Seite 13 von 52 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 774
  1. #181
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Grad auf FB gelesen, vielleicht interessiert es ja jemanden von Euch:

    Wer am ersten Wochenende im September in der Nähe von Rüsselsheim (Hessen) ist, sollte die Highland-Games dort unbedingt besuchen! Stramme Waden, viele Dudelsäcke und guter Wisky warten dort auf Euch!

  2. #182

  3. #183
    Hallo Tenesse,

    natürlich ist jede Ecke von Schottland schön!

    Wenn mich jemand aber nach schottischen Gegenden fragt, die dem typischen Schottlandbild entsprechen, empfehle ich immer die Westküste zwischen Oban/Mallaig/Ullapool und die Isle of Skye/Isle of Mull oder das Tal von Glencoe.

    Die Gegend an der Ostküste empfand ich als zu deutschlandähnlich, um mich richtig vom Hocker zu reißen - obwohl es auch dort ein paar sehr schöne Castles wie z.B. Dunnottar oder Dunrobin gibt.
    Der Norden ist auch sehr schottlandtypisch und besitzt wunderschöne Sandstrände. Er ist aber vor allem eines: ziemlich leer und sehr ruhig.


    P.S.
    Ich habe unsere Rundreisen in meinem Blog beschrieben und bebildert, wenn Du magst, kannst Du es ja mal anschauen: http://samrow.blogspot.com/

  4. #184
    Danke, das hilft mir doch schonmal gut weiter, ich lese mich mal ein.

  5. #185
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Tattoo war schoen, aber letztes Jahr fanden wir beide es beeindruckender. Vielleicht lag es daran, weil wir letztes Jahr das erste Mal dort waren, vielleicht war einfach wirklich die Show dieses Jahr schwacher. Wir haben es Sonntag abend dann trotzdem nochmal im TV nebenher laufenlassen.

    Ansonsten wettermaessig nicht ganz so viel Glueck wie sonst, aber es war okay.
    Stirling Castle endlich angeschaut (und auf der Strasse vom Parkplatz runter eine Klemme vom Auspuff verloren), in EDI die "Ghosts and Ghouls" von Mercat Tours mitgemacht. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, eigentlich glaub ich nicht an Geister, aber das, was er so erzaehlt hat... alleine moechte ich definitiv nicht in die South Bridge gehen. 3D Loch Ness haben wir noch angeschaut, in Drumnadrochit haben wir das vor 4 Jahren nicht gemacht. War schon interessant. Whisky Experience war lustig. Die Whisky-Sammlung da drin ist ja ein Traum fuer jeden Whisky-Trinker.

    Fort William hat mir sehr gefallen, irgendwann, wenn ich mit dem Sueden endlich mal durch bin, muss ich da mal fuer laenger hin. Glenfinnan Monument und Viaduct - sollte man nicht hochklettern, wenn es Tage vorher nur geregnet hat. Aber meine Planung hat gepasst, wir waren genau 10 Minuten, bevor der Jacobite drueberfaehrt, oben.

    St Andrews Castle und Cathedral war enttaeuschend, Dundee ist jetzt auch abgehakt. Vor 4 Jahren haben wir uns dort verfahren, diesmal wieder verfahren und obendrauf noch 30 £ fine fuer pay & display uebersehen. Discovery und Unicorn waren aber schon interessant. Wobei ich die Unicorn interessanter fand. Die Kanonen, Schiffsfigur und -glocke wurden auf dem Tattoo verwendet dieses Jahr. Wir haben uns dann noch mit dem Kassierer unterhalten und er hat uns sein Leid geklagt, dass Dundee alles in den Discovery Quay steckt, alle Werbung wird mit Discovery gemacht, was die Touristen natuerlich alle mit dem Schiff verbinden (schuldig!) und die Unicorn, die immer in Dundee lag, geht voellig unter und verrottet langsam. Ich werd an die Stadt schreiben, sie sollen meine 30 £ fuer die Unicorn verwenden.

    Lochleven Castle (unser Hotel war ja in Kinross, da musste das sein), Castle Campbell, Aberdour Castle, Blackness Castle und Doune Castle. Weiss gar nicht, welche Ruine mir davon am besten gefallen hat. Die waren alle toll.

    Dienstag abend waren wir noch in Dumfries. Das wird auch mal ein Trip fuer sich.

    Gestern dann noch Gretna, Landstrasse vorbei am last house in Scotland nach England und weil wir noch Zeit hatten, noch die Quary Bank Mill in Styal bei Manchester angeschaut.

    Der Austauschleihwagen hatte vertauschte Blinker und Scheibenwischer. Das erste Mal, dass ich so ein Auto hatte und ich hab bis gestern nachmittag, immer mal wieder die Scheibenwischer betaetigt, wenn ich abbiegen wollte. Was mir ein "do you think the other drivers will know where you want to go when you turn your wipers on?" einbrachte....

    Naechstes Jahr dann Northumberland. Oder doch Schottland. Mal sehen.

  6. #186
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Schön Jasy. Jetzt freu ich mich noch ein bißchen mehr Nächste Woche geht es los.

    Du schreibst, dass das Wetter nicht sooo toll war - wieviel Regenanteil hattet ihr denn ungefähr?

  7. #187
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich bin verwoehnt, ich war bisher immer absolutes Wetterglueckskind auf der Insel, diesmal eben nicht ganz so.
    Donnerstag bei blauem Himmel und Sonnenschein angekommen, Freitag von wolkig, ein bissel Sonne bis zu Schauern alles dabei. Das Tattoo war zumindest trocken, der Regen ging es auf der Heimfahrt los.
    Samstag hat es im Sueden geregnet, da waren wir Richtung Fort William unterwegs und dort war es sommerlich. Wir sassen im T-Shirt auf dem Berg und haben den Glenfinnan Viaduct bestaunt.
    Sonntag und Montag dann abwechselnd wolkig und sonnig, Dienstag und Mittwoch das gleiche plus paar Schauer.
    Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. So was wie letztes Jahr mit 8 Tagen nur Sonnenschein erlebt man in Schottland wohl nur einmal im Leben.

    Ach ja, wer mit dem Auto unterwegs ist: schaut ganz genau hin, wo Ihr parkt. Ich hab das erste Parkticket meines Lebens kassiert.

    Und noch ein Foto (das einzige, was ich bisher hochgeladen habe ):



    Edit an Tenesse:
    Wann soll es denn hingehen? Und wie lange?
    Ich haeng ja seit 4 Trips im Sueden fest mit jeweils einem Tagesausflug in die Highlands.

    Und ich hab mir wieder eine ganze Tuete voll weiterer Infobrochueren fuer Sachen aus der Ecke mitgebracht. Bei dem Tempo hab ich Eilean Donan in 100 Jahren noch nicht gesehen. Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir sogar egal. Ich mag die Pentland Hills und die Trossachs genauso wie die Highlands. :anspruchslos:
    Geändert von Jasy (01-09-2011 um 21:28 Uhr)

  8. #188
    Schönes Bild, Jasy!

    Die Gegend haben wir ja nur im Schnelldurchgang durchfahren, weil wir zum nächsten Etappenziel auf Skye mussten. Da möchte ich unbedingt noch einmal hin!

  9. #189
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich glaub, nach Skye komm ich genauso schnell wie nach Eilean Donan. Im Moment bilde ich mir eher Orkney ein. Oder Shetland. Schottland ist einfach viel zu gross.

    Ich habe heute schon mal Fotos vorsortiert, werd mich heute abend bzw. morgen dann ans Hochladen machen.

  10. #190
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich glaub, nach Skye komm ich genauso schnell wie nach Eilean Donan. Im Moment bilde ich mir eher Orkney ein. Oder Shetland. Schottland ist einfach viel zu gross.

    Ich habe heute schon mal Fotos vorsortiert, werd mich heute abend bzw. morgen dann ans Hochladen machen.
    Auja

  11. #191
    Wir waren heute bei den schwäbischen Highland-Games in Nürtingen (bei Stuttgart). Zwar mit Sicherheit nicht mit original schottischen Games zu vergleichen, aber es war halt hier ums Eck.
    Steinweit- und Steinhochwerfen, Tossing the Caber und Dudelsackspieler, es war echt was geboten.

    Nur die Temperaturen hätten etwas schottischer sein können. Bei 32°C und Schwüle war selbst das Zuschauen ziemlich schweißtreibend.

  12. #192
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Flug fuer Dezember gebucht.

  13. #193
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Schön Jasy. Jetzt freu ich mich noch ein bißchen mehr Nächste Woche geht es los.
    Bist du schon zurück? Wie war es?
    Bei mir geht es ja auch bald los. Ich zähle die Tage.

  14. #194
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Noch 1 Monat



    Ich will Schnee. Wehe da ist kein Schnee.

  15. #195
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich haette nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich will nach Hause.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •