Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 774
  1. #61
    Ulysses
    unregistriert
    ich mag diese Seite:

    Scottish Phrases

  2. #62
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein

    Zu dumm! Die Seite hätte ich 2005 haben sollen!
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  3. #63
    Ulysses
    unregistriert
    Wee Deoch an Doris

    There's a good old Scottish custom that has stood the test o'time,
    It's a custom that's been carried out in every land and clime.
    When brother Scots are gathered, it's aye the usual thing,
    Just before we say good night, we fill our cups and sing...

    Just a wee deoch an doris, just a wee drop, that's all.
    Just a wee deoch an doris afore ye gang awa.
    There's a wee wifie waitin' in a wee but an ben.
    If you can say, "It's a braw bricht moonlicht nicht",
    Then yer a'richt, ye ken.

    Now I like a man that is a man; a man that's straight and fair.
    The kind of man that will and can, in all things do his share.
    Och, I like a man a jolly man, the kind of man, you know,
    The chap that slaps your back and says, "Jock, just before ye go..."

    (auch wenn ich weder Mann noch trinkfest bin)

  4. #64
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark


    so ein t-shirt habe ich mir in schottland gekauft - in dunkelblau mit der aufschrift:I´m a wee angel (wee = klein). es gab auch t-shirts mit der aufschrift: I´m a wee monster - hätte ich mir auch gerne gekauft aber leider gab es das nur für kinder - gemein ist das

    diese seite ist auch interessant: http://www.willkommeninschottland.co...traktionen/all
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  5. #65
    desperate housewive
    Ort: Sauerland
    Juhu !! Kann hier endlich auch mitreden Sind gestern von unserer 8-tägigen Motorradtour durch Schottland zurück gekommen.Hach,war des schön
    Haben in Edinburgh,Pitlochry,Inverness,Ullapool,Fort William und Stirling übernachtet,waren einen Tag die Westküste rauf an schönen Stränden (leider zu kalt zum Baden!!),einige Castles besucht und mehere events mitbekommen,die wg des 250.ten Geburtstag des Nationaldichters Robert Burns stattfinden!!
    Sogar das Wetter spielte mit,war teils besser als hier.Haben nur Freitagabend den A... nass bekommen und als es am Dienstag regnete,dann doch lieber gleich die leuchtend-orangefarbene Regenkombi getragen.Ansonsten immer so um die 20 Grad und bewölkt.
    Bin immer noch begeistert von der herrlichen Landsachaft und den soo lieben netten Leuten
    Sprachlich gab es auch kaum probs,obwohl ich mein Schul-Englisch schon viele Jahre nicht mehr aktiviert hatte

  6. #66
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Lunette Beitrag anzeigen
    Juhu !! Kann hier endlich auch mitreden Sind gestern von unserer 8-tägigen Motorradtour durch Schottland zurück gekommen.Hach,war des schön
    Haben in Edinburgh,Pitlochry,Inverness,Ullapool,Fort William und Stirling übernachtet,waren einen Tag die Westküste rauf an schönen Stränden (leider zu kalt zum Baden!!),einige Castles besucht und mehere events mitbekommen,die wg des 250.ten Geburtstag des Nationaldichters Robert Burns stattfinden!!
    Sogar das Wetter spielte mit,war teils besser als hier.Haben nur Freitagabend den A... nass bekommen und als es am Dienstag regnete,dann doch lieber gleich die leuchtend-orangefarbene Regenkombi getragen.Ansonsten immer so um die 20 Grad und bewölkt.
    Bin immer noch begeistert von der herrlichen Landsachaft und den soo lieben netten Leuten
    Sprachlich gab es auch kaum probs,obwohl ich mein Schul-Englisch schon viele Jahre nicht mehr aktiviert hatte
    motorrad-tour das klingt toll aber besteht bei einem motorrad nicht noch eher die gefahr auf der falschen seite zu fahren. in einem auto sitzt man ja anders - da könnte ich mir vorstellen denkt man eher daran. wenn einem natürlich gerade ein lastwagen entgegenkommt könnte man jedoch auch relativ schnell auf die idee kommen, dass da ev. vielleicht was nicht stimmt

    wettermäßig hattet ihr da wohl glück. bei uns war eigentlich damals auch nicht so sehr der regen das problem sondern der kalte wind - ich habe ihn ja röntgenwind getauft - der ging so durch und durch - bin aber auch sehr erfroren .

    seid ihr eigentlich mit den motorrädern von zu hause weg nach schottland gefahren oder habt ihr die dort gemietet?
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  7. #67
    desperate housewive
    Ort: Sauerland
    Wir sind zu zweit auf einem Motorrad uwegs gwesen,da ich leider zu spät mit meinem Führerschein begonnen habe Weiss aber auch ehrlich gesagt nicht,ob ich mir die doch sehr anspruchsvolle und teils recht stressige Tour als FS-Neuling direkt zutrauen würde
    Vor allem mit dem schweren Gepäck!!
    Das mit dem Linksverkehr hat super geklappt,musste nur einmal als Copilot meinen Freund darauf aufmerksam machen,die Seite zu wechseln!!
    Wir sind vom Sauerland mit dem Moped nach Amsterdam und dann mit DFDS nach New Castle.Haben es noch nicht korrekt ausgerechnet,aber es dürften insgesamt so an die 2000 km gewesen sein.(leider funzte der Tageskilometerzähler nicht!!)
    Auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis

  8. #68
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Lunette Beitrag anzeigen
    Wir sind zu zweit auf einem Motorrad uwegs gwesen,da ich leider zu spät mit meinem Führerschein begonnen habe Weiss aber auch ehrlich gesagt nicht,ob ich mir die doch sehr anspruchsvolle und teils recht stressige Tour als FS-Neuling direkt zutrauen würde
    Vor allem mit dem schweren Gepäck!!
    Das mit dem Linksverkehr hat super geklappt,musste nur einmal als Copilot meinen Freund darauf aufmerksam machen,die Seite zu wechseln!!
    Wir sind vom Sauerland mit dem Moped nach Amsterdam und dann mit DFDS nach New Castle.Haben es noch nicht korrekt ausgerechnet,aber es dürften insgesamt so an die 2000 km gewesen sein.(leider funzte der Tageskilometerzähler nicht!!)
    Auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis
    aber sag mal - wo verstaut man das gepäck? wenn ich daran denke was ich immer so alles einpacke wenn ich auf urlaube bzw. nur mal irgendwo über nacht bleibe

    ich stelle mir das toll vor durch die highlands zu fahren. aber sicher auch anstrengend. macht ihr öfter solche touren auf dem motorrad und wie seid ihr eigentlich auf schottland gekommen. gefällt euch das land besonders? nachdem es dort ja doch ziemlich viel regnet ist es für eine motorradtour ev. nicht so ideal.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  9. #69
    desperate housewive
    Ort: Sauerland
    Ja,das mit dem Gepäck ist nicht so einfach!! Wir hatten 2 Seitenkoffer a 40 Liter und ein Topcase mit 45 Litern plus Tankrucksack.Da war man/frau schon recht eingeschränkt,aber letztendlich hatten wir genügend Wechselwäsche und auch alles andere dabei.In einem der Seitenkoffer verstauten wir Brot,Käse,Salami und Tütensuppen.Ausserdem eine Thermoskanne mit fast 2Litern Inhalt.Haben dann morgens mit dem Tauchsieder das Wasser gekocht und konnten so während des Tages mal ein Süppchen essen oder Kaffee trinken
    Allerdings war das Motorrad natürlich superschwer,vor allem hinten und da mein Freund noch nie mit soviel Gepäck gefahren ist,war es schon eine ziemliche körperliche Anstrengung für ihn.
    Er war schon zweimal mit dem Auto in Schottland und nun reizte ihn eine Motorradtour und da ich auch soo gern Moped fahre,haben wir bereits Anfang des Jahres die Fähre gebucht und unsere Tour selbst zusammen gestellt.
    Das Fahren durch die highlands war landschaftlich sehr schön und sicher auch anstrengend,aber wir hatten ja jede Menge Zeit.Eine ziemliche Tortur war allerdings eine 22 meilenlange,nicht endenwollende Single-Treck-Road,auf der es zwar massig "passing-places" gab,aber halt mal spontan auf nem unbefestigten Platz mit Schotter und ähnlichem,wenn dir ständig wer entgegen kommt Dort gab es jede Menge uneinsehbare sehr enge Kurven,Steigungen und Gefälle bis 25%.Das war mit Abstand die nervenaufreibenste Strecke auch für mich Und wir wundern uns anfangs,dass da so gut wie keine Motorradfahrer unterwegs sind
    Haben sonst noch keine grösseren Touren unternommen,nur mal 3 Tage an die Mosel,aber wir sind auch erst seit 1 1/2 Jahren zusammen.

  10. #70
    Irgendwo im Nirgendwo Avatar von Holztigerwolke
    Ort: Drei-Länder-Eck
    Suchte hier nicht mal wer ne rockigere Version von "Loch Lomond"? Die von Runrig ist, vom langsamen Anfang abgesehen, relativ rockig: /watch?v=pzQ1pNfbe3Q

    Ich will auch noch mal unbedingt dahin; war vor ca. 11 oder 12 Jahren da (am Loch Lomond) und von da aus n paar Tage die Umgebung abgefahren. Einen Tag waren wir auch in Edinburgh, aber leider wars grad an dem Tag seeeehr diesig und es hat wirklich die ganze Zeit am Stück geschüttet. War wirklich schade. Aber ich liebe Schottland
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen? – Kurt Marti

  11. #71
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Holztigerwolke Beitrag anzeigen
    Suchte hier nicht mal wer ne rockigere Version von "Loch Lomond"? Die von Runrig ist, vom langsamen Anfang abgesehen, relativ rockig: /watch?v=pzQ1pNfbe3Q

    Ich will auch noch mal unbedingt dahin; war vor ca. 11 oder 12 Jahren da (am Loch Lomond) und von da aus n paar Tage die Umgebung abgefahren. Einen Tag waren wir auch in Edinburgh, aber leider wars grad an dem Tag seeeehr diesig und es hat wirklich die ganze Zeit am Stück geschüttet. War wirklich schade. Aber ich liebe Schottland
    ja ich hier hab eine rockige version von lock lomond gesucht. danke für den tipp. ist zwar leider auch nicht die version die ich damals gehört habe - aber die gefällt mir auch super. ich liebe dieses lied mir gefällt ja die neuere version von runrig noch besser: /watch?v=wOxMeui_CtA&feature=related
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  12. #72
    Irgendwo im Nirgendwo Avatar von Holztigerwolke
    Ort: Drei-Länder-Eck
    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    ja ich hier hab eine rockige version von lock lomond gesucht. danke für den tipp. ist zwar leider auch nicht die version die ich damals gehört habe - aber die gefällt mir auch super. ich liebe dieses lied mir gefällt ja die neuere version von runrig noch besser: /watch?v=wOxMeui_CtA&feature=related
    Hab grad keine Zeit in alles reinzuhören, aber schau mal hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bon...27_Loch_Lomond

    Da findet sich evtl. auch deine gesuchte bei
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen? – Kurt Marti

  13. #73
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Holztigerwolke Beitrag anzeigen
    Hab grad keine Zeit in alles reinzuhören, aber schau mal hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bon...27_Loch_Lomond

    Da findet sich evtl. auch deine gesuchte bei
    danke!

    das werde ich mir jetzt am wochenende gleich mal anschauen.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  14. #74
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Programmtipp:

    Montag, 16.11. in 3sat um 21.45 Uhr: Schottische Metropolen (Glasgow und Edinburgh)
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  15. #75
    Ulysses
    unregistriert
    Werde Weihnachten und Silvester in Glasgow verbringen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •