Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 224

Thema: ZDFneo

  1. #16
    unregistriert
    die digitalen sender von ARD und ZDF ,

    kann man über Zattoo empfangen ganz legal .

    auf ein link verzichte ich extra um mir ärger zu ersparen .

  2. #17
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Oder wo gab es damals in allen Regionen sämtliche Regionalprogramme des ö/r Rundfunks zu empfangen oder die dritten Programme? Gibt es heute noch nicht mal überall. Jetzt wegen der digitalen TV-Sender damit zu kommen ist ein bisschen spät.
    1. Man kann diese Programme empfangen ohne sich ein extra Gerät dafür anschaffen zu müssen.
    2. Solange jede Region ihren eigenen Kanal kriegt, ist es in Ordnung. Nicht in Ordnung wäre es, wenn z.B. 2 von 4 Regionen einen extra Kanal kriegten, aber alle 4 dafür zahlen müssten bzw. die Nichtbesitzer von Empfangsgeräten ebenfalls zahlen müssten.
    (Übrigens sind die Dritten meines Erachtens auch Regionalprogramme, z.B. Bayern 3 oder NDR.)

    kann man über Zattoo empfangen ganz legal .
    1. Zattoo kriegt man aber nicht über den TV empfangen, sondern braucht Computer und Internet, das ist vergleichbar mit dem extra Receiver.
    2. Ich bezahle nicht für eine Leistung, die ich mit meinem TV empfangen sollte, um sie dann in minderer Qualität und Mini-Größe auf einem ganz anderen Gerät zu sehen.

    EDIT:
    Üblicherweise zahlt man die Gebühren nach Geräten. Wieso gibt es keine extra Gebühr für solche Receiver?
    Geändert von Anoia (22-08-2009 um 19:09 Uhr)

  3. #18
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Ich bin mal gespannt auf ZDFneo, dem zweiten vom Zweiten.


    Möglicherweise wird der Sender aber auch nur zum Abnudeln diverser Wiederholungen genutzt .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  4. #19
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen

    EDIT:
    Üblicherweise zahlt man die Gebühren nach Geräten. Wieso gibt es keine extra Gebühr für solche Receiver?
    Bring die Spaten von der GEZ doch bitte nich noch auf Ideen...

  5. #20
    Die Unaussprechliche Avatar von Tyskjenta
    Ort: Fernseh-Sub
    Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Kulturbanause..... aber warum hat man mit diesem neuen Programm nicht den Theaterkanal ersetzt ? Da habe ich bisher noch nicht einmal was gesehen, was mich irgendwie interessiert hätte. ZDF Doku oder Info schaue ich hingegen öfter mal

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

  6. #21
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    1. Man kann diese Programme empfangen ohne sich ein extra Gerät dafür anschaffen zu müssen.
    Neue Fernseher haben meist/oft einen eingebauten digitalen TV-Tuner

    -----

    Ich hätte da einen Tip für Dich: Melde Dein Kabel ab (damit sparst Du um die 15€ im Monat) und kaufe Dir eine digitale Sat-Anlage. Die amortisiert sich innerhalb eines Jahres und Du kannst wesentlich mehr Sender empfangen als über Kabel. Ab November auch ZDFneo

  7. #22
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    1. Man kann diese Programme empfangen ohne sich ein extra Gerät dafür anschaffen zu müssen.
    2. Solange jede Region ihren eigenen Kanal kriegt, ist es in Ordnung. Nicht in Ordnung wäre es, wenn z.B. 2 von 4 Regionen einen extra Kanal kriegten, aber alle 4 dafür zahlen müssten bzw. die Nichtbesitzer von Empfangsgeräten ebenfalls zahlen müssten.
    (Übrigens sind die Dritten meines Erachtens auch Regionalprogramme, z.B. Bayern 3 oder NDR.)


    1. Zattoo kriegt man aber nicht über den TV empfangen, sondern braucht Computer und Internet, das ist vergleichbar mit dem extra Receiver.
    2. Ich bezahle nicht für eine Leistung, die ich mit meinem TV empfangen sollte, um sie dann in minderer Qualität und Mini-Größe auf einem ganz anderen Gerät zu sehen.

    EDIT:
    Üblicherweise zahlt man die Gebühren nach Geräten. Wieso gibt es keine extra Gebühr für solche Receiver?
    Es ist doch ganz einfach. Digitale Sender lassen und liessen sich noch nie mit einem analogen Endgerät empfangen.
    Die digitalen Sender der ARD und des ZDF gibt es schon seit anno dazumal. Die Zukunft ist nunmal digital, Endgeräte dafür gibt es ebenso schon seit etlichen Jahren, teilweise für einen guten Zwanziger.

    Die Abschaltung des analogen Fernsehens rückt so oder so näher - Gott sei Dank.

  8. #23
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Üblicherweise zahlt man die Gebühren nach Geräten. Wieso gibt es keine extra Gebühr für solche Receiver?
    Hö?

    ich zahle einmal Gebühren egal ob ich ein Gerät habe oder 3 Millionen zuhause.


    Hab ich das richtig verstanden? aus ZDFDoku wird ZDFNeo oder zusätzlich?

  9. #24
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tyskjenta Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Kulturbanause..... aber warum hat man mit diesem neuen Programm nicht den Theaterkanal ersetzt ? Da habe ich bisher noch nicht einmal was gesehen, was mich irgendwie interessiert hätte. ZDF Doku oder Info schaue ich hingegen öfter mal

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
    So hat halt fast jeder Sender seine Zuschauer. ZDF Theaterkanal habe ich auch fast nie geschaut, aber "so ein bisschen Kultur" gehört auch auf die Mattscheibe, genügend Interessenten sind ganz sicher da.
    Den Infokanal hingegen habe ich bisher eher als Magazin-Abspulsender empfunden, alles was irgendwie schonmal auf den ZDF-Kanälen lief.

  10. #25
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FrederikeSack Beitrag anzeigen
    Hö?

    ich zahle einmal Gebühren egal ob ich ein Gerät habe oder 3 Millionen zuhause.


    Hab ich das richtig verstanden? aus ZDFDoku wird ZDFNeo oder zusätzlich?
    ersteres, ZDFdoku => ZDFneo

  11. #26
    ich auch.... Avatar von chillid
    Ort: Hell in a cell
    Zitat Zitat von NJAS Beitrag anzeigen
    Neue Fernseher haben meist/oft einen eingebauten digitalen TV-Tuner

    -----

    Ich hätte da einen Tip für Dich: Melde Dein Kabel ab (damit sparst Du um die 15€ im Monat) und kaufe Dir eine digitale Sat-Anlage. Die amortisiert sich innerhalb eines Jahres und Du kannst wesentlich mehr Sender empfangen als über Kabel. Ab November auch ZDFneo
    Wenn man auf Angebote achtet, kostet es sogar noch weniger.
    Z.B. Aldi hatte letztes Jahr ein Angebot: Sat Schüssel, Digital Twin LMB, Digital Receiver inkl. Kable und Anschlüsse (also alles was man benötigt dabei - ausser Werkezeug ) für Schlappe 78€... ich hab zugeschlagen und bin sehr zufrieden.

  12. #27
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich bin bei dem neuen Sender auch etwas zwiegespalten...
    einerseits hörts sich in jedem Fall interessant an, was die Zielgruppe betrifft,
    vielleicht sieht man dort auch Serien aus U.K. un USA an die sich die anderen Sender eher nicht rantrauen

    andererseits geht das ganze Assortment von digitalen ARD und ZDF-Abkömmlingen irgendwie schon gewaltig über die "Grundversorgung" hinaus welche ARD und ZDF leisten sollen (und wird bestimmt wieder als Argument für weitere GEZ-Gebührenerhöhungen genommen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #28

  14. #29
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Serien klingen sehr verlockend. Aber wenn das ZDF schon wirklich interessante Serien einkauft, dann versteckt man die doch nicht auf einem Digitalkanal, den selbst die, die ihn empfangen können, kaum einschalten werden und versendet stattdessen täglich irgendwelche SOKOs oder andere Wiederholungen von Freitagskrimis.

  15. #30


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •