Seite 273 von 293 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 4387
  1. #4081
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie bewusst eine Kennzeichnung von rohem Gemüse als vegan gesehen. Würde das im Zweifel aber erst mal werturteilsfrei betrachten. Ein gedanklicher Zusammenhang zu Bio/Nicht-Bio besteht jedenfalls nicht. Das sind nur Kategorien, es geht nicht um die Gründe warum sich wer für was entscheidet (und wann).

    Und gerade in Zeiten des Online-Shoppings ist eine Ordentliche Verschlagwortung wichtig, damit man bei der Benutzung von Filter-Möglichkeiten auch die passenden Ergebnisse bekommt.
    Mal praktisch gedacht.

  2. #4082
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich habe ein veganes Duschgel.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #4083
    Aber nur so lange, bis du es aufgetragen hast.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #4084
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ab und zu vegan find ich allerdings okay, vegetarisch sowieso
    die Mischung machts. Ich mache aus unserer Ernährung kein Dogma, sondern wir essen nach dem Lust- und Launeprinzip. Ist uns nach Fleisch, gibts Fleisch (eher selten), der Herr bevorzugt eh Fisch und ich bin Salatfan, Gemüse finden meine Innereien nicht soo prickelnd, also wird gegessen, worauf wir Lust haben und das wird dann auch meist sehr gut vertragen.

    dass ich mir von einer Ernährungsform irgendwas vorschreiben lassen würde.. no way

  5. #4085
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich habe ein veganes Duschgel.
    Da hatte ich mal ein super "veganes" Erlebnis bei meiner Lieblingseisdiele. Tolle Qualität, alles Bio, oft wechselnde Sorten usw. Und auch immer einige vegane Sorten. Irgendwann war mal eine Kundin vor mir, die explizit danach fragte, welche Sorten denn vegan sind.

    Daraufhin fragte der Chef dann, ob sie dann auch einen veganen Eisbecher möchte. Da sie diese Waffeleisbecher haben, war ich einen Moment schwer beeindruckt, dass sie die offenbar auch als vegane Version anbieten. Aber stattdessen bekam sie dann einen Plastikbecher. Ja, es ist ja nachvollziehbar, wenn ein Veganer keinen mit Eiern gebackenen Waffelbecher möchte, aber ich hatte jetzt einfach nicht mit einem Plastikbecher als "vegane Alternative" gerechnet.

    Der Kommentar meiner Begleltung kurz danach war dann übrigens: "Guck mal, wir haben immerhin vegane Eislöffel. ".

  6. #4086
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zwei Wochen alter Quark. Einwandfrei .

  7. #4087
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen alter Quark. Einwandfrei .
    Ich habe immer ziemlich viel Quark im Kühlschrank und bemühe mich eigentlich, immer den ältesten zu essen Gestern fand ich allerdings noch einen mit MDH 28.08.21 - immer noch einwandfrei, Milchprodukte sind meist seeeehhhrrr lange haltbar

  8. #4088
    pasta carbonara von do.
    dummerweise nicht im kühlschrank geparkt, daher mal probiert
    gestern mittag - schmeckte normal, aber irgendwie...
    am frühen abend teilte der magen mit, die carbonara möchte nun
    hinaus in die welt. so trennten sich spontan unsere wege und der
    bis dahin nicht verzehrte rest folgte sogleich, denn so spaßig ist
    das dann doch nicht in den porzellanthron zu brüllen.

    interessant war, dass es normal aussah, roch, schmeckte, aber
    dennoch schon so weit war, dass es der magen fand "nö, is(s) nich!"
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  9. #4089
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Daraufhin fragte der Chef, ob sie dann auch einen veganen Eisbecher möchte. (…) bekam sie einen Plastikbecher.
    Pru-hust!

  10. #4090
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Das mit den Waffelbechern find ich schon gut, gibt's mittlerweile hier auch (nach einer Testphase wurden sie regulär eingeführt).

    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    die Mischung machts. Ich mache aus unserer Ernährung kein Dogma, sondern wir essen nach dem Lust- und Launeprinzip. Ist uns nach Fleisch, gibts Fleisch (eher selten), der Herr bevorzugt eh Fisch und ich bin Salatfan, Gemüse finden meine Innereien nicht soo prickelnd, also wird gegessen, worauf wir Lust haben und das wird dann auch meist sehr gut vertragen.

    dass ich mir von einer Ernährungsform irgendwas vorschreiben lassen würde.. no way
    Noch vorrangiger achte ich darauf, daß es Produkte ohne Tierversuche sind.


    Im Februar hab ich im Bioladen Kartoffelsalat gekauft, als ich den einige Tage danach aufmachen wollte (er hatte einen durchsichtigen Deckel, darüber ein breites Markenetikett) und das Etikett entfernte, sah ich einen runden Schimmelfleck ganz oben ziemlich in der Mitte. Das MHD war 28.2. - also noch gar nicht erreicht.

    Das bestätigt meine Erfahrung: WENN Produkte schlecht werden, dann oft schon vor dem MHD. Sind sie dann noch gut, bleiben sie es auch lange danach.
    Den Kartoffelsalat hab ich dann zurückgebracht und konnte ich umtauschen.


    Aus ggb. Anlaß:
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #4091
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Joghurt griechischer Art MHD 08.01.22 - einwandfrei, wie frisch.

  12. #4092
    Zitat Zitat von Langeweile04 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ziemlich viel Quark im Kühlschrank und bemühe mich eigentlich, immer den ältesten zu essen Gestern fand ich allerdings noch einen mit MDH 28.08.21 - immer noch einwandfrei, Milchprodukte sind meist seeeehhhrrr lange haltbar
    Das Quark-Beispiel wollte ich auch gerade bringen als ich den Thread hier zuoberst vorgefunden habe.

    (Mager-)Quark ist wirklich ein Wunder Der ist noch ein viertel Jahr später (zumindest äußerlich) einwandfrei.

  13. #4093
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Der ist noch ein Jahr später völlig einwandfrei.

  14. #4094
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Das Quark-Beispiel wollte ich auch gerade bringen als ich den Thread hier zuoberst vorgefunden habe.

    (Mager-)Quark ist wirklich ein Wunder Der ist noch ein viertel Jahr später (zumindest äußerlich) einwandfrei.
    ein viertel Jahr ist doch nix

  15. #4095
    liegt das am geringen Fett-Anteil ? Oder am Wasser-Anteil ?

    Wie ist das mit Natur-Joghurt 1,5%? Der schafft es nicht solange.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •