Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 491
  1. #406
    Sein Heulkrampf Sorry, aber
    Ernsthafte Frage, nimmt der irgendwas und bekommt aktuell durch Corona sein Zeug nicht? Wie konnte er jahrzehntelang dieses Verhalten vor der Öffentlichkeit verbergen und unterdrücken? Ich erinnere mich noch daran, dass er früher als Kirchenfutzie galt, stockkonservativ.

    Hab eben mal geschaut bei welchem Label er unter Vertrag steht. Sony hat sich zwar noch nicht von ihm distanziert, aber auf deren Seite wird er nicht mehr gelistet.

  2. #407
    Das ist wie ein Autounfall

  3. #408
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    Nach 15 sek musste ich wegklicken...ohne Witz...
    Schaut ihr euch das wirklich komplett an?

  4. #409
    Ihr wisst schon, dass Naidoo selbst als Kind missbraucht wurde oder? Da kommen vermutlich Erfahrungen hoch...
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  5. #410
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Sein Heulkrampf Sorry, aber
    Niveauloser geht es wohl kaum. Egal wie man zu seinen bisherigen Aussagen steht - sich über sowas lustig zu machen ist einfach nur daneben und widerwärtig. Schäm dich.

    Man braucht sich echt nicht wundern bei dieser Respekt- und Anstandslosigkeit, die die sogenannte "Mitte" unserer Gesellschaft immer wieder an den Tag legt, dass immer mehr Menschen sich radikalisieren, psychisch erkranken, sich isolieren oder ähnliches (und nein, damit will ich rechte Gesinnungen nicht rechtfertigen, aber der Umgang damit ist teilweise moralisch noch fragwürdiger als die rechten Gesinnungen selbst, einfach nur ekelerregend).

  6. #411
    Und doch tust du genau das. In dem du die Schuld der Mitte der Gesellschaft gibst entschuldigst du sein Verhalten. Du entschuldigst seine Aussagen und du entschuldigst jede seiner Verschwörungstheorien. Du gibst allen anderen die Schuld an der Radikalisierung. Sich darüber lustig zu machen ist nicht einmal annähernd so moralisch fragwürdig, wie das Zeug was Aluhut Xavier und seine rechten Kumpels dauernd von sich geben.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so einem Typen immer noch zur Seite springt. So gut kann ein Künstler nicht sein. Das ist auch keine Phase. Der war schon immer so. Er sagt ja selbst in einem der neuen Videos, dass er diese Verschwörungstheorie seit 24 Jahren verfolgt.
    Geändert von KölscheJung1990 (02-04-2020 um 23:01 Uhr)

  7. #412
    Ich meine wir sprechen hier nicht von einem dieser klassischen Einzelgänger, ohne Job, Familie und soziale Kontakte.

    Wir reden hier von einem Mann, der seit über 20 Jahren erfolgreich Musik macht, der von vielen geschätzt wurde und leider immer noch wird. Dem man immer wieder die Hand gereicht hat und schon einige solcher Ausführungen verziehen hat. Seien es die Medien, Fans, Kollegen.

    Irgendwann ist dann aber auch mal gut und man kann die Samthandschuhe ausziehen. Aus welchem Grund auch immer hat er beschlossen seine Gesinnung, die schon von Beginn an da war, offen nach außen zu tragen. Da muss man dann auch mit den Konsequenzen und dem Gegenwind rechnen. Da gibt es dann nur einen Schuldigen. Und der heißt alleine Xavier Naidoo.

  8. #413
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Und doch tust du genau das. In dem du die Schuld der Mitte der Gesellschaft gibst entschuldigst du sein Verhalten. Du entschuldigst seine Aussagen und du entschuldigst jede seiner Verschwörungstheorien. Du gibst allen anderen die Schuld an der Radikalisierung. Sich darüber lustig zu machen ist nicht einmal annähernd so moralisch fragwürdig, wie das Zeug was Aluhut Xavier und seine rechten Kumpels dauernd von sich geben.
    Jetzt mal ehrlich, was hat dir bitte ins Hirn geschissen? Ich schreibe an keiner Stelle dass die Mitte der Gesellschaft die Schuld für die Radikalisierung trägt. Aber man sollte sich schon Gedanken darüber machen warum die Entwicklungen in den letzten Jahren so sind wie sie sind, und es steht doch wohl außer Frage dass so ein Verhalten wie das von mir zitierte einfach daneben ist. Und es kommt aber leider nicht selten vor. Es fängt damit an dass man sich über Menschen lächerlich macht die einfach eine andere Meinung haben, oft ist es sogar gravierender und sie haben andere Erfahrungen, zT traumatische gemacht, die aber nicht ernst genommen werden. Erkennt man ihnen diese Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen ab, erkennt man ihnen ihre Identität ab, und das ist der erste Schritt in die Radikalisierung. Sowas trägt nicht die Schuld an Radikalisierung, aber es ist ein wesentlicher Faktor. Und gerade die Menschen die Rechte so hart moralisch verurteilen sollten selbst mal darüber nachdenken, inwiefern ihr eigenes Verhalten gesellschaftlich zu Strukturen führt, die eben genau solche rechtsradikalen Menschen hervorbringen. Aber ich weiß, die heutige globalisierte Welt ist hoch komplex, da liegt es im Trend sich immer aus gesellschaftlicher Verantwortung zu stehlen, ist heutzutage ja auch unwiderstehlich einfach.

    Wenn du es anders sieht, ist das ok, aber unterstell mir nicht so einen Unsinn, das ist armselig und vor allem nicht fair.

  9. #414
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist dann aber auch mal gut und man kann die Samthandschuhe ausziehen. Aus welchem Grund auch immer hat er beschlossen seine Gesinnung, die schon von Beginn an da war, offen nach außen zu tragen. Da muss man dann auch mit den Konsequenzen und dem Gegenwind rechnen. Da gibt es dann nur einen Schuldigen. Und der heißt alleine Xavier Naidoo.
    Es geht nicht um Samthandschuhe, sondern es geht um einen moralisch vertretbaren Umgang, gerade dann (!) wenn man selbst auf moralischer Ebene urteilt und auch wenn es jemand ist der wirklich unangenehme und ja zT auch nicht ungefährliche Aussagen von sich gibt, das soll und muss man kritisieren, das sehe ich ja auch so. Aber was viele hier und in anderen sozialen Räumen machen hat mit Kritik überhaupt nichts mehr zu tun sondern ist Doppelmoral in krassester Form.

  10. #415
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Niveauloser geht es wohl kaum. Egal wie man zu seinen bisherigen Aussagen steht - sich über sowas lustig zu machen ist einfach nur daneben und widerwärtig. Schäm dich.

    Man braucht sich echt nicht wundern bei dieser Respekt- und Anstandslosigkeit, die die sogenannte "Mitte" unserer Gesellschaft immer wieder an den Tag legt, dass immer mehr Menschen sich radikalisieren, psychisch erkranken, sich isolieren oder ähnliches (und nein, damit will ich rechte Gesinnungen nicht rechtfertigen, aber der Umgang damit ist teilweise moralisch noch fragwürdiger als die rechten Gesinnungen selbst, einfach nur ekelerregend).
    Meine Güte, fahr mal nen Gang runter.
    Der Kerl hat offensichtlich Probleme und heult wegen ner Verschwörungstheorie, die er irgendwo in seiner Bubble gelesen hat. Wenn er wirklich schon so lange davon weiß,warum tut er nichts dagegen? Wenn er als Kind missbraucht wurde (was ich nicht wusste!) und ihn das Thema noch immer aufwühlt wäre es besser gewesen, sich damit erst gar nicht zu beschäftigen und sich therapeutische Hilfe zu holen.
    Stattdessen setzt er sich lieber vor ne Kamera und fängt zu weinen an, wie schlimm das doch alles sei.

  11. #416
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, was hat dir bitte ins Hirn geschissen? Ich schreibe an keiner Stelle dass die Mitte der Gesellschaft die Schuld für die Radikalisierung trägt. Aber man sollte sich schon Gedanken darüber machen warum die Entwicklungen in den letzten Jahren so sind wie sie sind, und es steht doch wohl außer Frage dass so ein Verhalten wie das von mir zitierte einfach daneben ist. Und es kommt aber leider nicht selten vor. Es fängt damit an dass man sich über Menschen lächerlich macht die einfach eine andere Meinung haben, oft ist es sogar gravierender und sie haben andere Erfahrungen, zT traumatische gemacht, die aber nicht ernst genommen werden. Erkennt man ihnen diese Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen ab, erkennt man ihnen ihre Identität ab, und das ist der erste Schritt in die Radikalisierung. Sowas trägt nicht die Schuld an Radikalisierung, aber es ist ein wesentlicher Faktor. Und gerade die Menschen die Rechte so hart moralisch verurteilen sollten selbst mal darüber nachdenken, inwiefern ihr eigenes Verhalten gesellschaftlich zu Strukturen führt, die eben genau solche rechtsradikalen Menschen hervorbringen. Aber ich weiß, die heutige globalisierte Welt ist hoch komplex, da liegt es im Trend sich immer aus gesellschaftlicher Verantwortung zu stehlen, ist heutzutage ja auch unwiderstehlich einfach.

    Wenn du es anders sieht, ist das ok, aber unterstell mir nicht so einen Unsinn, das ist armselig und vor allem nicht fair.

    Bitte was Dann müsste gefühlt jeder Depressive sich radikalisieren, weil Depressionen noch immer von der Gesellschaft auf die leichte Schulter und nicht ernst genommen werden.

  12. #417
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Meine Güte, fahr mal nen Gang runter.
    Der Kerl hat offensichtlich Probleme und heult wegen ner Verschwörungstheorie, die er irgendwo in seiner Bubble gelesen hat. Wenn er wirklich schon so lange davon weiß,warum tut er nichts dagegen? Wenn er als Kind missbraucht wurde (was ich nicht wusste!) und ihn das Thema noch immer aufwühlt wäre es besser gewesen, sich damit erst gar nicht zu beschäftigen und sich therapeutische Hilfe zu holen.
    Stattdessen setzt er sich lieber vor ne Kamera und fängt zu weinen an, wie schlimm das doch alles sei.
    Einfach nur gruselig sowas zu lesen. Wieder mal ein Beispiel für die emotionale und moralische Verblödung unserer Gesellschaft. Neoliberalismus und Massenkultur sei dank.
    Du bist der letzte der ein Recht hat darüber zu urteilen, wie jemand mit seinem Kindheitstrauma umzugehen hat. Was du vorschlägst, klingt ja schön und gut, aber geht sowas von an der Realität vorbei. Ja, manche privilegierte haben das Glück und bekommen die Unterstützung die sie brauchen, aber viele nicht, und dafür kann es unendlich viele Gründe geben (allein schon psychologische - nicht jedes Trauma ist therapierbar). Solche Aussagen wie deine implizieren aber dass er selbst Schuld an seinem emotionalen Schmerz ist (und dass es für sowas keine strafrechtliche Verfolgung gibt, ist meiner Ansicht nach ein Skandal). Darüberhinaus, es spielt absolut keine Rolle ob du von seinem Missbrauch wusstest oder nicht, das ändert an deiner Geste nichts. Er hat Gründe dafür warum er in eine Kamera heult und über Verschwörungstheorien zum Thema Kindesmissbrauch redet. Was seine Gründe dafür sind, ob er selbst betroffen ist oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle. Urteile gern über das was er inhaltlich von sich gibt, aber gerade bei so einem sensiblen Thema, und gerade wenn sich jemand verletzlich zeigt und sich emotional so offenbart (!), ist Respekt und Demut zu zeigen meiner Ansicht nach das mindeste, egal wie "gestört" sich jemand anhört (Stigmatisierung von psychisch Kranken, noch so eine Widerwärtigkeit).

  13. #418
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Bitte was Dann müsste gefühlt jeder Depressive sich radikalisieren, weil Depressionen noch immer von der Gesellschaft auf die leichte Schulter und nicht ernst genommen werden.
    Genau, wirf einfach alle Menschen mit Depressionen in einen Topf

  14. #419
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Genau, wirf einfach alle Menschen mit Depressionen in einen Topf
    Ich bin selbst seit meiner Kindheit depressiv, ich werf mich dann also mit in den Topf

    Du laberst hier einen Stuss, wahnsinn. Warum nimmt dich das Thema so mit? Was hat dich jetzt so getriggert?

  15. #420
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Du laberst hier einen Stuss, wahnsinn. Warum nimmt dich das Thema so mit? Was hat dich jetzt so getriggert?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •