Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 774
  1. #76
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Werde Weihnachten und Silvester in Glasgow verbringen.
    wie schön - bist du bei verwandten eingeladen oder machst du einfach nur so urlaub? was ist denn feiertechnisch in schottland zu sylvester so üblich?
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  2. #77
    Ulysses
    unregistriert
    .
    Geändert von Ulysses (03-01-2012 um 10:14 Uhr)

  3. #78
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Wir sind bei meiner Cousine eingeladen. Sie studiert in Glasgow. Silvester heißt wohl traditionell Hogmanay. Bin mal gespannt, was uns da erwartet.
    Ich hoffe, dass ich überhaupt etwas verstehe. Mit dem Schottischen hatte ich ja schon mal so meine Probleme.
    Werde auf jeden Fall einige Fotos in den Thread stellen.
    nah da bin ja gespannt drauf. aber nicht die ganze schotten unter den tisch saufen

    ich will auch eine kusine in schottland
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  4. #79
    Zombies haben mein Gehirn Avatar von Motte
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Wir sind bei meiner Cousine eingeladen. Sie studiert in Glasgow. Silvester heißt wohl traditionell Hogmanay. Bin mal gespannt, was uns da erwartet.
    Ich hoffe, dass ich überhaupt etwas verstehe. Mit dem Schottischen hatte ich ja schon mal so meine Probleme.
    Werde auf jeden Fall einige Fotos in den Thread stellen.
    Hier zum üben ... Billy Connolly

    /watch?v=2u4ngmdMTrk

    Öhm ... ich nehme es zurück ... habe gerade Schotten _richtig_ sprechen gehört ... das ist aussichtslos. einlich:
    Geändert von Motte (30-11-2009 um 11:31 Uhr)

  5. #80
    Ulysses
    unregistriert
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Hier zum üben ... Billy Connolly

    /watch?v=2u4ngmdMTrk

    Öhm ... ich nehme es zurück ... habe gerade Schotten _richtig_ sprechen gehört ... das ist aussichtslos. einlich:
    Billy Connolly kannte ich noch gar nicht. Danke!

    War vor einigen Jahren mal ne Zeitlang in Kilmarnock. Ich habe überlebt... irgendwie... mit Händen und Füßen und viel Einfallsreichtum.

  6. #81
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Billy Connolly kannte ich noch gar nicht. Danke!

    War vor einigen Jahren mal ne Zeitlang in Kilmarnock. Ich habe überlebt... irgendwie... mit Händen und Füßen und viel Einfallsreichtum.
    wie wars denn eigentlich umgekehrt? haben die schotten dich verstanden
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  7. #82
    Ulysses
    unregistriert
    Keine Ahnung...

    In drei Tagen gehts los. YAY! Hoffe, das Wetter spielt mit. Sonst verbringe ich meinen Urlaub am Frankfurter Flughafen.

  8. #83
    Ulysses
    unregistriert
    Regel #123: Am Weihnachtsfeiertag ist es nahezu unmoeglich, ein Taxi am Glasgower Flughafen zu bekommen.

  9. #84
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    wie ist denn weihnachten so in schottland? erzähl mal
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  10. #85
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Heute, 20.15 Uhr - NDR

    Länder, Menschen, Abenteuer

    Die Classic-Route mit dem Zug 'The Royal Scotsman' führt fünf Tage durch das schottische Hochland. Die Luxusreise beginnt in Edinburghs Waverley Station, wo majestätisch der 'Royal Scotsman' auf seine Passagiere wartet. Er erinnert an jene Tage, als Victoria I. und Prinzgemahl Albert mit der Bahn ins schottische Hochland reisten, um den Sommer auf Balmoral Castle zu verbringen. Der rote Teppich ist ausgerollt, ein Dudelsackpfeifer stimmt auf die Reise ein. Die Aussicht auf wechselnde Landschaften mit sich hoch auftürmenden Bergen und spiegelglatten Seen kann bequem vom Panoramawagen des 'Royal Scotsman' bewundert werden. Bei einem der Zwischenstopps sollte der Besuch einer schottischen Whisky-Destille nicht fehlen und auch Scone Palace, der legendäre Krönungsort Macbeths, lohnt einen Besuch. Zu jeder Fahrt durch Schottland gehört auch die Begegnung mit den Menschen des Landes, die für ihre Gastfreundschaft und auch für ihre Originalität berühmt sind. Geschichtenerzähler und Musiker bringen den Gästen des 'Royal Scotsman' die schottische Geschichte und die schottische Seele näher. 27 Passagiere verbringen diese wahrhaft königliche Luxusreise wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, als die Londoner High Society noch mit Privatzügen zu ihren Anwesen nach Schottland zu fahren pflegte, um dort rauschende Feste zu feiern.

  11. #86
    Ulysses
    unregistriert
    schubs


    The Bonnie Banks O' Loch Lomond

    watch?v=1uZ-p-tN8Gs&feature=related


  12. #87
    Ulysses
    unregistriert
    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    wie ist denn weihnachten so in schottland? erzähl mal
    Kalt und bunt.


    Und schööön.

  13. #88
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy

    Ich hocke an einer lockeren Planung fuer einen Schottlandurlaub. Urspruenglich waren mal 10 Tage geplant, die leider auf 9 verkuerzt werden mussten. Davon geht noch ein Tag im Lake District ab, also 8... und nun hab ich ein Zeitproblem und muss sortieren, was ich dieses Mal unbedingt sehen muss und was warten muss...
    Ich hab also jetzt 4 Sachen, die ich schon gern sehen wuerde, die aber zu den anderen Sachen etwas zurueckstehen, also davon wuerde ich dann am ehesten was streichen:
    - Eilean Donan... ich bilde mir ein, man muss es gesehen haben, aber auf der anderen Seite: es ist nur ein bloedes Schloss
    - Skye... waer ein Tagestrip geworden erstmal zum schauen fuer eventuellen laengeren Aufenthalt
    - Kintyre... ich weiss nicht mal, warum ich da hin will
    - Highland Games in Drumnadrochit... wir waren vor 3 Jahren am Tag der Games in Drumnadrochit, aber nicht bei den Games, sondern Nessie suchen auf dem See Ich wuerde mir schon gern mal Highland Games anschauen, aber muss das wirklich dieses Jahr sein?

    Wer von Euch hat eins/mehrere der Sachen schon gesehen und kann mir sagen, ob ich es unbedingt sehen muss oder eben auf spaeter verschieben?

    Montag hab ich Karten fuers Edinburgh Military Tattoo gebucht.
    Ich wollte zwar nie wieder zur Festivalzeit nach Edinburgh, aber irgendwie... dieses Mal geb ich mir die volle Touristendroehnung.

  14. #89
    Ein Schottland-Thread!

    Na hier richte ich mich doch häuslich ein *abo*!

    Schon vor unserem ersten Urlaub in Schottland, war ich ein Fan dieses Landes - und seither erst Recht! Obwohl wir schon viel gereist sind, war das die mit Abstand schönste, erholsamste und angenehmste Reise, die wir jemals gemacht haben. Während der kompletten Rundreise (Glasgow - Oban - Isle of Skye - Inverness - Carrbridge - Pitlochry - Edingburgh) sind wir nur unglaublich netten, gastfreundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet. Irgendwie hatte ich 10 Tage nur ein Lächeln auf den Lippen und war einfach nur glücklich.

    Kein Wunder also, dass ich dort unbedingt wieder hinfahren möchte - was dieses Jahr auch passiert . Am 12. September geht es los, dieses Mal mit dem eigenen Auto (letztes Mal sind wir geflogen und hatten dann einen Mietwagen). Zuerst fahren wir mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle, dann die Ostküste entlang bis zu den Highlands, dann ganz in den Norden bis Thurso. Dann weiter an der Nordküste in Richtung Westen und schließlich an der Westküste Richtung Süden bis zu den Inseln Mull und Islay.

    Fast drei Wochen werden wir unterwegs sein und ich freue mich unbändig darauf!



    Zitat Zitat von Jasy
    - Eilean Donan... ich bilde mir ein, man muss es gesehen haben, aber auf der anderen Seite: es ist nur ein bloedes Schloss
    - Skye... waer ein Tagestrip geworden erstmal zum schauen fuer eventuellen laengeren Aufenthalt
    - Kintyre... ich weiss nicht mal, warum ich da hin will
    - Highland Games in Drumnadrochit

    Wer von Euch hat eins/mehrere der Sachen schon gesehen und kann mir sagen, ob ich es unbedingt sehen muss oder eben auf spaeter verschieben?
    Ich kann nur zu Eilean Donan und Skye etwas sagen. Beides ist sehr empfehlenswert und wirklich ein "must seen" in Schottland. Eilean Donan ist nicht nur ein blödes Schloss, es ist DAS (blöde) Schloss Schottlands . Diente in unzähligen Filmen als Kulisse, wurde sicherlich schon drölfzigtausendmal fotografiert und doch muss man es selbst sehen, um den Zauber dieses Schlosses zu erleben. Bei uns regnete es bei unsrer Ankunft und der erste Anblick war dementsprechend erst ein wenig düsterneblig. Doch dann brach die Sonne durch, alles glitzerte und war in ein absolut unwirkliches Licht getaucht. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin, die über die Brücke zum Märchenschloss schreitet.
    Im Inneren eine tolle Führung mit einem gälischsprechenden Führer im belted kilt, der erst nach unserer Reaktion auf die Sprache des barbarischen "Feindes" überwechselte. Das ganze Schloss ist wirklich hübsch rekonstruiert und absolut sehenswert.

    Die Isle of Skye gehört für mich auch in die Kategorie "must seen", allerdings mit der Einschränkung, dass man dafür wirklich mehr als einen Tag einplanen sollte. Rein landschaftlich atemberaubend, dazu das ständige Lichtwechselspiel, die zauberhafte Hauptstadt Portree mit der vielfarbigen Hafenpromenade, einige wirklich sehenswerte Museen - unter anderem Dunvegan Castle - und natürlich die Talisker Distillery .
    Nur einen Tag hinzufahren, um zu schauen, ob Du da länger bleiben möchstest, brauchst Du wirklich nicht . Du wirst länger bleiben wollen, also spar Dir den Tagestrip lieber für eine andere Gegend auf.

  15. #90
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Vielen Dank, Sam. Das hilft mir doch schon mal weiter. Eilean Donan also doch einplanen, Skye fuer spaeter aufheben.

    In Glasgow war ich bisher nur letzten November an einem verregneten Wochenende. Bin gespannt auf die Stadt im Sommer. Oban hab ich auch auf dem Plan fuer dieses Mal. Pitlochry hat mir sehr gefallen. Wir waren zur Zeit der Lachswanderung dort, aber natuerlich trotzdem keine Lachse gesehen. Inverness kenn ich nur von einem verregneten Samstagmorgen als Zwischenstop von Culloden zum Loch Ness - verzweifelte Suche nach einem Bankautomaten der richtigen Bank.
    Zum Glueck hatten wir dann am Loch Ness und Urquhart fantastisches Wetter.

    Wir haben Hotel in Motherwell und werden also den Westen diesmal abklappern. Einen Trip nach Norden hab ich mir halt eingebildet. Jetzt muss ich mich noch zwischen DEM bloeden Schloss und den Highland Games entscheiden.

    Ich koennte mir nicht vorstellen, mit dem eigenen Auto rueberzufahren, dazu freu ich mich zu sehr aufs links fahren. Ueberhaupt fand ich das Auto fahren drueben so entspannend. Ich hatte hinterher Probleme im Verkehr um den Muenchner Flughafen wieder klarzukommen.
    Heute in 7 Wochen sind wir auf dem Weg vom Lake District nach Glasgow.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •