Seite 51 von 293 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4387
  1. #751
    Du willst den Film doch nur wegen des Eigelbes sehen

    Oder waren es die Scampis vs. Bauchnabel?

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #752
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Du willst den Film doch nur wegen des Eigelbes sehen

    Oder waren es die Scampis vs. Bauchnabel?

    Mist, Du hast mich durchschaut.

    Passend zum Thread-Titel, bis vor 14 Jahren hab ich morgens öfter mal ein rohes Ei in Milch getrunken.
    Nachdem meine Tochter, meine Frau und ich, von Weihnachten bis weit nach Neujahr, wegen einer Salmonellenvergiftung flach lagen, verarbeite ich rohes Ei nur noch sehr selten bzw. kontrolliere jedes Ei nach Rissen in der Schale.

  3. #753
    Und selbst bei frischen Eiern steckt man nicht drin

    Ich wohnte mit einem Ex im Bergischen. Der nächste Bauerladen war 200 Meter entfernt Trotzdem musste er nach Eiverzehr die Keramische umarmen.

    Ich hab in der Nähe des Bauernladens nie Federvieh gesehen - habe daher angenommen, dass die Eier auf einem Bauerhof ein bisschen entfernt gelegt würden ... konnte allerdings nie nachvollziehen, woher die "frischen Eier" denn nun genau kamen - Bauerläden halten gerne zusammen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #754
    Purple
    unregistriert
    - Brotbackmischung MHD 2008 () riecht müffelig, wenn sie angerührt ist
    - hat aber trotzdem noch die Fähigkeit, über Nacht aus der Biomüll Schüssel rauszukrabbeln (trotz Deckel)


    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und selbst bei frischen Eiern steckt man nicht drin
    ...wenn man kein Dinosaurierbaby ist

  5. #755
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    kann man auch auf Tube sehen.......
    /watch?v=38m-wnbHPLA&feature=related
    Oh, klasse! Danke!

  6. #756
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    - Brotbackmischung MHD 2008 () riecht müffelig, wenn sie angerührt ist
    - hat aber trotzdem noch die Fähigkeit, über Nacht aus der Biomüll Schüssel rauszukrabbeln (trotz Deckel)
    Dann hat sie eindeutig noch gelebt

  7. #757
    Purple
    unregistriert
    Ja, den Eindruck hatte ich auch Hoffen wir mal, dass es nur die Hefe war.

  8. #758
    Zitat Zitat von Purple Beitrag anzeigen
    - Brotbackmischung MHD 2008 () riecht müffelig, wenn sie angerührt ist
    Tagessieg
    Wir können Krise!

  9. #759
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vanillepuddingpulver oft schon lange vor Ende der Mindesthaltbarkeit seltsam schmeckt, wenn man daraus Pudding kocht. Dabei ist es egal obs der teure von Dr.Oetker oder der billigere von Ruf ist.
    Versteh ich allerdings nich so wirklich. Dennoch, wenn das Puddingpulver schon etwas älter ist benutze ich es nicht mehr - lohnt nicht. Schmeckt seltsam.

  10. #760
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Wenn die Dose weder nach innen noch nach außen dellt, gäbe ich dem Inhalt eine Chance.
    Nö. Gedellt hat die sich nicht und ich habe ihr eine Chance gegeben. Schmeckte ganz normal.

    Ich hab aber mal eine Fischdose aus Schweden mitgebracht, die hat sich gedellt. Das war aber auch Absicht, die muss sich dellen:




    Das würd ich nicht essen, egal wie "frisch" die Dose ist....

  11. #761
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Stinkefisch... örks

  12. #762
    lachträne
    unregistriert
    Greift ihr auch immer nach Hinten im Regal?

    Gestern war in einer Sendung mal wieder die Lebensmittelvernichtung und MDH, dabei fiel mir ganz nebenher auf, dass ich auch dazu beitrage.
    Beispiel Joghurt: ich such mich die mit den längsten MDs raus, weil ich einfach denke, dass die frischer sind. Joghurt steht bei uns nie länger als eine Woche im Kühlschrank, ich könnte also auch durchaus die Becher nehmen, die nur noch 14 Tage MDH haben. Da ich das nicht mache bleiben die stehen und der Nächste macht es genauso u.s.w, irgendwann landen die dann auf dem Müll, weil jeder nach Hinten greift. Völlig bekloppt, das werde ich mir jetzt abgewöhnen.

  13. #763
    ja, mache ich auch.
    da es aber offenbar viele machen, ist mir schon aufgefallen, dass der supermarkt uns/mich verarscht öfter haben ich jetzt hinten produkte gegriffen, die kürzer haltbar sind, als die vorderen.

  14. #764
    Inaktiver User
    Ort: drüben
    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    ja, mache ich auch.
    da es aber offenbar viele machen, ist mir schon aufgefallen, dass der supermarkt uns/mich verarscht öfter haben ich jetzt hinten produkte gegriffen, die kürzer haltbar sind, als die vorderen.
    Könnte aber auch sein, dass das eine Bekannte von mir war, die Geiz als Primärtugend perfektioniert hat. Die sucht sich Lebensmittel,die nahe am Verfallsdatum sind, räumt die ganz hinten ins Regal, merkt sich das Datum und den Standort und geht dann wieder in den Markt um ein abgelaufenes Lebensmittel billiger erbwerben zu können.

  15. #765
    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    ja, mache ich auch.
    da es aber offenbar viele machen, ist mir schon aufgefallen, dass der supermarkt uns/mich verarscht öfter haben ich jetzt hinten produkte gegriffen, die kürzer haltbar sind, als die vorderen.
    Machen die hier auch schon, sind ja auch nicht blöd.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •