Seite 41 von 52 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 774
  1. #601
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück
    Ihr scheint tolles Wetter gehabt zu haben.



    Ja, abgesehen von zwei Tagen Sturm auf Skye war das Wetter richtig gut - wie immer, wenn wir in Schottland sind.

  2. #602
    Juhuuu

    Jetzt ist es besiegelt: Wohnmobil ist für Ende April 2015 gebucht.
    Schottland, wir kommen!

  3. #603
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Schöne Bilder, Sam

    Da bekommt man gleich wieder Sehnsucht. Aber ich muss nächstes Jahr erst noch mal weit weg, ich fürchte, Schottland mache ich erst wieder in 2-3 Jahren ...

  4. #604
    Hallo liebe Schottland-Experten,

    ich brauche dringend ein paar Meinungen/Entscheidungshilfen
    Mein Mann und ich fahren im Juni zum ersten Mal nach Schottland. Weil wir keine Autoreise machen wollen, möchten wir ein paar Tage Edinburgh kombinieren mit einer Bustour in einer Kleingruppe (oder alternativ mehrere kleine Touren). Alles zusammen ca. 10-11 Tage. Wir können uns aber nicht entscheiden - es gibt viele Möglichkeiten, alles klingt so toll!
    Daher meine Frage: Wenn ihr euch von der Zeit her entscheiden müsstet, ab Edinburgh entweder Richtung Westen zu reisen (mit Iona, Mull, Skye) oder Richtung Norden (mit den Orkneys), was würdet ihr wählen und warum?
    (zusätzl. Info: Inverness mit Loch Ness ist auf beiden Strecken dabei. Wir hätten gerne Geschichte, Burgen und Natur. )
    (Es gäbe auch eine komplette Tour (zuerst Westen, dann Norden), aber dafür wär dann halt fast keine Zeit für Edinburgh.)

    Freue mich über jede Hilfe
    When stepping into the stream of consciousness, don’t slip on the rocks. (Buddha)

  5. #605
    Hallo Binky!

    Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung, eigentlich will man ja wirklich alles sehen.

    Als Erstreise würde ich aber eher die Westtour empfehlen. Die Westküste mit Oban, Mull, Skye ... ist so das richtig wunderschöne Schottland, wie es sich der Tourist einfach nur wünscht. Also Geschichte, Burgen und Natur en Masse.
    Vor allem Skye war letztes Jahr aber ziemlich voll (leider, wir mögen Schottland ja eher leer ).

    Im Norden gibt es auch traumhafte Ecken, aber eben auch lange Strecken mit "Nichts". Ich mag so etwas ja auch sehr, aber wenn ihr ohnehin knapp an Zeit seid, wollt ihr ja sicher mehr Highlights hintereinander sehen.

  6. #606
    Danke

    Ja, das klingt plausibel... Der Norden klingt zwar, als würde ich ihn auch sehr mögen, aber vielleicht ist das dann was für eine zweite Reise in zwei, drei Jahren.
    When stepping into the stream of consciousness, don’t slip on the rocks. (Buddha)

  7. #607
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge


    Nicht Schottland, aber Irland: Diesen Herbst würde ich gerne für ein paar Tage ein Ferienhaus mieten und die Ausflüge von da aus machen. (Ob Schottland, England, Wales: Bis anhin haben wir eine Route geplant und unterwegs passende B&B gebucht.)

    Könnt ihr einen guten Ferienhausanbieter empfehlen?

  8. #608
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich versteh die Frage nicht ganz. Willst du in Irland ein Ferienhaus mieten, und von da Ausflüge nach UK Festland machen?
    be yourself - everyone else is taken

  9. #609
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Wir wollen uns ein Haus im Südwesten von Irland mieten und von da aus Tagesausflüge im Südwesen von Irland machen.

    Erfahrung haben wir damit bzw. mit einem Ferienhausanbieter nicht, denn bis ahin sind wir in UK immer umhergereist und haben max. zwei Tage im selben B&B übernachtet.

  10. #610
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Ihr habt gesehen, dass auf Arte diese Tage wieder "Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg" läuft?
    Gestern lief der Teil über Orkney und Shetland.

  11. #611
    *staubwegpust*
    Keine Schottlandreisenden dieses Jahr?

    Wir waren ja leider auch nicht dort ("nur" in Nordfriesland) und für nächstes Jahr planen wir auch ein völlig anderes Ziel (Österreich und evtl. Griechenland).
    Ist vielleicht auch besser so, Schottland wird nächstes Jahr für mich "verseucht". Da werden die Schotten nämlich von einer Art Männerkegelverein heimgesucht und ich schäme mich jetzt schon fremd, weil ich die Truppe leider kenne und genau weiß, wie die sich aufführen.
    Kann das jemand verstehen, dass ich einfach nicht möchte, dass diese Typen in meinem Lieblingsland rumprollen?

  12. #612
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ja verstehe ich. Ich hab eigentlich nichts konkret geplant. Allerdings werde ich nächstes Jahr 40, und zu runden Geburtstagen begebe ich mich gerne auf Reisen. Kann mir vorstellen, mal wieder Schottland zu bewandern.

    Ein anderes Ziel für nächstes Jahr wird hoffentlich Barmouth in Wales. Bis vor kurzem nie davon gehört, zufällig bei der Arbeit ein Bild gesehen, und meine Kollegin und ich haben uns sofort verliebt, und wollen gerne nächstes Jähr ein paar Tage ein Häuschen dort mieten.
    Geändert von dobbylikesme (17-10-2015 um 23:57 Uhr)
    be yourself - everyone else is taken

  13. #613
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    ... Barmouth in Wales. Bis vor kurzem nie davon gehört, zufällig bei der Arbeit ein Bild gesehen, und meine Kollegin und ich haben uns sofort verliebt, und wollen gerne nächstes Jähr ein paar Tage ein Häuschen dort mieten.
    Oh!
    Das kommt gleich auf die Wales-Liste. Das ist auch noch ein Teil von GB, den wir unbedingt mal sehen möchten.

  14. #614
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Wales Im Oktober 2012 war ich 10 Tage in Wales unterwegs. Kann ich wirklich sehr empfehlen: Schöne - und verschiedene - Landschaften, nette Leute, gutes Essen, gute Unterkünfte und sogar Gärten gibt es, die man besichtigen kann. Was uns extrem positiv auffiel - weil wir mit dem Mietauto unterwegs waren - die Strassen waren extrem gut gepflegt.

  15. #615
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Okay, ich verkrümel mich zu meinem 40. nächstes Jahr auf den East Highland Way.
    be yourself - everyone else is taken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •