Seite 62 von 96 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1440
  1. #916
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Bloß weil es von 500 Ufa Kinos nur noch eines gibt, heißt es ja nicht, dass diese jetzt geschlossen sind. Sie wurden größtenteil von anderen Ketten gekauft/übernommen wie zB. Cinestar.

    Und ja, Kinos laufen ja schon länger schlecht. Kurz vor 3D waren die Zahlen ziemlich am
    Boden und durch 3D ging es wieder aufwärts. Der Effekt hat wohl nicht lange gehalten und es gibt ja mitlerweile nur noch eine handvoll Filme die Kinosäle füllen können.

  2. #917
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das ist halt wohl der Lauf der Welt. Die Kinos haben es schon lange schwer gehabt, Netflix usw. sei dank. Die Formate ändern sich. So bedauerlich es ist, ich hab in den letzten Jahren nur noch selten volle Kinos gesehen.

    Welches ist denn das eine Ufa-Kino, das es noch gibt?

    Düsseldorf.

  3. #918
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Düsseldorf.
    Hier in Dresden ist der Ufa-Palast beispielsweise auch offen.
    Pick your battles wisely.

  4. #919
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Echt?
    Der Ufa-Kristallpalast zwischen Prager und St. Petersburger Straße eröffnete 26. März 1998 mit 2668 Sitzplätzen neben dem von der Ufa übernommenen Rundkino Dresden. Der gemeinsame Betrieb der beiden Spielstätten (Rundkino: Saal 1–7, Kristallpalast: Saal 8–15) endete 2003.
    Dann ist Tante Wiki offenbar veraltet.
    Wie schön für euch (in Dresden).

  5. #920
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Damit ist wohl nur gemeint, dass sie nicht mehr „gemeinsam“ betreiben, sondern getrennt.
    Das Rundkino gehört zu Cineplex.

  6. #921

  7. #922
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Schaun mer mal. Ich fand die alten Filme trashig gut.

  8. #923
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Schaun mer mal. Ich fand die alten Filme trashig gut.
    Ob man sich nochmal so fühlt wie mit 16? Das kindliche Ich? Wird geguckt.

  9. #924
    Apropos stealing...
    Eine zeitreisende Telefonzelle wie bei Dr.Who, Sprüche wie aus Waynes World, Charaktere ala Dumm und Dümmer oder auch Cheech und Chong.

    Ich finds aber blöd das man Keanu nicht zum Friseur geschickt hat. Mit Pony wärs genial geworden, aber so.


  10. #925
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Schaun mer mal. Ich fand die alten Filme trashig gut.


    Bin auch gespannt, ob das heute noch so funktioniert wie in den Filmen damals. Geguckt wird es auf jeden Fall, wenn auch vielleicht nicht unbedingt im Kino. Meine Freundin werde ich da nicht überzeugen können

  11. #926
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen


    Bin auch gespannt, ob das heute noch so funktioniert wie in den Filmen damals. Geguckt wird es auf jeden Fall, wenn auch vielleicht nicht unbedingt im Kino. Meine Freundin werde ich da nicht überzeugen können
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  12. #927
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.
    Volle Kanne, Hoschi!

  13. #928
    Dreidimensional ist in jedem Kino eine totale Katastrophe. Silberleinwand versifft das gesamte Bild in totale Dunkelheit. Filme bieten sehr oft nur eine miserable Konvertierung. Es gibt nur selten Filme mit einem perfekten dreidimensionalen Bild. Und trotz professioneller Technik bekommen es die Kinos nicht in den Griff. Daheim ist dreidimensional ein pures Erlebnis. Man sieht dreidimensionale Effekte welche im Kino total versagen aufgrund der eingesetzten Technik.

  14. #929
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    In welchen Kino gehst du denn

    Bei uns gab es einen Kinosaal mit einen sehr alten Bildschirm, da war das Bild tatsächlich extrem dinkel. Schon bei 2D, aber bei 3D noch extremer. Das betrwf aber nur den einen Saal, ansonsten top!

  15. #930
    Dreidimensional ist in keinem einzigen professionellen Kino perfekt egal auf welcher Bildwand. Vergleiche falls du es besitzt das mal selbst Daheim.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •