Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 631
  1. #16
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Hast du den Thread nicht mehr gefunden?
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=388005

  2. #17
    Doch, doch, er war nur geschlossen. Somit konnte ich nichts mehr schreiben. Nun hat wohl wer die beiden zusammen geschoben und nun gehts wieder.

  3. #18
    Dornröschen fand ich nicht so toll ... Die böse Fee war einfach zu harmlos. Da ist die Disneyversion wirklich die beste. Und Malefiz ist einfach nur herrlich böse.

    Den "Kater" habe ich heute gesehen. Ja, war gar nicht übel.

    Aber "Sterntaler" als Film? Das war doch eigentlich ein SEHR kurzes Märchen ...
    Geändert von Loxagon (09-01-2011 um 18:49 Uhr)

  4. #19
    Das stimmt, bin auch gespannt wie sie die 60 Minuten bestücken wollen. Aber es ist immerhin die erste Verfilmung des Märchen.

    Ja "Dornröschen" war nicht so der Bringer. Weil es hier viel mehr um den "Prinzen" ging als um das "Dornröschen" selber. Aber er war wiederum besser als der von ZDF. Der war ja noch schrecklicher.

  5. #20
    Hier gibt es nun viele Bilder und einen Clip:

    http://www.swr.de/kultur/film/-/id=3...7xk/index.html

    Der Film ist nun abgedreht.

  6. #21
    Sterntaler *seufz* So lang ist's her ...
    Wobei mir gleich das traurigste Märchen überhaupt einfällt: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

  7. #22
    Stimmt, das ist sehr traurig. Dies könnte die ARD auch mal in Angriff nehmen und neuverfilmen.

  8. #23

    Daumen hoch Der große Märchenfilm-Thread

    Zur Zeit ist ja ein großer Märchenfilm-Boom in der Filmlandschaft ausgebrochen. Begonnen hat es 2005 mit dem ZDF. Der Sender dreht jährlich für das Weihnachtsprogramm einen Märchenfilm. So entstanden:

    2005 "Rotkäppchen"
    2006 "Hänsel und Gretel"
    2007 "Rumpelstilzchen"
    2008 "Dornröschen"
    2009 "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"
    2010 "Aschenputtel"

    und 2011 "Der Eisenhans".

    Seit 2007/2008 dreht nun auch die ARD unter den Namen "6 auf einen Streich" viele schöne Märchenfilme.

    Aufgrund toller Einschaltquoten und großer Erfolg gibt es auch im Jahr 2011 wieder 4 neue Filme.
    Im Januar wurde bereits "Sterntaler" verfilmt und zur Zeit werden "Die zertanzten Schuhe", "Aschenputtel" und "Jorinde und Joringel" verfilmt.

    Hier ein kleiner Clip zum Dreh von "Aschenputtel":
    http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...chenputtel.xml

  9. #24
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    ....
    Aufgrund toller Einschaltquoten und großer Erfolg gibt es auch im Jahr 2011 wieder 4 neue Filme.
    Im Januar wurde bereits "Sterntaler" verfilmt und zur Zeit werden "Die zertanzten Schuhe", "Aschenputtel" und "Jorinde und Joringel" verfilmt.
    ....
    "Jorinde und Joringel" wird nicht verfilmt. Das ZDF verzichtete darauf zugunsten der ARD, die zuerst den Film geplant haben.


    Um "Aschenputtel" gibt es nun wohl Zwist zwischen ARD und ZDF:
    Ärger um doppelte Märchenfilme bei ARD & ZDF

    Regelmäßig bescheren die Märchenverfilmungen dem Ersten zum Jahresende gute Quoten. Weil der WDR nun "Aschenputtel" verfilmen ließ, obwohl das ZDF gerade erst eine neue Version ausstrahlte, gibt es nun allerdings Streit hinter den Kulissen. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/nachrichten/31622..._bei_ard__zdf/

  10. #25

  11. #26
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Um "Aschenputtel" gibt es nun wohl Zwist zwischen ARD und ZDF
    Egal, soll das ZDF sich ärgern, an die ARD-Reihe kommen deren Verfilmungen eh nicht heran. Wenn ich da an so Highlights wie "Frau Holle" mit dem Gastauftritt von Bernd das Brot denke ...
    Der Benutzername Svenni verletzt keine Markenrechte in Deutschland.

  12. #27
    Ich glaube du verwechselst was. Hier geht es um richtige Märchenverfilmungen, nicht um die Veräppelung von der PRO 7 Märchenstunde wo Bernd das Brot drin vorkommt.

  13. #28

  14. #29
    ich liebe märchen und am liebsten mag ich "drei haselnüsse für aschenbrödel" mein absolutes lieblingsmärchen

  15. #30
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    oh man da freu ich mich echt drauf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •