Seite 68 von 97 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1441
  1. #1006
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zweiter Trailer für Dune ist seit Donnerstag raus

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #1007
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Er lässt mich seltsam unberührt zurück. Früher war mehr ... Sand?

  3. #1008
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Dune

  4. #1009
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Er lässt mich seltsam unberührt zurück. Früher war mehr ... Sand?
    Seh ich auch so. Es wirkt irgendwie unnötig.
    Das Original war ein Kunstwerk mit Darstellern die heute natürlich jeder kennt und alle sind Weltstars.
    Was kann man überhaupt besser machen.? Vielleicht ist die neue Version etwas kürzer.

  5. #1010
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht ist die neue Version etwas kürzer.
    Kürzer ist sie in gewissser Hinsicht schon:
    Insofern als dass die Neuauflage (laut dem was man weiss) früher im Buch endet als Dune (1984).
    I.e. die Neuauflage endet nicht mit dem Sieg über den Imperator in der zweiten Schlacht von Arrakeen, sondern weit früher
    (könnte mir vorstellen, dass es schon endet als Paul als Muad' Dib zum Führer der Fremen wird)

    Dafür wird der Buchstoff der im Film vorkommt weit ausführlicher behandelt
    (wenn man das Buch kennt, dann weiss man dass in Dune (1984) Einiges ausgelassen wurde, gerade auch aus der ersten Schlacht von Arrakeen (der Harkonnen gegen die Atreiden)).

    Damit ist (IMHO) möglicherweise auch schon fast sicher, dass es einen zweiten Teil geben wird
    Geändert von Proteus (24-07-2021 um 22:39 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1011
    Ridley Scott
    Musik: Harry-Gregson Williams

    Mal wieder was historisches. Gladiator etc. kennt ja jeder von ihm.

  7. #1012
    Ich wollte mir am Wochenende "The Green Knight" anschauen, aber nun wird in NRW wieder die Maskenpflicht in Kinos eingeführt.
    Das mag sinnvoll sein, aber das werde ich mir nicht antun. Mir tun die Kinobetreiber leid.


  8. #1013
    Ich war schon mit Maske im Kino, war absolut kein Problem. Nicht jeden stört das und es war trotzdem gut besucht. Für dich tut es mir leid, aber die Zahlen sinken auch mal wieder.

  9. #1014
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Für mich geht es mit Maske leider auch nicht. Schade für die Kinobetreiber, Pech für mich, aber ... mit beschlagener Brille, mit feucht-warmen Mund-Nase-Bereich über Stunden - geht nicht.

  10. #1015
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich würde die Maske im Dunkeln einfach runterziehen.
    Das würde jedenfalls klappen, wenn ICH ins Kino gehe – eher nachmittags als abends und auch keine Filme, wo die halbe Stadt hinströmt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1016
    Man darf am Platz nicht die Maske abnehmen? Das finde ich seltsam. Ist nicht sowieso genug Abstand weiterhin? Mit Maske würde ich mir auch keinen Film ansehen. Muss es FFP2 sein?

    Spätestens am Platz sollte sie runter.

  12. #1017
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Man darf am Platz nicht die Maske abnehmen? Das finde ich seltsam. Ist nicht sowieso genug Abstand weiterhin? Mit Maske würde ich mir auch keinen Film ansehen. Muss es FFP2 sein?

    Spätestens am Platz sollte sie runter.
    Eine OP-Maske reicht aus. Es ist ähnlich wie bei langen Zugfahrten. Hinterher ist man froh, wenn man die Maske abnehmen kann. Und das kann nicht der Sinn eines Kinobesuchs sein.

  13. #1018
    „Man“ trifft halt für viele nicht zu. Mein Mitgefühl trotzdem. Vielleicht gibt es bei euch Freiluftkino? Ist bei euch draußen auch Maskenpflicht?

  14. #1019
    Eisperlchen
    unregistriert
    In M-V herrscht Maskenpflicht auch am Platz, dafür gibt es keine Testpflicht.
    Zum essen/trinken kann sie abgenommen werden.
    Mich stört die Maske nicht weiter und ich gehe eh immer in die publikumsschwache 1. Schiene und buche nach Möglichkeit einen Platz im Rang, wo ich meistens alleine bin.
    Da das Ordnungsamt auch schon mal kontrolliert, lasse ich sie lieber auf, denn ich möchte, dass die Kinos auch im Herbst/Winter geöffnet sein können.

  15. #1020
    Die Kinos zeigen doch sowieso teilweise aktuell Filme längst digital verfügbar.

    https://zoopalast.premiumkino.de/programm

    endlich können wir Filme wieder an dem Ort erleben, für den sie eigentlich gemacht werden – auf den großen Leinwänden in unseren Kinos.

    Leider gilt dies nicht für alle Filme, da das bisher geltende Modell seitens einiger Filmverleiher in Frage gestellt wird. In der Vergangenheit haben wir hohe Preise für Filme bezahlt, weil mit diesem Preis auch eine mehrmonatige Exklusivität für die Auswertung im Kino verbunden war.

    Produktionen, die bereits zeitnah zum Start im Kino auch auf Streamingplattformen verfügbar sind, haben für uns allerdings ein geringeres Besucherpotential und somit einen geringeren Wert.

    Zur Wahrung unserer Interessen müssen wir daher – so schwer uns dies bei einzelnen Filmen auch fallen mag – auf den Einsatz auf unseren Leinwänden verzichten, um damit letztlich unser Geschäftsmodell zu sichern.

    Auch unser Interesse ist es, unseren Gästen jeweils das attraktivste Programm zu zeigen. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollten wir aufgrund der Verhandlungssituation auch einmal auf den Einsatz Ihres Wunschfilms verzichten müssen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •