Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246
  1. #1
    Quer(ulant)denker Avatar von Ekki1701
    Ort: hinter eines Baumes Rinde

    Doctor Who - Staffel Elf ab 31.01.2019 - 21:00 Uhr - FOX

    Ich bin ja ein spätberufener, Tom Baker war mir zwar bekannt und auch Peter Davidson kannte ich als Dr. Allerdings habe ich bis vor zwei Monaten keine einzige Folge gesehen. Das Konzept mit Tardis und Regeneration hatte ich allerdings schon verinnerlicht, nur kam für mich nicht in Frage mit Dr. Who anzufangen, dieses Britische Godzilla mit über 700 Folgen das würde mir ja das letzte bisschen Zeit rauben. Dann allerdings war auf meinem iPod etwas Platz übrig und da hab ich mir (war auch gerade Einführungspreis bei iTunes) die erste Staffel des 9. Docs runtergeladen und war völlig begeistert. Und auch Tennant gefiel mir sehr gut.. Kurz und gut, mich hat es erwischt. Da meine Frau parallel aber unabhängig mit Torchwood begonnen hatte ist jetzt unsere Familie relativ vollständig verseucht.

    Welche Quellen benutzt ihr um an neues Material zu kommen?
    Gibt es Folgen die man von den alten Doctoren sehen MUSS und die an sowas wie "Blink" oder "Empty Child" heranreichen? Wobei ich diese Creepy-Episoden normalerweise nicht so mag. An und für sich bin ich eher ein Freund von so Dingern wie "Tooth and Claw" oder "Shakespeare Code".

    Ich habe die 4. Season gerade begonnen und ganz ehrlich, Donna ist ziemlich anstrengend.

    Welche Podcasts, Webseiten oder Foren sind gut für jemanden der sich erstmal auf die neuen Doctoren beschränkt und keine Grabenkriege führen möchte. Ich will nicht zum Who-Geek werden aber gerade bei einer Sendung mit sovielen Querverweisen ist etwas Hintergrund sicherlich nicht schlecht.

    Und kann mir mal bitte jemand "Bad Wolf" erklären??

    Follow me on Twitter: Taunide

  2. #2
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Gibt sogar einige davon

    Nur bin ich damit leider nicht vertraut, aber die anderen Fans helfen Dir bestimmt gerne weiter.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #3
    demented... Avatar von Menti
    Ort: Franken
    Zitat Zitat von Ekki1701 Beitrag anzeigen
    1

    Und kann mir mal bitte jemand "Bad Wolf" erklären??
    Bad Wolf, ist ein Code.
    Der immer wieder mal auftaucht.
    In "Turn Left" , Billie hinterlässt dem Doctor diesen Code,
    durch Donna,
    um ihn auf das Ende der Welt hinzuweisen.

    Man erinnere sich z.b auch an die Folge, in der Rose nach Norwegen
    reist, um den Doctor (David Tennant) nocheinmal zu sehen.
    Das ganze war in Dalig Ulf Stranden, auf english Bad Wolf Bay.

    Wenn du englisch kannst , les doch da mal rein:
    http://www.badwolf.org.uk/clues.html


    The Bad Wolf was a message scattered through time by Rose after she absorbed the Vortex. It told her it wasn't too late to save the Daleks. She said: "I am the Bad Wolf. I create myself."

    http://tardis.wikia.com/wiki/Doctor_Who_Wiki

    Die Seite ist auch nicht schlecht zum bissi rumstoebern.

    Generell wissen muss man nicht viel. Ab Christopher Eccleston, ist der Doctor fast
    selbsterklärend.
    Gut, ab und zu kommen kleine Seitenhiebe auf ältere Doctorfolgen,
    ist aber nun nicht so arg wichtig.

    http://www.drwho.de/ ist fuer die die kein english koennen eher interessant.

    Ich selbst bin Dr.Who mit Tom Baker verfallen, muss aber auch sagen,
    das ich die älteren auch kenne, obwohl ich noch nicht jede Folge gesehen habe.
    Dr.Who ist KULT
    Geändert von Menti (11-09-2009 um 18:12 Uhr)
    "It is not that you will go mad.
    It is that you will beg for madness." - Volrath

  4. #4
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nur zur Info:
    Amazon Instant Streaming (u.a. für Amazon Prime-Kunden verfügbar) hat die Staffeln von 1-7 (und Weihnachtsfolgen) auf deutsch verfügbar sowie die Staffeln 1-5 in OV.

    Ich gucke mir nach und nach die Staffeln an welche Pro7 uns vorenthielt (also alles nach Staffel 2)
    Geändert von Proteus (01-05-2014 um 01:53 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #5
    Mega Edit, weil ich lang und breit auf einen Beitrag von 2009 geantwortet habe, vielen Dank, Proteus.


    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nur zur Info:
    Amazon Instant Streaming (u.a. für Amazon Prime-Kunden verfügbar) hat die Staffeln von 1-7 (und Weihnachtsfolgen) auf deutsch verfügbar sowie die Staffeln 1-5 in OV.

    Ich gucke mir nach und nach die Staffeln an welche Pro7 uns vorenthielt (also alles nach Staffel 2)
    Bei amazon prime fehlen teilweise die Weinachtsspecials in den Staffeln, soweit ich das überblicken kann aber eher am Anfang, in den späteren Staffeln sind sie enthalten, aber jeweils am Ende der vorhergehenden Staffel, nicht am Anfang der nachfolgenden, wie sonst üblich. Die 2009 Specials sind bei amazon zusammen mit den Weihnactsspecials zusammengefasst, allerdings in einer völlig verkorksten Reihenfolge. Da kann ich jedem nur raten, Episodenführer rauskamen und abgleichen.
    Geändert von Dustin (01-05-2014 um 11:08 Uhr)

  6. #6
    Ich liebe Dr. Who. Momentan läuft's mal wieder auf Fox

  7. #7
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Wegen der Specials unbedingt bei "Staffel 0" nachblättern.

    Ich habe die Tage da auch endlich mal wieder einen großen Batzen weiter geguckt. Motiviert hatte mich, dass sie eigentlich angkündigt hatten, die Staffeln aus Prime rauszunehmen, aber dann wohl doch noch mal die Rechte gekauft haben? Oder sich überlegt haben, es lieber auf Prime zu lassen anstatt zu Pay zu machen.

    Wenn man die Staffeln auf die Watchlist legt, dann sieht man dort und dort einen kleinen Hinweistext, wie lange die Folgen noch über Prime d.h. ohne extra Kosten verfügbar sind. Also die letzten 30(?) Tage oder so zählt das dann runter.



    Ein paar Folgen, die ich schon kannte, habe ich mir als Warm-up als OV angeguckt. Die mir noch nicht bekannten Folgen habe ich dann aber lieber auf deutsch geguckt.
    Am liebsten hätte ich auf englisch mit englischem Untertitel geguckt...
    Geändert von eina (01-05-2014 um 14:32 Uhr)

  8. #8
    Ich habe die "new who" staffeln 1-4 als UK import, gabs vorletztes Jahr zu weihnachten
    <-click

  9. #9
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    • Staffel 1
    • Charity Special Children in Need 7 Minuten, (Christmas) The Christmas Invasion Die Weihnachtsinvasion
    • Staffel 2
    • (Christmas) The Runaway Bride Die aufgelöste Braut
    • Staffel 3
    • Charity Special "Time Crash" 8 Minuten, (Christmas) Voyage of the Damned Reise der Verdammten
    • Staffel 4
    • gap year: Prom-Minisode"Music of the Spheres", (Christmas) The next doctor Der andere Doktor, (Easter) Planet of the Damed Planet der Toten, (Autumn) The Waters of Mars Der rote Garten, (Christmas/New Year): The End of Time Das Ende der Zeit (1+2).
    • Minisodes ??
    • Season 5
    • (Christmas) A Christmas Carol Fest der Liebe, (Red Nose Day) "Space", "Time" je 3 Minuten
    • Staffel 6
    • (Christmas) The Doctor, the Widow and the Wardrobe Sternenhimmel; Minisodes "Good as Gold", "Pond Life"
    • Staffel 7 Block 1
    • P.S., The Great Detective, Vastra Investigates, (Christmas) The Snowmen Die Schneemänner, The Bells of Saint John - A Prequel, The Battle of Demon's Run - Two Days Later ????
    • Staffel 7 Block 2, Prequel-Minisode zum Staffelfinale: She Said, He Said - A Prequel
    • Minisode The Night of the Doctor, (Anniversary) the Day of the Doctor, (Christmas) Time of the Doctor
    • DVD Extras ???



    Also übersichtlich ist Zeitreisen nicht unbedingt....
    Ich bastel vielleicht später noch ein bisschen daran rum. Aber so einiges dürfte davon schon mal erfasst sein.

    Mein persönlicher Spickzettel war an vielen Stellen nicht so detailliert, aber ich hatte mir Notizen gemacht, welcher Doktor mit welchem Companion, das habe ich hier jetzt mal weggelassen, weil das für Neuanfänger vielleicht spoilerhaft ist? Ich denke schon, dass sich durch die Verfügbarkeit bei Amazon Prime noch ein paar zusätzliche Doktor-Fans finden könnten.

    verwendete Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...r-Who-Episoden
    http://tardis.wikia.com/wiki/List_of...s#Ninth_Doctor
    Geändert von eina (01-05-2014 um 18:39 Uhr)

  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich muss sagen, Blink (3.10) und die beiden Folgen mit der stillen Bibliothek (4.8/4.9) sind ideal fürs Gucken in der Nacht, bei gedämpfter Beleuchtung
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Blink ist schon länger her, das ich die gesehen habe. Aber die Bibliothek fand ich stellenweise auch sehr creepy. (Danke für das Wort, oben, ich konnte es nicht in Worte fassen). Habe ich die Tage das erste Mal gesehen. Und auch wenn ich bei manchen Stellen ahnte was kommt, bzw. schon teilgespoilert war, doch wiki-rumlesen.

    Der Aufzählung kann man dann auch den von River in der Bibliothek erwähnten Absturz der Byzantium hinzufügen. Bist du da schon?

  12. #12
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nope, meine nächste zu guckende Folge ist jene, wo sie auf alte Bekannte einer englischen Regierungsorganisation treffen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #13
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, Blink (3.10) und die beiden Folgen mit der stillen Bibliothek (4.8/4.9) sind ideal fürs Gucken in der Nacht, bei gedämpfter Beleuchtung
    oh ja!
    beim ersten mal sehen hab ich mir tierisch in die hosen gemacht!

    und die eine folge als ten diese reise mit dem zug machte, zu irgendeinen ort, wo man nicht gucken kann, weil soviel sonne usw.
    wie hiess die noch gleich? als er dann "besessen" war......das fand ich total unheimlich!

  14. #14
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    die Folge auf dem Diamanten-Planeten in dem Shuttlebus hatte auch so ein paar Was-ist-denn-das--Momente, finde ich.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nope, meine nächste zu guckende Folge ist jene, wo sie auf alte Bekannte einer englischen Regierungsorganisation treffen
    Meinst du 4x12?
    Unit (->Vereinte Nationen) oder Torchwood? (-> Queen Victoria)

    Die tauchen da um den Dreh auf.

    Nach Staffel 4 haben die dann ein Jahr Pause gemacht, aber mehrere Filme rausgebracht. Macht die Zählung insgemat total einfach....
    Findest du bei Amazon unter "Staffel 0", und da dann ein bisschen aufpassen, was da alles einsortiert ist. Die Handlungen der einzlenen Filme sind mehr eigenständig als das bei einer normalen Staffel wäre. Bevor man mit Staffel 5 weitermacht sollte man aber auf jeden Fall die zwei Filme "The End of Time" gesehen habe. Aber auf die anderen gibt es durchaus auch ein paar Bezüge später und es gibt natürlich auch Charakterentwicklung beim Doktor. Schau sie dir also ruhig in der richtigen Reihenfolge an.

    Das ist die Reihenfolge:
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    gap year: Prom-Minisode"Music of the Spheres", (Christmas) The next doctor Der andere Doktor, (Easter) Planet of the Damed Planet der Toten, (Autumn) The Waters of Mars Der rote Garten, (Christmas/New Year): The End of Time Das Ende der Zeit (1+2).
    "Music of the Spheres" gibt es nicht bei Amazon. Ich habe es auch noch nicht gesehen, sondern nur hier nachgelesen. Muss man imho auch nicht gucken um irgendeinen Zusammenhang zu verstehen. Das war zur BBC Night of the Proms, der Doktor hat mal kurz vorbeigeschaut und für die Zuschauer die an dem Abend in der Royal Albert Hall waren, war das wohl ein Durchbrechen der vierten Wand. Aber ist wohl die "Story" betreffend ziemlich eigenständig.


    Und nach "The End of Time - Part II" darfst du dann Staffel 5 gucken.
    Geändert von eina (01-05-2014 um 18:25 Uhr)

  15. #15
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    oh ja!
    beim ersten mal sehen hab ich mir tierisch in die hosen gemacht!

    und die eine folge als ten diese reise mit dem zug machte, zu irgendeinen ort, wo man nicht gucken kann, weil soviel sonne usw.
    wie hiess die noch gleich? als er dann "besessen" war......das fand ich total unheimlich!
    "Midnight"/"Die Stimmen"

    Und ich stimme dir zu.
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    die Folge auf dem Diamanten-Planeten in dem Shuttlebus hatte auch so ein paar Was-ist-denn-das--Momente, finde ich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •