Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 316
  1. #76
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Wuselchen Beitrag anzeigen
    Hatte sie eig. einen support-Act?
    In Wien war Support, allerdings bin ich mal wieder so spät gekommen, daß ich Dir nicht einmal den Namen sagen könnte, bzw ob das eine österreichische Band war oder eine internationale.
    19:00 Einlaß
    20:00 Support
    (20:55 ich betrete die Halle)
    21:00 Joss Stone & Band beginnen das Konzert

  2. #77
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    In Wien war Support, allerdings bin ich mal wieder so spät gekommen, daß ich Dir nicht einmal den Namen sagen könnte, bzw ob das eine österreichische Band war oder eine internationale.
    19:00 Einlaß
    20:00 Support
    (20:55 ich betrete die Halle)
    21:00 Joss Stone & Band beginnen das Konzert
    Dank dir. mir würde sie alleine schon reichen, ich muss ja noch von Kölle wieder Heim fahren.....habe aber einen halben Tag frei genommen, vorsichtshalber.
    „Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen.“

  3. #78
    Ich wolle ja noch ein wenig vom Konzert in Köln erzählen.

    Joss Stone – Köln, 24.02.2010 E-Werk

    Ich kam mit einer Freundin ca. 19.30 Uhr ganz entspannt am E-Werk an, und es war schon relativ viel los. Da das Wetter sehr unbeständig war, hatten sie vor dem Eingang ein Festzelt aufgebaut, so dass die Wartenden nicht nass wurden – ganz netter „Luxus“ . Im E-Werk zeichnete sich schon ab, dass es sehr voll werden würde. Das hatte ich nicht unbedingt erwartet, denn es war mitten in der Woche, und von Tourwerbung hatte ich auch nicht viel mitbekommen. Präsentiert wurde aber offensichtlich von WDR2.

    Das Publikum war relativ gemischt, keine Teenies und viele Paare. Zunächst mussten wir uns aber erst ein Platz erkämpfen, denn es war schon ziemlich voll. Wir sind dann oben auf die Empore, mit Frontalblick auf die Bühne – dies war allerdings auch die hinterste Ecke der Location. Wenn man aufpasste, dass zwei drei hoch gewachsene Herren nicht im Blickfeld standen, konnte man ganz gut sehen, wenn auch die Bühne etwas weit weg war.
    Zunächst hieß es allerdings warten auf Frau Stone. Ich fand es etwas schade, dass sie mit 35 min. Verspätung auf die Bühne kam – ohne ersichtlichen Grund. Es hat zwar nicht so lange gedauert wie bei Paul McCartney, aber in finde, das muss nicht sein. Das Publikum war aber noch guter Dinge, als das opening los ging – zunächst nur die Band. Diese bestand aus: Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keys, Saxophonist und zwar Back-Vocals. Wenn wir auch etwas weit weg standen, hören konnte man an unserem Platz ganz ausgezeichnet, nicht zu laut und ein super Sound. Als Joss dann auf die Bühne kam, wurde die mit viel Applaus empfangen und legte gleich mit einer ordentlichen Stimmgewalt los. Diese kam ganz spielend gegen den Sound der Band an, ihre Stimme erfüllte sofort den Raum und stand absolut im Mittelpunkt. Genau so hatte ich mir das gewünscht. Man weiß ja nicht immer genau, wie Sänger/innen im Vergleich zur CD dann live klingen, obwohl sie nun für ihre Ausnahmestimme bekannt ist.



    Sie sah auch ganz zauberhaft aus, in einem langen Neckholderkleid und ihrer beneidenswert schönen Haarpracht. In der ersten Reihe standen, wenn mich mein Eindruck nicht trog, relativ viele männliche Konzertbesucher. Die ersten zwei Songs sagte sie noch nicht viel, Presse war noch im Fotograben. Erst etwas später begrüßte sie das Kölner Publikum.

    Sie präsentierte in zügiger Abfolge vor allem Songs aus ihrem aktuellen Album „Colour me free“ aber auch ältere Stücke, z.B. von „Introducing Joss Stone“ und den anderen beiden Alben. Ihre Attitüde war sehr sympathisch, sie lachte viel und kicherte auch zuweilen etwas. Sie wechselte vom Gesang am Mikroständer zu etwas Interaktion mit Band und natürlich dem Publikum. Auch wenn das auf den Fotos so rüber kommt, als ob sie oft am Mikroständer gestanden hätte, bewegte sie sich ziemlich viel auf den Bühne, ohne herum zu rennen. Sie präsentierte ihr Programm sehr zügig und professionell ohne durch die Songs zu „rennen“. Ihr Band bildete zu ihrer wirklich außergewöhnlichen, ausdrucksstarken Stimme einen stimmigen Rahmen, wobei dennoch zu fast jedem Zeitpunkt ihr Können im Vordergrund stand. Man merkte ihr auch an, dass sie weiß, was sie kann. Das Saxophon war natürlich sehr toll – da hätte auch noch etwas mehr kommen können. Die Mädels im Backchor waren sehr gute schwarze Stimmen, die Joss Stimme perfekt untermalten. Selber setzten sie allerdings weniger Akzente, was u.U. auch so gewollt war. Vllt. hätte man hier und dort noch den ein oder anderen Überraschungseffekt einbringen können. Es ist allerdings so, dass Joss Stimme und vor allem auch ihre Interpretation der Songs, das ganze Konzert irgendwie ausfüllte. Da ist nicht mehr viel Platz für Anderes und das relativ einfache Bühnenbild ist auch nebensächlich. Man merkt wirklich, dass sie ihre Songs auf der Bühne lebt und den Leuten den Soul nur so um die Ohren haut. Schon beeindruckend, eine solche Stimme bei einer weißen Frau. Zuweilen fehlt ihr evtl. ein bissen das Leise und Gefühlvolle, insbesondere in den Balladen. Das ist aber letztlich Geschmackssache.



    Das musikl. Programm war – obwohl durchgängig Soul – nicht langweilig, weil die Songs einen tollen Groove hatten, noch verstärkt durch ihre Interpretation. Ihre Alben sind ja immer sehr aufwändig und gut produziert und so waren jetzt die Arrangements nicht total anders. Besonders gut gefallen haben mir: „Parallel Lines“ – ein etwas schnelleres schwungvolles Stück, „4 And 20“ ein Old-School Stück und Lieblingssong vom neuen Album und auch „Incredible“.....eigentlich aber noch viel mehr.
    Sie zelebrierte auch Wechselgesang mit dem Publikum und hat es super hinbekommen, dass alle mitgemacht haben. Überhaupt war die Stimmung richtig Klasse, und wer glaubt mit Soul könne mein keine tolle Konzertstimmung erzeugen, wurde hier eines besseren belehrt. Überhaupt bekam sie sehr viel Applaus – was neben der Musik auch ihrer Hammer-Stimme geschuldet war. Das hinterließ denke ich bei fast jedem bleibenden Eindruck und irgendwie waren die guten 100 Minuten viel zu schnell vorbei. Zum Abschluß gab sie noch zwei Zugaben und weiße rosen von Ihr für ihre Fans.
    Fazit: Eine ganz tolle Sängerin, die mit ihrem erst 23 Jahren wirklich ein Vollprofi ist, und von der man hoffentlich noch viel hören wird, tolle Songs und eine absolute Profiband.

    „Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen.“

  4. #79
    Schöner Bericht

    Freut mich, dass es dir gefallen hat

  5. #80
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht

    Freut mich, dass es dir gefallen hat
    Sie ist wirklich ganz zauberhaft - so viel Talent und so hübsch

    Kaum zu glaube, dass sie so ein Theater mit der EMI hat

    Ich bin froh, dass ich doch noch hingegangen bin
    „Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen.“

  6. #81
    Also in Zürich war der Support Act Chamber Soul...weiss aber nicht, ob die bei ihrer ganzen Tour dabei sind oder nur in Zürich waren, waren aber echt geil. Die Sängerin hatte ne Stimme wie India Arie.

  7. #82
    Das Album 'Colour Me Free' gibts im Media Markt für 4,90€.
    Werd ich mir wohl kaufen,bin am Donnerstag in Karlsruhe,mal sehen ob das Angebot bis dahin noch ist!?

  8. #83
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Lohnt sich auf jeden Fall, das Album ist toll und Joss' Stimme sowieso.

  9. #84
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Lohnt sich auf jeden Fall, das Album ist toll und Joss' Stimme sowieso.
    Dem kann ich nur zustimmen


    @ Wuselchen

    Jetzt erst gesehen. Schöner Konzertbericht

  10. #85
    Wie sieht denn das Booklet aus?
    Weiß das vill. jmd?

  11. #86
    Member6582
    unregistriert
    Ich liebe liebe liebe Colour Me Free!

  12. #87
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Played~17 Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn das Booklet aus?
    Weiß das vill. jmd?
    Was meinst Du damit? Das Booklet ist relativ mager - die Lyrics und Songwriting-Credits sind für jedes Lied aufgeführt, am Ende noch ein Foto von einer rauchenden Joss Stone. Das war's.

  13. #88
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? Das Booklet ist relativ mager - die Lyrics und Songwriting-Credits sind für jedes Lied aufgeführt, am Ende noch ein Foto von einer rauchenden Joss Stone. Das war's.
    Ich fand das Booklet auch sehr sparsam und ...hm irgendwie hat man bei den wenigen Fotos den Eindruck, sie sollen ihren Stress mit dem Label und/oder Musikgeschäft wiederspiegeln.
    Sie hat die Albumaufnahmen ja so im Alleigang durchgezogen.
    „Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen.“

  14. #89
    Der Gitarist Jeff Beck hat auf seinem neuem Album "Emotion & Commotion " zwei Songs feat. Joss Stone aufgenommen.

    "I Put A Spell On You" sowie "There's No Other Me" - hab sie mir gerade geladen
    „Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen.“

  15. #90
    Joss Stone tritt heute Abend auch bei Wetten Dass auf ich freu mich drauf:

    Hier mehr Infos und ein schönes Porträt:

    http://wettendass.zdf.de/ZDFde/inhal...244445,00.html

    Mit Jeff Beck hat sie für dessen Album "Emotion & Commotion" zwei Songs aufgenommen. Einen davon, "I Put A Spell On You", präsentieren die beiden gemeinsam bei Wetten, dass..?.
    „Fürchte nicht die, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, die nicht mit dir übereinstimmen und zu feige sind, es dir zu sagen.“


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •