Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 823
  1. #31
    Die Bücher sind in D wegen der Buchpreisbindung so teuer.

    edit: Steht ja schon da oben.

  2. #32
    Zitat Zitat von Angi875 Beitrag anzeigen
    werde aber auf Bücher nie verzichten, einfach das Gefühl über ein geprägtes Buchcover zu streichen (die Amis können das wirklich gut) und auch die Aufregung wenn man sieht das man im buch immer näher dem Ende kommt (und das vorblättern auf die letzte Seite)...
    Huhu, (gutes Neues )
    Ja, das kann ich bestätigen. Das Gefühl wie links der Teil des gelesenen immer dicker wird und rechts (ungelesen) immer dünner, kann kein Scrollbalken ersetzen.

    Beim Kindle für den iPad hat man ja zumindest das Umblättern richtig animiert. Das heißt man sieht wie im Buch die Seite umgeschlagen wird. Jetzt sollte man halt das Buch selbst noch in 3d Grafik anzeigen.

    Leider sind solche animierten Simulationen und Darstellungen mit eInk Displays nicht möglich, bzw. nicht sinnvoll, weil man dann ja den Vorteil des minimalen Batterieverbrauchs wieder verlieren würde. Außerdem ist das Display dafür natürlich zu träge.

    Mit den neuen echten 3-D Displays mit Eye-Tracking (z.B. im 3DS von Nintendo) könnte man das Buch sogar echt und richtig 3 Dimensional aus dem Bildschirm herauskommen lassen. Vielleicht sieht so ja die Zukunft aus. Dann aber wird man halt wieder angestrahlt und der Batterieverbrauch ist auch wieder ein Problem. Schade, man kann eben nicht alles hab.


    Nebenbei: ich hab den Kindle und bin immer noch sehr zufrieden damit, obwohl es in Sachen Software auch Schattenseiten gibt. Als Referenz link ich mal: http://www.ioff.de/showthread.php?t=309952
    Geändert von Marty (03-01-2011 um 13:58 Uhr)

  3. #33
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Hallo,
    mein Kindle (mit 3 G)ist heute auch angekommen und ich bin positiv überrascht.
    Nach ein paar Minuten lesen hatte ich schon vergessen, dass es ja ein Stück Elektronik ist. Ich hab mir auch ein Cover mit Licht gegönnt, da ich dachte, es fühlt sich bestimmt seltsam an, nur den Kindle in der Hand zu halten.
    Hab mir gleich zig Klassiker runtergeladen, die ich eh schon immer haben wollte, mir dann noch ein paar Kauf-Bücher aus meiner Wishlist gegönnt(wo bekommt man den aktuellen Cody Mcfadyen "Abandoned",deutsch "Ausgelöscht" schon für 6 Dollar? )---ja, und jetzt genieße ich gerade.
    Ach ja, irgendwo habe ich gelesen, der Kindle hätte keinen Passwortschutz: stimmt nicht, kann man bei den Settings einstellen.

    Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich ein paar deutsche E-Bücher, die ich schon mal woanders gekauft hatte,umwandeln kann. Geht wohl mit Calibre, bin mal gesapnnt, ob das auch so easy ist.

  4. #34
    Erst mal willkommen im Club.

    Das Leuchte Cover habe ich auch. Das Licht habe ich aber nur ein einziges Mal wirklich benötigt, weil irgend eine Lichtquelle hat man ja doch fast überall. Aber es ist gut, falls man es doch mal braucht. Allerdings lese ich inzwischen meist ohne Cover. Das heißt mein Kindle ist im Cover als Schutz. Lese ich, nehme ich ihn raus, danach kommt er wieder rein.

    Die Hülle hat ja den Vorteil, dass sie wirklich sehr fest ist und damit den Bildschirm sehr effektiv schützt. Außerdem erleichtert er den eBook-Neulingen den Einstieg, weil er ein sehr buchähnliches Gefühl beim Lesen gibt. Nachteil ist halt, dass sie etwas schwer ist und den Kindle auch wieder dick macht.

    Wenn du an deutschen Büchern interessiert bist, wird dich evtl. interessieren, dass Amazon derzeit einen verantwortlichen Leiter für den deutschen Buchhandel sucht. Damit sind die Gerüchte bestätigt, dass Amazon einen deutschen Kindle Shop aufmachen wird.

    Wann das aber sein wird, ist offen. Wenn sie jetzt erst eine Stelle schaffen, dann wirds aber wohl noch etwas dauern.

    Das mit dem Passwort ist ein guter Tipp. Wenn der Kindle mal verloren geht / geklaut wird, kann ein Finder damit im Shop nämlich ganz schön zuschlagen. Das kann verdammt teuer werden.
    Geändert von Marty (18-01-2011 um 14:20 Uhr)

  5. #35
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ganz dumme Frage:
    Kann man die E-Books eigentlich auch auf den Rechner ziehen und ausdrucken?
    Mir fällt spontan keine Situation ein in der man das tun müsste, aber die Frage an sich stellt sich mir.
    Und was für Anschlüsse hat der Kindle, bzw was für Formate zeigt er an? Kann ich damit auch PDFs angucken die ich schon habe?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #36
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ganz dumme Frage:
    Kann man die E-Books eigentlich auch auf den Rechner ziehen und ausdrucken?
    Mir fällt spontan keine Situation ein in der man das tun müsste, aber die Frage an sich stellt sich mir.
    Ich würde mal sagen, das kommt darauf an, welches Format das E-Book hat und ob ein Kopierschutz drauf ist.


    Zitat Zitat von dash Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Sony prs 650 geholt - etwas teuer, aber im Gesamtvergleich +Ästhetik hat es mich am besten angesprochen
    Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und kämpfe gerade damit, meine Bibliothek aus Calibre draufzubekommen.
    Bisher habe ich meine PDFs in epubs umgewandelt und auf den iPod Touch übertragen und damit gelesen. Das ging soweit eigentlich ganz gut, aber das Display war halt schon ziemlich klein und auch nicht gerade augenfreundlich. Gut war allerdings, dass ich wegen der Hintergrundbeleuchtung keine separate Lampe brauchte (das verbrauchte aber auch ziemlich viel Akkuleistung).

    Wie schon gesagt, jetzt habe ich den Sony geschenkt bekommen und dachte, dass ich den eben mal mit Calibre füttere. Aber mein Calibre erkennt den Reader einfach nicht! Mach ich da irgendetwas falsch? Oder funktioniert Calibre nicht mit dem Sony PRS 650?

    Bei der Übernahme meiner Bibliothek in das mitgelieferte Sony-Readerprogramm sind meine ganzen Titel und Autoren durcheinander gewürfelt worden. Die habe ich in stundenlanger Kleinarbeit zurechtgefriemelt und sortiert, das will ich nicht noch einmal machen!
    Geändert von SamRow (18-01-2011 um 15:04 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ganz dumme Frage:
    Kann man die E-Books eigentlich auch auf den Rechner ziehen und ausdrucken?
    Mir fällt spontan keine Situation ein in der man das tun müsste, aber die Frage an sich stellt sich mir.
    Und was für Anschlüsse hat der Kindle, bzw was für Formate zeigt er an? Kann ich damit auch PDFs angucken die ich schon habe?
    USB, Wifi, 3G. Ja, man kann PDF anschauen. Aber das ist auf dem kleinen Kindle nicht wirklich angenehm. Auf dem größeren und teureren DX soll das besser funktioniren. Aber sobald man zoomen und pannen muss, wirds nervig, weil die eInk und die Prozessorleistung natürlich nicht so flüssig darstellen wie auf PC. Das gilt für alle eInk Reader.

    Ja, du kannst sie auf den PC ziehen. Nein, du kannst sie nicht ausdrucken.

  8. #38
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch.
    Ich bin total verliebt.

    edit:
    Den Oyo mag ich nicht, liegt doof in der Hand und ist extrem langsam beim blättern.

    Gleichfalls.



  9. #39
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Hallo Marty,
    für mich ist das Cover von Vorteil, da ich gerne nachts lese (und mein Mann nicht ) und das Licht im cover recht punktgenau ist, so dass ich ihn nicht störe.
    Und mit dem Buchgefühl hast Du recht;ich brauche das noch
    Schön finde ich auch, dass ich das Cover auch wie bei einem Buch mal ganz nach hinten schlagen kann, wie bei einem Taschenbuch.
    Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist.
    Wie ist es bei Dir denn mit den Kontakten am Cover?
    Da du den Kindle ja oft aus dem Cover nimmst, hast du den Eindruck, dass die Kontakte "locker" werden oder nicht mehr so stabil sind?

    Die Befürchtung habe ich von manchen im Amazon-Kindle-Forum gelesen, wobei ich mir das gar nicht so vorstellen kann. Bei meinem -bisher einmaligen- Einbau, wirkte es doch ganz fest und ordentlich.

    Das mit dem Amazon Shop klingt wunderbar--für mich ist jedoch am Wichtigsten, dass ich immer auf den amerikanischen Store zugreifen kann. Hoffentlich wird das weiter so bleiben!
    Ich lese gerne auf Englisch und bin natürlich von den Preisen begeistert.
    Müsste ich mich mit den deutschen Ebooks begnügen, wäre das ein ziemlicher Rückschlag--sollten jedoch die deutschen Ebooks nur dazu kommen, wäre es eine willkommene Bereicherung, ich lese ja auch mal gerne deutsche Autoren


    @nele und duese:
    Ja, der Oyo ist wirklich

  10. #40
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich hab mir für meinen Urlaub den hier gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Man kann umschalten ob man quer-oder Hochformat haben will und die Schriftgöße in 6 Stufen verändern. Einziger Nachtreil bei diesem Gerät ist das man Licht benötigt um lesen zu können. Es reicht aber die Beleuchtung bei der man auch ein echtes Buch lesen kann.

    Für den Zweck (Gewichtsersparnis im Urlaubskoffer) und den Preis ist das Teil echt klasse.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  11. #41
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    @Zaadi:
    Oh, den Aluratek kannte ich von Weltbild noch gar nicht, nur den "Booken" (und der gefiel mir gar nicht von den Bewertungen her)
    Hast du mit dem Aluratek irgendwelche Probleme mit den Augen wg des LC Displays? Ich bin da ja superempfindlich, deshalb kam für mich nur E-Paper in Frage.
    Und die Laufzeit wäre für mich nicht so optimal.
    Aber der Preis ist natürlich super (und jeder hat ja auch unterschiedliche Bedürfnisse).

  12. #42
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich komme damit sehr gut klar.. das Schriftbild ist deutlich und ruhig, das Display blendfrei.
    Ich hab es mir vor dem Kauf im Weltbildladen zeigen lassen.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  13. #43
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Danke für die Antwort, das klingt ja wirklich super

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  14. #44
    Southside
    unregistriert
    iPad

    Lese aber zu Hause in der Regel doch lieber noch old School Bücher.
    Aber für Reisen etc. ist das iPad genial.

  15. #45
    Zitat Zitat von Sam Row Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, das kommt darauf an, welches Format das E-Book hat und ob ein Kopierschutz drauf ist.




    Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und kämpfe gerade damit, meine Bibliothek aus Calibre draufzubekommen.
    Bisher habe ich meine PDFs in epubs umgewandelt und auf den iPod Touch übertragen und damit gelesen. Das ging soweit eigentlich ganz gut, aber das Display war halt schon ziemlich klein und auch nicht gerade augenfreundlich. Gut war allerdings, dass ich wegen der Hintergrundbeleuchtung keine separate Lampe brauchte (das verbrauchte aber auch ziemlich viel Akkuleistung).

    Wie schon gesagt, jetzt habe ich den Sony geschenkt bekommen und dachte, dass ich den eben mal mit Calibre füttere. Aber mein Calibre erkennt den Reader einfach nicht! Mach ich da irgendetwas falsch? Oder funktioniert Calibre nicht mit dem Sony PRS 650?

    Bei der Übernahme meiner Bibliothek in das mitgelieferte Sony-Readerprogramm sind meine ganzen Titel und Autoren durcheinander gewürfelt worden.
    Die habe ich in stundenlanger Kleinarbeit zurechtgefriemelt und sortiert, das will ich nicht noch einmal machen!
    Falls das noch aktuell ist...
    Du brauchst die Bibliothek gar nicht mehr ins Sony-Readerprogramm übernehmen, der PRS 350 bzw. der PRS 650 sind zwar bei Calibre noch nicht auswählbar, aber einfach den "Sony Reader" (ohne nähere Typbezeichnung) wählen und fertig. Dann kannst Du die Daten direkt an den Reader übertragen, ohne Umweg über die umständliche Sony-Software

    So mach ich es jedenfalls mit meinem PRS 350 und fahre recht gut damit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •