Seite 3 von 145 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2172
  1. #31
    Bin hier wegen Dir Avatar von mary*
    Ort: "Heimathafen" Rostock
    @Paperinik

    1.es gibt keinen Streit wegen des Echos
    2.nein!es kommt nicht darauf an,wer mehr verkauft hat und Vergleiche find ich auch unnötig, aber dann sollte man nicht erst mit Behauptungen aufwarten.
    Beim "Echo" gehts nämlich schon um Verkaufszahlen und den dazugehörigen Verkaufscharts.

    "Der Echo wird seit 1992 von der Deutschen Phono-Akademie verliehen. Die Nominierungen erfolgen auf Basis der Verkaufszahlen."

    Quelle:http://www.linie1-magazin.de/linie1/...l.php?id=44515

    und noch etwas:

    ECHO 2009
    Der deutsche Musikpreis



    Welche Musiker erhalten den ECHO 2009? Wer führt die Verkaufscharts des vergangenen Jahres an?

    Quelle:http://www.daserste.de/echo2009/sendung.asp

  2. #32
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von mary58 Beitrag anzeigen
    "Der Echo wird seit 1992 von der Deutschen Phono-Akademie verliehen. Die Nominierungen erfolgen auf Basis der Verkaufszahlen."
    Werden die Charts etwa nicht auf Basis der Verkaufszahlen erstellt? Der Satz an sich ist also nichts was nicht zu dem von mir beschriebenen System passen würde, es steht ja nicht ausdrücklich "von den Gesamtverkaufszahlen".

    Ich weiss eigentlich auch nur dass Dieses System 2007 für den besten Newcomer galt, evtl. gehts bei anderen Kategorien um andere Systeme. Vielleicht wollten sie bei den Newcomern so verhindern dass Künstler die lange um 30 herumdümpeln diesen Echo aufgrund ihrer Langlebigkeit gewinnen können.

    Welche Musiker erhalten den ECHO 2009? Wer führt die Verkaufscharts des vergangenen Jahres an?

    Quelle:http://www.daserste.de/echo2009/sendung.asp
    Wie gesagt: Vielleicht gilt meine Aussage nicht für alle Kategorien.

  3. #33
    Zitat Zitat von Paperinik Beitrag anzeigen
    Schlussendlich dürfte wirklich Heinzmann mehr verkauft haben... Godoj war in den relativ verkaufsschwachen Sommermonaten an der Spitze, Heinzmann im deutlich verkaufsstärkerem Frühling und sie blieb bisher mit ihrem Album mehr als doppelt solange in den Charts wie Godoj. Ganz festlegen werde ich mich natürlich nicht... aber ich halte es schon für ziemlich sicher dass Heinzmann zumindest Alben-technisch erfolgreicher war.
    Ich denke, die Verkaufszahlen der beiden halten sich in etwa die Waage. Thoma Godoj hat halt direkt in den ersten Wochen im Vergleich zu Stefanie Heinzmann enorm viel Alben verkauft. Was auch kein Wunder ist angesichts von rund 6 Mio. Zuschauern bei DSDS, während die Raab-Show quasi mitten in der Nacht vor knapp 600 000 Zuschauern stattfand. Dafür war das Heinzmann-Album wesentlich länger in den Charts bis Ende April diesen Jahres. Zum Zeitpunkt der Echo-Verleihung dürften die Verkäufe von TG noch höher gewesen sein.

    Zitat Zitat von Paperinik Beitrag anzeigen

    Aber kommts wirklich drauf an wer mehr verkauft hat?
    Nein

    Beide haben meinen Respekt, weil sie die 'Ochsentour' beherrschen, indem sie sich ständig live mit eigener Band dem Publikum stellen. Der einzig richtige Weg um dauerhaft als Musiker zu bestehen.

  4. #34
    Bin hier wegen Dir Avatar von mary*
    Ort: "Heimathafen" Rostock
    @catch22

    Nein

    "Beide haben meinen Respekt, weil sie die 'Ochsentour' beherrschen, indem sie sich ständig live mit eigener Band dem Publikum stellen. Der einzig richtige Weg um dauerhaft als Musiker zu bestehen."


  5. #35
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    Tv Total News!
    Stefanie stellt vom 14. - 17. September ihr Album beim Raab vor! Am 31. August wird die neue Single vorgestellt
    12. September heißt es dann: Schlag den Raab


    ich schließe mal aus den Daten heraus, dass ihr Album dann am 11. September, die Single am 28. August erscheint. Ist aber noch nicht offiziell
    *hust*

  6. #36
    Die Single erinnert mich von der Melodie her im Refrain teilweise irgendwie an "Hot N Cold"... Ansonsten bleibt sie ihrem Stil aber treu.

  7. #37
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zum Thema Echo noch ein letztes Posting:

    Ich habe jetzt die offiziellen Regeln gefunden (die hatte ich vorher übersehen).

    Also: Es sind nicht die Verkäufe, sondern wirklich die Platzierungen in den Charts entscheidend wer nominiert wird. Danach zählen diese aber nicht mehr... die endgültige Entscheidung trifft eine Jury.

    http://www.echopop.de/images/uploads...Pant_druck.pdf

    So, dat wars jetzt


    Das Thema ist ja eigentlich eben ein anderes

  8. #38
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    Tv Total News!
    Stefanie stellt vom 14. - 17. September ihr Album beim Raab vor! Am 31. August wird die neue Single vorgestellt
    12. September heißt es dann: Schlag den Raab


    ich schließe mal aus den Daten heraus, dass ihr Album dann am 11. September, die Single am 28. August erscheint. Ist aber noch nicht offiziell
    Schlag den Raab das ist dann schon mal gute Promo...

  9. #39
    Member6582
    unregistriert
    Dann wird sie ja mit den Engeln in den Ring gehen

  10. #40
    wood/iron/gold/love Avatar von Mazuko
    Ort: Bremen
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Die Single erinnert mich von der Melodie her im Refrain teilweise irgendwie an "Hot N Cold"... Ansonsten bleibt sie ihrem Stil aber treu.
    Das kann nur gut werden!

  11. #41
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Die Single erinnert mich von der Melodie her im Refrain teilweise irgendwie an "Hot N Cold"... Ansonsten bleibt sie ihrem Stil aber treu.
    Die Single gibt es schon zu hören???

  12. #42
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    Die Single gibt es schon zu hören???
    Nöp, ich weis auch nicht wovon er spricht

  13. #43
    wood/iron/gold/love Avatar von Mazuko
    Ort: Bremen
    Er ist VIP, Kinners.

  14. #44
    Zitat Zitat von Mazuko Beitrag anzeigen
    Er ist VIP, Kinners.
    Und du bist VIP der Herzen wa

  15. #45
    Zitat Zitat von Mazuko Beitrag anzeigen
    Er ist VIP, Kinners.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •