Seite 7 von 293 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4387
  1. #91
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    ich meine mal gehört zu haben, das man milch in behältern aus glas kaufen kann - mit deckel zum luftdichten verschließen

    alternativ, falls zu teuer, einfach die billige plörre in ne leere wasserflasche schütten
    Ich mach doch keinen Staatsakt aus nem Müsli!
    Ich ess es jetzt einfach mit Joghurt. Der kommt jeden Tag frisch aus 'nem neuen Becher, aus meinem eigenen sauberen Kühlschrank.

  2. #92
    Ich kann berichten, dass Fertigspätzle von Aldi auch 3 Monate nach dem Ablaufdatum noch verzehrbar sind.

  3. #93
    Zitat Zitat von Vanish Beitrag anzeigen
    Ich kann berichten, dass Fertigspätzle von Aldi auch 3 Monate nach dem Ablaufdatum noch verzehrbar sind.
    Hast Du sie gegessen oder der Halbstarke?

  4. #94
    Member
    Ort: Frankfurt
    Zitat Zitat von Philby Beitrag anzeigen
    "Lange haltbar ist H-Milch nur in der verschlossenen Packung. Einmal geöffnet, gehört die H-Milch in den Kühlschrank und muss innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht werden. [B]
    Ich brauch nur ein bißchen Milch für mein Frühstücksmüsli, das dauert dann ein bißchen länger, bis ein Liter aufgebraucht ist und mir ist die Milch noch nie schlecht geworden. Und mir auch nicht.

    Zitat Zitat von Eki Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch Senf im Glas, den habe ich kurz nach meinem Einzug hier gekauft (vor 7 Jahren). Ich vermute mal er ist inzwischen abgelaufen. Leider ist der einzige Stempel, der drauf war und von dem ich vermute, daß er das MHD sein soll nicht mehr lesbar. Ist aber definitiv noch eßbar.
    Bei mir ist ein Glas Senf auch immer ewig offen und passiert ist da noch nix, der schmeckt wie immer

    Zitat Zitat von marsi Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass in den Lotions dann irgendwelche chemischen Reaktionen stattfinden und ich meinem Körper dann eher schade
    Sie können ranzig werden oder die Phasen können sich trennen, es kommt dann zuerst Wasser raus und dann die dickliche Lotion.

  5. #95
    ich hab mal bei ner kollegin gekocht.. da gabs salat.. alles war frisch gekauft ausser eben dem essig und dem öl.. öl war aber ok weil man das ja sonst auch oft braucht.. der essig war 3jahre abgelaufen

    sowas is absolut ekelhaft und ein unding.. man sollte mindestens MINDESTENS 4 mal im jahr mal durchmisten

  6. #96
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    mindestens 4 mal im jahr? wenn ich sonst nix zu tun hab
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  7. #97
    ja war jetzt mal so grob geschätzt ... ich hab nie soviel lebensmittel und stuff rumstehen das ich durchwühlen müsst um zu schauen ob was abgelaufen is

  8. #98
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    also ich mach das einmal im jahr und das reicht auch das was ich auf vorrat hab, ist ja eh meistens sehr lange haltbar. also dosenmais oder nudeln/reis
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  9. #99
    um abgelaufene nahrungsmittel und konserven zu verhindern, habe ich im kühlschrank und in den schränken ausschließlich speisekarten von den diversen bringdiensten liegen!
    und heute ausnahmsweise eine vanilla coke

    die laufen zwar auch ab nach nem jahr, verursachen aber keine schäden und gestank.

  10. #100
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D


    da ich aber gern mal koche, möchte ich auch lebensmittel zuhause haben außerdem wäre mir das auf dauer zu teuer da bin ich ja jeden tag 10-15 euro los
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  11. #101
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hatte heute eine Packung Nudeln in der Hand, deren MHD in 2011 ablief. Das müßte ja wohl zuschaffen sein, das bis dahin aufzubrauchen.

    Und Konserven dürften ähnlich lange halten.

  12. #102
    Seit wann steht eigentlich das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Produkten?

    Bei meiner Mutter im Keller steht eine Konservendose (mit Ananas glaub ich), da steht 1992 drauf. Ich dachte ja immer, die explodiert mal, aber da tut sich nix

  13. #103
    DocSoul
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Seit wann steht eigentlich das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Produkten?

    Bei meiner Mutter im Keller steht eine Konservendose (mit Ananas glaub ich), da steht 1992 drauf. Ich dachte ja immer, die explodiert mal, aber da tut sich nix
    Haste mal geschüttelt?




  14. #104
    müde, aber glücklich Avatar von Kirsche27
    Ort: am Kamin
    Zitat Zitat von Joce Beitrag anzeigen
    ich hab mal bei ner kollegin gekocht.. da gabs salat.. alles war frisch gekauft ausser eben dem essig und dem öl.. öl war aber ok weil man das ja sonst auch oft braucht.. der essig war 3jahre abgelaufen

    sowas is absolut ekelhaft und ein unding.. man sollte mindestens MINDESTENS 4 mal im jahr mal durchmisten

    kann essig schlecht werden?

    Der schimmelt doch nicht, oder?

  15. #105
    Zitat Zitat von Kirsche27 Beitrag anzeigen
    kann essig schlecht werden?

    Der schimmelt doch nicht, oder?
    Schlecht eigendlich nicht, er kann wohl kippen., wodurch er den Geschmack verändert.
    Manchmal bilden sich dann Flocken, die kann man mit einem Sieb entfernen.

    Wenn sich unten so ein schleimiger Klumpen abgelagert hat, das nennt sich Essigmutter, bildet sich, wenn der Essig nicht vollständig durchgegoren ist.
    Sieht nicht gerade lecker aus ist aber unbedenklich und vollkommen harmlos.

    Das bezieht sich auf reinen Essig, bei den vielen Sorten die mit Zutaten versehen sind, wie Honig usw. sieht es anders aus, die können schlecht werden.
    Geändert von alter Mann (01-10-2009 um 12:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •