Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 621
  1. #106
    was lacht der ross denn so blöd, seine hunde machen genau das gleiche, nur weil sie kleiner sind ist das nicht weniger schlimm

  2. #107
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon bemerkenswert, wie wenig viele Leute ihre Hunde erziehen können. Ich würde es nie zulassen, dass mein Hund andere Leute so bedrängt.

    Hier in Berlin überlegen sie jetzt einen Hundeführerschein einzuführen.
    Das dies Pflicht sein sollte, habe ich schon immer gesagt.

  3. #108
    Zitat Zitat von Joselie Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin überlegen sie jetzt einen Hundeführerschein einzuführen.
    Das dies Pflicht sein sollte, habe ich schon immer gesagt.
    Ja, das würde ich mir wünschen: "Führerscheine" für die, die Kinder oder Hunde haben wollen.

  4. #109
    Zitat Zitat von Apfelblüte Beitrag anzeigen
    Genau, inzwischen züchten manche die Nase wieder markanter damit die Tiere besser Luft bekommen:

    im Gegensatz zu:
    Ist der erste nicht ein Mastiffwelpe?

    ______________________
    Kupieren ist wirlich das letzte.
    Leider wird es immer noch von manchen praktiziert,entweder mit der Gartenschere oder im Ausland.Für mich es eine reine Verstümmelung.

    Ein Tierarzt bei der Sendung Menschen,Tiere und Doktoren hat es treffend als Amputation bezeichnet und das Hundebesitzer die sowas mit ihrem Hund machen lassen,keine Tierliebhaber sind.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic44483_29.gif

  5. #110
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Unser Tierarzt - ein total Netter - ist absolut genervt von türkischen Pappis, die alle ihre Dobermänner und Boxer von ihm kupieren lassen wollen. Er macht es nicht, aber dann kommen die ein halbes Jahr später mit nem kranken Hund, weil sie es selbst mit der Gartenschere gemacht haben und sich die Wunde entzündet hat.
    Warum das um jeden Preis sein muss werde ich nie verstehen

    In Amerika ist das kupieren ja erlaubt, da wird das aber vom TA gemacht (ich schätze mal so wenn sie 7 Wochen alt sind). Nicht falsch verstehen, ich finde das nicht gut, aber ich finde es besser, wenn es steril von einem gemacht wird, der Ahnung hat, als wenn das einer in seinem Schuppen selbst erledigt

  6. #111
    Zitat Zitat von Apfelblüte Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich finde das nicht gut, aber ich finde es besser, wenn es steril von einem gemacht wird, der Ahnung hat, als wenn das einer in seinem Schuppen selbst erledigt
    Nee, ich verstehe das nicht falsch. Als Jugendliche war ich mal mit unserem damaligen Hund beim Tierarzt. Im Wartezimmer saß ein Mann mit so einem abgedeckten Erdbeerkörbchen. Er ging in den Behandlungsraum, kam nach einer Weile wieder raus und musste noch ein bisschen warten. Ich hab ihn dann gefragt, was da im Körbchen sei und er zog die Decke weg: 8 winzige Boxerwelpen lagen da nebeneinander, jeder hatte eine winzige weiße Verbandsschleife am Schwanz. Er hatte sie kupieren lassen.
    Ganz zu Anfang ist das für die Hunde noch nicht so schlimm, wenn auch eben unnötig.

  7. #112
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Micky83 Beitrag anzeigen
    Ist der erste nicht ein Mastiffwelpe?
    Nein, es ist ein Mops. Die sehen sich aber teilweise recht ähnlich mit der langen Nase

    Zitat Zitat von Marmelada
    Nee, ich verstehe das nicht falsch. Als Jugendliche war ich mal mit unserem damaligen Hund beim Tierarzt. Im Wartezimmer saß ein Mann mit so einem abgedeckten Erdbeerkörbchen. Er ging in den Behandlungsraum, kam nach einer Weile wieder raus und musste noch ein bisschen warten. Ich hab ihn dann gefragt, was da im Körbchen sei und er zog die Decke weg: 8 winzige Boxerwelpen lagen da nebeneinander, jeder hatte eine winzige weiße Verbandsschleife am Schwanz. Er hatte sie kupieren lassen.
    Ganz zu Anfang ist das für die Hunde noch nicht so schlimm, wenn auch eben unnötig.
    Unnötig ist wohl das richtige Wort dafür.

    In Amerika denken sie übrigens, dass die Ohren kupiert werden müssen, weil die Hunde sonst leichter Ohrenentzündungen bekommen. Eine Ausrede warum sie bei manchen Rassen den Schwanz abschneiden habe ich allerdings noch nicht gefunden

  8. #113
    Zitat Zitat von Lena26 Beitrag anzeigen
    was lacht der ross denn so blöd, seine hunde machen genau das gleiche, nur weil sie kleiner sind ist das nicht weniger schlimm
    Diese Kommentare (von allen) sind wirklich überflüssig und nervend

  9. #114
    Zitat Zitat von Plenske Beitrag anzeigen
    Diese Kommentare (von allen) sind wirklich überflüssig und nervend
    Ich fand Sonja Dingens aber ganz treffsicher und nicht so hämisch.

  10. #115
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich fand Sonja Dingens aber ganz treffsicher und nicht so hämisch.
    Sonja Zietlow? Die finde ich in Sachen Hunde ganz klasse. Die war mal mit Martin Rütter bei Günther Jauch, ihr Hund war wirklich super erzogen und sie hatte sehr viel Ahnung, was man auch an ihren Kommentaren in dieser Sendung merkt

  11. #116
    Zitat Zitat von Apfelblüte Beitrag anzeigen
    Sonja Zietlow?
    Ja, die meine ich. Ich kam gerade nicht auf den Nachnamen.

  12. #117
    Zitat Zitat von Apfelblüte Beitrag anzeigen
    Nein, es ist ein Mops. Die sehen sich aber teilweise recht ähnlich mit der langen Nase
    Ah ok sieht auf jeden Fall süß aus.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic44483_29.gif

  13. #118
    Hallo,


    Zitat Zitat von Apfelblüte Beitrag anzeigen
    Eine Ausrede warum sie bei manchen Rassen den Schwanz abschneiden habe ich allerdings noch nicht gefunden
    Die Ausrede hiefür ist, das früher als man mit Jagdehunden noch zur Jagd geganngen ist die Hunde sich im Gebüsch, Unterholz etc. häufig am Schwanz verletzt haben sollen. Ohne Schwanz passiert das angeblich weniger.

    In Großstädten gibt es diese Ausrede nicht. Außerdem braucht der Hund seinen Schwanz zum "Reden".

    mfg, Muse

  14. #119
    anscheind ist das hier schon gesagt worden, aber ich möchte doch nochmal gerne hervorheben, dass ich es nicht wirklich korrect vom Hundeprofi fand diese Mops-Züchterin ausgesucht zu haben,´. Die Kleinen hatten alle ne platte Nase und natürlich ist das der Grund warum sie so schnaufen und das schon als Welpe, die bekommen echt Probleme.Züchter die Tiere mit so einem Handicap züchten, gehören für mich verboten, das gleiche gilt für die Perser Zucht. Unnötig !!! das hat mit Tierliebe nichts zu tun, wenn man Tiere liebt, tut man ihn etwas gutes und setzt alles daran das sie wieder zu Luft kommen. Besonders schlimm: es ist unnütz, ich hätte es total schön gefunden wenn Rücker die "neue-alte"Mops-Generation vorgestellt hätte. Die mit Nase! Wenn einen Mops dann so einen bitteschön.

  15. #120
    So, ich habe mir jetzt alles angeschaut...

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich fand Sonja Dingens aber ganz treffsicher und nicht so hämisch.
    Sie mag zwar recht haben, aber die Art, wie sie es sagte...

    Der einzige, der noch ging, ist dieser DJ, aber eigentlich hätte man sich das mit diesen Kommentaren wirklich sparen können.


    Möpse sind auch nicht mein Fall. Loriot möge mir bitte verzeihen.

    Und die Stirn von Martin Rütter lag zwischendurch auch mal in Falten.


    Mir hat das bei Ross sehr gut gefallen, denn es zeigte, wie schlau die Hunde sind und wie harmonisch und entspannt es dort mit wenig Aufwand sein könnte.
    Außerdem hat Paul eine sehr angenehme Art und Stimme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •