen Songs.
    Die Videos auf youtube sind leider qualitativ ziemlich mau. Gerade wenn man sich das auf einen 65 Zoller ansieht.

  7. #457
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit den VHS Kassetten aufgewachsen und deshalb sind die Märchen was Besonderes für mich. Gerade auch die Musik und gesungenen Songs.
    Die Videos auf youtube sind leider qualitativ ziemlich mau. Gerade wenn man sich das auf einen 65 Zoller ansieht.
    Ich besitze auch die VHS-Kassetten und die Qualität ist die selbe wie die von youtube. Es wäre toll, wenn es mal die Kurzfilme auf DVD in guter Qualität geben würde. Die Chance ist aber leider wohl gering.

  8. #458
    Hier der Trailer zu "Schneewittchen und der Zauber der Zwerge":

    Geändert von heikefan (19-12-2019 um 16:45 Uhr)

  9. #459
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Auf RBB ist Samstag wieder großer Märchenfilm Tag von früh bis späten Nachmittag.

  10. #460
    Und hier der Trailer der 2 neuen ARD-Märchen 2019:


  11. #461
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Dieses Jahr gibt es den Klassiker "Die Schöne und das Biest" gleich mehrmals im TV. Neben den Zeichentrickfilmklassiker läuft ebenfalls von Disney die Realverfilmung mit Emma Watson im TV.

    https://www.tvspielfilm.de/news/tv/d...onArticle.html

  12. #462
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr gibt es den Klassiker "Die Schöne und das Biest" gleich mehrmals im TV. Neben den Zeichentrickfilmklassiker läuft ebenfalls von Disney die Realverfilmung mit Emma Watson im TV.

    https://www.tvspielfilm.de/news/tv/d...onArticle.html
    Der Film feiert aber erst am 01.01.2020 seine TV Premiere in Sat.1

  13. #463
    Geändert von heikefan (19-12-2019 um 16:45 Uhr)

  14. #464
    Also für einen deutschen Märchenfilm sieht das sehr gut gemacht aus.
    Ich hoffe, es wird nicht zu amerikanisch, denn Action-Schneewittchen gab es in den letzten Jahren ja schon mindestens zweimal.

  15. #465
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Märchenfestival im Ersten: 19 auf einen Streich"

    Premieren für „Die drei Königskinder“ und „Das Märchen von den 12 Monaten“ im Feiertagsprogramm

    Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Wer ist die Schönste im ganzen Land? Großmutter, warum hast du so große Augen? Wer Antworten auf diese und viele andere Fragen sucht, ist im Feiertagsprogramm des Ersten genau richtig. Gleich 19 zauberhafte Märchenfilme der Reihe „Sechs auf einen Streich“ sind von Heiligabend bis Neujahr im ARD-Gemeinschaftsprogramm zu sehen.

    Premieren feiern am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember, um 13:55 Uhr „Die drei Königskinder“ (SWR/ARD) nach Motiven von Johann Wilhelm Wolf und am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, um 13:15 Uhr „Das Märchen von den 12 Monaten“ (Radio Bremen/rbb/MDR/ARD) nach Motiven von Josef Wenzig. Auch zahlreiche Neuinterpretationen der überlieferten Erzählungen der Brüder Grimm oder von Hans Christian Anderson machen die Feiertage zu einem wahren Märchenfestival.

    Diese 19 Filme der inzwischen 48-teiligen Reihe „Sechs auf einen Streich“ zeigt Das Erste im Feiertagsprogramm:

    „Die Sterntaler“ (SWR/ARD) am 24. Dezember, 6:50 Uhr
    „Tischlein deck dich“(WDR/ARD) am 24. Dezember, 10:40 Uhr
    „Brüderchen und Schwesterchen“ (MDR/ARD) am 24. Dezember, 11:40 Uhr
    „Das Märchen von der Regentrude“ (NDR/ARD) am 24. Dezember, 12:40 Uhr und am 25. Dezember, 5:30 Uhr
    „Rotkäppchen“ (hr/ARD) am 25. Dezember, 6:30 Uhr
    „Schneewittchen“ (BR/ARD) am 25. Dezember, 9:25 Uhr
    „Rapunzel“ (rbb/ARD) am 25. Dezember, 11:55 Uhr
    „König Drosselbart“ (hr/ARD) am 25. Dezember, 12:55 Uhr und am 26. Dezember, 6:30 Uhr
    „Die drei Königskinder“ (SWR/ARD), Premiere am 25. Dezember, 13:55 Uhr
    „Die Gänsemagd“ (hr/ARD) am 26. Dezember, 6:30 Uhr
    „Aschenputtel“ (WDR/ARD) am 26. Dezember, 11:15 Uhr
    „Frau Holle“ (rbb/ARD) am 26. Dezember, 12:15 Uhr
    „Das Märchen von den 12 Monaten“ (Radio Bremen/rbb/MDR/ARD), Premiere am 26. Dezember, 13:15 Uhr
    „Rumpelstilzchen“ (WDR/ARD) am 31. Dezember, 10:30 Uhr
    „Der gestiefelte Kater“ (NDR/ARD) am 31. Dezember, 11:30 Uhr
    „Hans im Glück“ (NDR/ARD) am 1. Januar, 7:00 Uhr
    „Das tapfere Schneiderlein“ (NDR/ARD) am 1. Januar, 10:05 Uhr
    „Die Galoschen des Glücks“ (rbb/ARD) am 1. Januar, 11:05 Uhr
    „Prinzessin Maleen“ (BR/ARD) am 1. Januar, 12:05 Uhr

    Und: Rucke di guh, rucke di guh, wiederholt Das Erste am 24. Dezember um 17:05 Uhr und am 25. Dezember um 10:25 Uhr auch das tschechische Märchenschmankerl „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Bäumchen rüttel dich, Bäumchen schüttel dich, Weihnachten kann kommen!
    Quelle: PR-Mitteilung ARD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •