Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 631
  1. #31
    Ich kann sagen, die 4 neuen Filme sind wieder alle richtig super geworden, besonders "Die Sterntaler". Anschauen lohnt sich wirklich.

    Hier mal alles im Überblick:

    04.12.2011 - 14.40 Uhr - ARD
    Alles Märchen, oder was?

    11.12.2011 - 07.05 Uhr - RBB
    Jorinde und Joringel -
    Making Of zum gleichnamigen Film

    18.12.2011 - 08.00 Uhr - ARD
    Tigerentenclub, Thema: Die Sterntaler

    24.12.2011 - 10.45 Uhr - KIKA
    Tigerentenclub, Thema: Die Sterntaler

    24.12.2011 - 11.45 Uhr - ARD
    Alles Märchen, oder was?

    24.12.2011 - 13.05 Uhr - WDR
    Die 30 beliebtesten Märchen der Nordrhein-Westfalen

    24.12.2011 - 15.30 Uhr - ZDF
    Der Eisenhans

    25.12.2011 - 10.20 Uhr - ARD
    Wie im Märchen... Herzen schlagen

    25.12.2011 - 14.00 Uhr - ARD
    Jorinde und Joringel

    25.12.2011 - 15.00 Uhr - ARD
    Aschenputtel

    26.12.2011 - 10.20 Uhr - ARD
    Wie im Märchen... Sterne tanzen

    26.12.2011 - 14.20 Uhr - ARD
    Die Sterntaler

    26.12.2011 - 15.20 Uhr - ARD
    Die zertanzten Schuhe

  2. #32
    König Drosselbart fand ich schonmal ganz schön - und gleich kommt 3 Haselnüsse für Aschenbrödel - ich liebe den Advent

  3. #33
    also nach diesm Appetithappen grade freue ich mich auf Jorinde und Joringel, Sterntaler und die zertanzten Schuhe...Die Werbung für Aschenputtel war natürlich direkt im Anschluss an Drei Haselnüssen für Aschenbrödel unglücklich. Da wurden dann doch Unterschiede deutlich, und es ist halt unmöglich ranzukommen
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  4. #34
    @ Narnia, wieso ist es unmöglich ranzukommen?

    "3HFA" ist nicht "Aschenputtel". Sind zwei verschiedene Märchen. Das eine ist eine tschechische Variante von Bozena Nemcová und "Aschenputtel" ist die Variante von den Brüdern Grimm.
    Und die neue Verfilmung basiert eben auf das Grimmsche Märchen.

  5. #35
    naja, es ist aber ja an sich schon das "gleiche" Märchen. Und ich finde, es wird eben sehr schwer sein, eine Verfilmung dieser Geschichte zu schaffen, die an den Erfolg von 3HFA anknüpfen kann. Für mich ist diese Verfilmung einfach total stimmig. Die Schauspieler, die Umsetzung der Handlung, die Musik etc.
    die neue Verfilmung kann bestimmt ganz nett sein, ich fands nur grad im direkten Vergleich etwas, naja, "zauberlos". Die Ausschnitte der andren Märchen haben mich angesprochen, der von Aschenputtel eben nicht so. Und für mich wird eben immer Libus das Aschenbrödel/Achenputtel sein....
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  6. #36

  7. #37

  8. #38
    Ich seh´s auch erstmal so wie Narnia, werd mir Aschenputtel aber natürlich dennoch angucken.

    Meine Schwestern haben mir Prinzessin Fantaghiro zum Geburtstag geschenkt, damit werde ich mir bis dahin die Zeit vertreiben

  9. #39
    "Prinzesin Fantaghiro" ist sehr toll. Liebe auch diese 10teilige Serie.

  10. #40
    Zitat Zitat von Angi Beitrag anzeigen
    Ich seh´s auch erstmal so wie Narnia, werd mir Aschenputtel aber natürlich dennoch angucken.
    Ich sehs leider nicht so.

    Denn bei "Aschenputtel" gibt es 2 Schwestern, einen Haselnussbaum der auf dem Grab der Mutter gepflanzt wurde und der bei den 3 Bällen dem Aschenputtel die schönen Kleider beschert.
    Zudem wird am Ende, bei der Schuhprobe, beiden Stiefschwestern jeweils ein Stück vom Fuß abgehackt. Der einen die Ferse, der anderen die Zehen, damit sie in den Schuh passen.
    Und ganz im Original wird es noch grausamer, da werden denen sogar noch die Augen von den Tauben ausgepickt.

    Klar sind beide Varianten irgendwo gleich. In beiden ist ein armes Mädchen das durch ihren Fleiß und ihre Geduld mit etwas Tollem beglückt wird, indem sie den Prinzen bekommt.
    Dennoch sind beiden Varianten anders angelegt.

    Und um euch zu beruhigen: die neue Verfilmung besteht aus beiden Märchen, aber mehr verrate ich nicht.

  11. #41
    Ich lass mich gern eines besseren belehren

  12. #42
    Kannst ja dann mal deine Meinung hier posten.

  13. #43
    ich liebe Märchenfilme, aber ich finde es jammerschade, dass die richtig guten russischen Filme nicht mehr gezeigt werden

  14. #44
    Die russischen sind nicht so mein Fall ^^

  15. #45
    Das ZDF drehte im Oktober und November den Märchenfilm "Die sechs Schwäne". Ausstrahlung im TV ist dann 2012.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •