Seite 8 von 52 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 774
  1. #106
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Inzwischen steht soweit jetzt auch alles. Wir sind ja flexibel von den Tagen her, da wir ein festes Hotel haben und von dort aus starten.

    Unbedingt machen will ich:
    - da hoch
    - hier die Tour zu den Treshnish Isles, wo es hoffentlich noch nicht zu spaet ist, um Papageientaucher zu sehen
    - Linlithgow Palace will ich unbedingt anschauen
    - Mary King's Close, wobei ich da noch ueberlege, ob direkt am Morgen oder die Moeglichkeit nutzen und die Tour echt abends um 10 zu machen

    Und dann halt noch so paar andere Sachen, aber die oben sind mir am wichtigsten. Vor allem die Tour zu den Inseln.
    Military Tattoo-Tickets hab ich inzwischen erhalten, das ist also fix, egal ob es regnet, stuermt oder schneit.

    In 3 Wochen bin ich schon dort.
    Und in 4 Wochen schon wieder weg. Mir fehlen echt die beiden Tage, die wir verkuerzen mussten. Aber jetzt kuemmer ich mich endlich um Manchester. Da muss auch noch ein Tag mit Programm gefuellt werden. Und da das fuer lange Zeit unser letzter gemeinsamer Tag sein wird, such ich da nach was ganz tollem.

  2. #107
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Nur noch ca. 80 Meilen bis Schottland.

  3. #108
    Noch 18 Tage bis Schottland!

  4. #109
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich wurde inzwischen belehrt, dass es nur noch 55 Meilen sind. Wir machen uns dann mal auf den Weg.

  5. #110
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Wir waren gestern abend beim Military Tattoo. Fantastisch. Und ich bin sicher, dass war nicht das letzte Mal, dass ich das gesehen habe. Ich bin immer noch voellig ueberwaeltigt von der Show. Am liebsten wuerde ich gleich heute abend nochmal hin.

  6. #111
    Boah! *vollneidischbin*

    Hab noch einen wunderschönen Urlaub in Schottland (und lass ein bisschen schöne Landschaft für mich übrig ... ).

  7. #112
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Whisky Trails?

    Ich würde mich gerne nächstes Jahr auf einen begeben, vorausgesetzt, ich höre mit dem Rauchen auf und lege das nicht verqualmte Geld dafür zurück. Soll sozusagen eine Motivation und Belohnung sein.


  8. #113
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zurueck und keine einzige Distille besucht.

    Ansonsten: ein Traum. Linlithgow war ich immer noch nicht. Dafuer hat die Bootsfahrt auf dem Loch Katrine im 3. Anlauf endlich geklappt. Allerdings erst Mittwoch frueh, der perfekte Abschluss. Wir hatten aber auch ein Glueck mit dem Wetter, es war einfach nur herrlich.

    Ich lad grad bei Facebook ein Fotoalbum hoch, bei Interesse kurz melden, dann schick ich den Link (man muss dafuer nicht bei Facebook angemeldet sein).

  9. #114
    Zitat Zitat von Spacefrog
    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Whisky Trails?

    Meinst Du damit organisierte Whisky-Reisen?

    Der "Whisky-Trail" bezeichnet ja eigentlich nur eine Route im Gebiet Speyside, an der einige Destillerien liegen.
    Wir haben die Destillerien immer auf eigene Faust besucht, vor allem im Gebiet Speyside kann man ja kaum einen Schritt tun, ohne auf eine Destille zu treffen.
    Glenfiddich bietet kostenlose Führungen an, die anderen kosten ein paar Pfund Eintritt (incl. einer Kostprobe). In Oban durften wir sogar das Probierglas mitnehmen.

  10. #115
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich lad grad bei Facebook ein Fotoalbum hoch, bei Interesse kurz melden, dann schick ich den Link (man muss dafuer nicht bei Facebook angemeldet sein).
    Meld! Kannst Du mir den Link PNen?

    Freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest! Das Wetter war ja in den letzten Tagen wirklich schön in SCO (habe immer ein Auge drauf, wie es in Inverness, Edinburgh und Thurso ist ). Jetzt hoffe ich nur, dass es sich noch eine Weile hält. Hach, in knapp einer Woche geht es loohooosss!!! *freu*

  11. #116
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich lad noch bissel was hoch und schick Dir den Link dann.Man denkt ja nun, wenn man eine Strasse eingibt,

    Dienstag vor Abreise hat der Wetterbericht noch Regen gemeldet und dann hat es zweimal geregnet: einmal auf der Rueckfahrt durch Glencoe und einmal als wir im Auto in Glasgow unterwegs waren.
    Und ich hab mir gestern in Manchester/Salford einen Sonnenbrand geholt.

  12. #117
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Zitat Zitat von Sam Row Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit organisierte Whisky-Reisen?

    Der "Whisky-Trail" bezeichnet ja eigentlich nur eine Route im Gebiet Speyside, an der einige Destillerien liegen.
    Wir haben die Destillerien immer auf eigene Faust besucht, vor allem im Gebiet Speyside kann man ja kaum einen Schritt tun, ohne auf eine Destille zu treffen.
    Glenfiddich bietet kostenlose Führungen an, die anderen kosten ein paar Pfund Eintritt (incl. einer Kostprobe). In Oban durften wir sogar das Probierglas mitnehmen.
    Nein, muß nicht unbedingt organisiert sein. Auf eine große Gruppe hätte ich auch wenig Lust.
    Das ist ja praktisch mit dem Probierglas, der passende Whisky steht schon hier. Oban wäre sowieso auf der Liste gewesen.

  13. #118
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Dann nimm einen Nicht-Whisky-Trinker mit, der Dich faehrt.

    Bei diesen Touren geht es doch nur ums Probieren, oder? Wir haben die Tour bei Glenfiddich mitgemacht vor 3 Jahren, weil ich das mal sehen wollte. Aber wenn man das einmal gesehen hat, hat man es gesehen. Oder sind die so unterschiedlich?
    Dieses Mal waren wir in keiner. Standen vor Glengoyne und sind dann lieber zum Loch Katrine gefahren. Und ja, man kann es von Dumgoyne zum Trossachs Pier in 31 Minuten schaffen - trotz morgendlichem Verkehr durch und des Passes nach Aberfoyle.

  14. #119
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Das wird voraussichtlich schwierig. Entweder fahre ich allein oder ein Whisky-Trinker ist dabei. Immer unter der Voraussetzung, daß ich endlich von den Kippen wegkomme.

    Klar geht's ums Probieren. Geschmacklich gibt es doch große Unterschiede, das macht dieses Thema ja so spannend. In welchem Faß wird der Whisky wie lange gelagert usw.

  15. #120
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Naja, da ich eh nicht viel Alkohol trinke/vertrage und fahren muss, interessiert mich der Geschmack weniger.

    Mal sehen, ich plane naechstes Jahr 2 Weekendtrips nach Schottland. Einmal will ich endlich die Tour nach Lunga zu der Papageientaucherkolonie machen (im Juni) und im August moechte ich wieder zum Military Tattoo. Mal sehen, ob Eroeffnungs- oder Abschlussveranstaltung. Wenn wir in der Gegend von Oban sind, werd ich die dortige Distillerie wohl schon mal auf den Plan setzen, die soll ja toll sein. Mal schauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •