Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 270
  1. #1
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

    Cool Johannes Oerding | Singles: Stärker / Porzellan | Album: Plan A [04.11.2022]

    Gerade in in der ARD gesehen und der Junge ist einfach geil










    Neugierig geworden?

    http://www.myspace.com/johannesmusic


    tolle Texte.

  2. #2
    Ging ja schnell

    Hier noch der Ausschnitt aus besagter TV-Sendung:

    /watch?v=onblb0QQ8k0

  3. #3
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Pijl Beitrag anzeigen
    Ging ja schnell

    Hier noch der Ausschnitt aus besagter TV-Sendung:

    /watch?v=onblb0QQ8k0



    Ich find solche Künstler muss man unterstützen! Wofür so ne RTL DSDS Sendung,wenn man solche Stimme und Texte hat.

  4. #4
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ah, der tritt mit der Soulounge auf. Hätte ich also früher oder später entdeckt


    Klingt wirklich gut

  5. #5
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Paperinik Beitrag anzeigen
    Ah, der tritt mit der Soulounge auf. Hätte ich also früher oder später entdeckt


    Klingt wirklich gut

    Was ist das,wenn ich fragen darf.

  6. #6
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Was ist das,wenn ich fragen darf.
    Ein deutsches Soulmusik-Projekt mit ständig wechselnder Besetzung zu der eben dieser Johannes Oerding wohl derzeit auch gehört.

    www.soulounge.de


    Unter anderem gehörten da schon cappucino (Jazzkantine), Roger Cicero (vor seinen eigenen Alben), Gabriel Gordon, Stefan Gwildis, Ayo und alle Bandmitglieder der Band Cultured Pearls dazu.

  7. #7
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Paperinik Beitrag anzeigen
    Ein deutsches Soulmusik-Projekt mit ständig wechselnder Besetzung zu der eben dieser Johannes Oerding wohl derzeit auch gehört.

    www.soulounge.de


    Unter anderem gehörten da schon cappucino (Jazzkantine), Roger Cicero (vor seinen eigenen Alben), Gabriel Gordon, Stefan Gwildis, Ayo und alle Bandmitglieder der Band Cultured Pearls dazu.

    Hui,werde morgen mal anhören. Dank dir.

  8. #8
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    watch?v=97UQJUIR3hM&feature=related

  9. #9
    wolfish again Avatar von lelia
    Ort: L'univers
    Da kann ich auch etwas beisteuern



    Aufgenommen Anfang Februar 2009 bei einem Nevio-Konzert in Nürnberg. Da sang er grade mit Nevio "Vorbei". Davor bestritt er mit seiner Band 45min das Vorprogramm.

    Ich zitiere mich mal aus meiner Konzertkritik im Neviothread selbst:
    Die Stimmung im Publikum war bereits beim Vormann Johannes Oerding sehr gut. Mir gefiel seine Mukke: Schön melodisch, leicht rockig und etwas schwermütig. Wer die neuen Sachen von Clueso mag, könnte auch an Johannes Gefallen finden.
    Er wirkte damals auf mich weniger wie ein Newcomer, eher als wäre er schon 10 Jahre im Musikbiz.

    JUST A LITTLE FURTHER UP THE HILL BOY
    Patrick Wolf - The Bachelor

  10. #10
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von lelia Beitrag anzeigen
    Er wirkte damals auf mich weniger wie ein Newcomer, eher als wäre er schon 10 Jahre im Musikbiz.
    ist er ja wohl auch. ok, vielleicht nicht 10 jahre, aber eben auch nicht erst eins. hab ihn auch auf der nevio-tour zweimal gesehen. ich hab ihn jetzt aber nicht wirklich weiterverfolgt (also musikalisch), so sehr war ich dann halt nicht begeistert. aber ich wünsch ihm, dass er richtig auf die Füße kommt.

  11. #11
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Geil,so nen Thread landet auf Seite 2,während anderer wo über Chartplazierung oder Yellowsub Themen geschrieben und weniger über die Musik an sich.
    Wünsch der Jugend viel Spaß mit ihren Handys und dem hochladen von Fotos und Videos bei Youtube.

  12. #12
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Geil,so nen Thread landet auf Seite 2,während anderer wo über Chartplazierung oder Yellowsub Themen geschrieben und weniger über die Musik an sich.
    Wünsch der Jugend viel Spaß mit ihren Handys und dem hochladen von Fotos und Videos bei Youtube.
    Tja, das ist halt das IOFF-Musiksub

    Ich habe Johannes Oerding auch als Support von Nevio erlebt, mir ging´s aber ähnlich wie Blackmambo - auch wenn die Texte wirklich toll sind, deutscher "Soul" (?) ist einfach nicht so meins. Wobei ich auch sagen muß, daß er mir bei meinem zweiten Konzert (dem Abschlußkonzert der Tour) besser als beim ersten Mal gefallen hat. Vor allem "Zu zweit und nicht allein" war irgendwie schneller und richtig funky.
    Und sein "Vorbei" mit Nevio ist die beste Version des Songs - einfach perfekt!

    Seinen Weg wird er sicher machen, ich glaube aktuell ist er als Support von Ich & Ich und Simply Red unterwegs, seine eigene Tour kommt wohl im Herbst.

  13. #13
    Habe ihn auch in der ARD zum ersten Mal gesehen und ich fand das Lied super. Habe mir dann gestern das Lied runtergeladen, genauso wie "Für die Welt"...Das sind echt tolle Lieder

  14. #14
    Johannes Oerding am 28.08.2009 bei Essen Orginal.

    Johannes Oerding
    Das beliebte Live-Soul-Projekt „Soulounge“ verhalf ihm zu einem überregionalen Bekanntheitsgrad in Deutschlands Soulszene. Nun hofft der sensible Musiker, dass er mit seinem Debut Album „Erste Wahl“ bundesweit wahrgenommen wird und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er seine Musik, seine Geschichten, seine Emotionen präsentieren darf und das vor großem Publikum



    http://www.essen-original.de/media07...570980101.html


    Jetzt weiß ich gar nicht wo ich hingehen soll ....zu Medlock oder zu Oerding

  15. #15
    Also ich habe Johannes im Mai auf dem Hamburger Hafengeburtstag erlebt und kann nur sagen, seine Musik hat mich überhaupt nicht berührt und die Stimmung war sehr gedämpft. Es hat mir nicht gefallen, was er da auf die Bühne gebracht hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •