Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 823
  1. #76
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab ja nun den Reader von Weltbild und gucke meistens dort. Die schreiben immer bei, wieviel % günstiger das E-Book zu der gedruckten Variante ist.
    Dann hab ich auch schon in dem Trekstore geschaut, aber da war das gewünschte Buch genauso teuer, wie bei Weltbild.

    Mein Mann ist ganz angetan davon, dass ich nun lesen kann, ohne Leselampe anzuhaben. Mit Licht finde ich allerdings gemütlicher.

    Das gedruckte Buch hat halt immer den Vorteil, dass ich es ohne Probleme weiterreichen kann, verschenken, verleihen, verkaufen... geht beim E-Book nicht.
    Bestimmte Bücher MUSS ich einfach als Lieblingsserie im Regal stehen haben, zum immer wieder lesen. Allerdings wär es auch praktisch, diese parallel im Reader zu haben. Doppelgleisig zu fahren ist mir derzeit aber noch zu teuer
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #77
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Laß die die besten Ebooks als gedruckte Ausgabe zu Weihnachten oder zum Geburstag schenken.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  3. #78
    Member Avatar von Lizzzy
    Ort: Da wo ich wohne :)
    @killefitz: also als Geschenk würde ich eh immer ein richtiges Buch schenken... , denke das normale Buch wird ja auch nie Aussterben.. gerade wegen des haptischen Aspekts und solche Geschichten wie eBook als Geschenk geht halt irgendwie nicht... mit der Zeit wird sich beides irgendwie seinen Platz erarbeiten. Für mich sind ebooks vor allem für unterwegs ne super Sache.

    @wok: pageplace hab ich auch schon mal für ebook Downloads genutzt, vor allem auch für kostenlose Sachen, davon gibt's da en masse (!). Aber ansonsten zieh ich mir da mal den Focus, den sie da ja immer vor der Printausgabe schon haben, sowas ist halt echt dann ein Vorteil im ebook Bereich, finde ich.

  4. #79
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bücher schenken lassen ist so eine Sache, die bei mir nicht funktioniert, das kann nämlich nur meine Mama... die anderen ringsrum kommen gar nicht auf die Idee und würden auch nie meinen Geschmack treffen. Also lass ich mir Geld schenken und kauf mir selber Gut, dass es meinen Mann nicht interessiert, wieviel Geld ich für Bücher ausgebe

    ich werde in jedem Fall weiter zweigleisig fahren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #80
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich lasse mir auch gerne mal Bücher schenken und verweise dann auf meinen Amazon-Wunschzettel. So bekomme ich dann immer die richtigen Bücher geschenkt


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  6. #81
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dazu müssten die Leute in meiner Umgebung erst mal wissen, was Amazon ist einige tun sich sehr sehr schwer mit dem Internet, meine Schwiegereltern haben ihre Bücher (geschenkt bekommen) ja nur zur Deko im Regal stehen. Sowas ist mir vollkommen unverständlich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #82
    [QUOTE=killefitz;32906444]Ich hab ja nun den Reader von Weltbild und gucke meistens dort. Die schreiben immer bei, wieviel % günstiger das E-Book zu der gedruckten Variante ist.

    Ich liebäugle z.Zt. auch mit dem Weltbild Reader (hauptsächlich wegen des günstigen Preises).
    Kann man mit diesem Gerät auch ermüdungsfrei länger lesen? Mir wurde nämlich gesagt, dass man auf den LCD Displays nicht so lange lesen kann wie auf den unbeleuchteten (z.B. Kindle) bzw. das diese besser für die Augen wären.
    Danke schon mal
    Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstentier dran wetzt.

  8. #83
    Ich habe seit ein paar Monaten den Kindle von Amazon. Zuerst war ich echt skeptisch, ob mir das Buch in der Hand nicht doch fehlen wird. Jetzt kann ich sagen: Es fehlt nicht. Ich bin total begeistert von dem Teil und habe ihn egal wo ich hingehe immer in der Handtasche. Muss jetzt nicht immer schwere Bücher mit mir rumschleppen.

  9. #84
    Member
    Ort: Oldenburg
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nun den Reader von Weltbild und gucke meistens dort. Die schreiben immer bei, wieviel % günstiger das E-Book zu der gedruckten Variante ist.
    Hmmm, das finde ich gut, muss ich direkt mal angucken gleich!

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bestimmte Bücher MUSS ich einfach als Lieblingsserie im Regal stehen haben, zum immer wieder lesen. Allerdings wär es auch praktisch, diese parallel im Reader zu haben. Doppelgleisig zu fahren ist mir derzeit aber noch zu teuer
    Da ist was dran. Sehe ich ähnlich wie du. Ich löse das derzeit, in dem ich eBooks fast nur kostenlos ziehe.

    Zitat Zitat von lizzzy
    pageplace hab ich auch schon mal für ebook Downloads genutzt, vor allem auch für kostenlose Sachen, davon gibt's da en masse (!). Aber ansonsten zieh ich mir da mal den Focus, den sie da ja immer vor der Printausgabe schon haben, sowas ist halt echt dann ein Vorteil im ebook Bereich, finde ich.
    Ja, das einzige, was bei den kostenlosen Sachen bei PagePlace nerven kann, ist dass es ja hauptsächlich Klassiker sind. Andererseits, wär es ja aber auch n bissl utopisch den neusten Stephen King Roman dort für lau zu erwarten.

    Magazine vorm Erscheinungstag in the real word ist natürlich ein Vorteil. Hab ich allerdings noch keinen Gebrauch von gemacht.

  10. #85
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen

    Ja, das einzige, was bei den kostenlosen Sachen bei PagePlace nerven kann, ist dass es ja hauptsächlich Klassiker sind. Andererseits, wär es ja aber auch n bissl utopisch den neusten Stephen King Roman dort für lau zu erwarten.
    Auf die Art und Weise wird man vielleicht auch mal wieder angeregt, einen Klassiker zu lesen

    Im Sommer irgendwann hatte die Computer-Bild auf ihrer Heft CD 200 kostenlose Ebooks, das sind nat. auch fast nur Klassiker, bzw. irgendwelche Schinken. Aber ehe ich jetzt gar nichts zu lesen hab und mein Etat grad nix an neuen Büchern hergibt, kann man ja auch mal wieder sowas lesen oder KÖNNTE
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #86
    Member Avatar von Lizzzy
    Ort: Da wo ich wohne :)
    @killefitz & wok:
    dass man meist die guten alten Klassiker für lau kriegt, ist mir auch schon aufgefallen, ich find's aber gar nicht schlimm, zumal pageplace die Sachen zB auch vorrangig noch im engl sprachigen Original hat (wenn es denn wat englischsprachiges war) und ich viel lieber englisch als deutsch lese und englischsprachige Klassiker aber im Buchhandel oft erst bestellt werden müssen etc pp, ist per download alles entspannter

    und das führt dazu, dass ich Klassiker gerade recht querbeet lese und viel... dagegen aktuelle Literatur nur sehr gezielt, wenn ich wirklich scharf auf was bin

  12. #87
    Hallo

    ich habe hier nicht alles nachgelesen
    habe aber jetzt doch mal eine Frage an euch die sich mit e-books schon auskennen bzw. Erfahrung gesammelt haben.

    Nachdem wir in unsere diesjährigen Urlaub mit 10 Büchern gereist sind, kam bei mir der Wunsch nach einem E-book auf. Nicht als kompletten Ersatz, aber als Ergänzung.

    Da ich noch im Dezember Geburtstag habe, habe ich die Hoffnung das mein Mann mich zum Geburtstag mit eben einem solchen beschenkt. Allerdings soll ich mich anscheinend vorher ein wenig schlau machen, damit es dann auch der "Richtige" ist

    Momentan habe ich mich auf den Sony oder den Kindle festgelegt.
    Meine Fragen:
    1. die laufen ja mit Akku. Kann ich demnach einen "Ersatzakku" einfach so kaufen (also sind das gängige) oder muss ich das komplette Gerät aufladen?
    2. kann ich für einen Kindle (der ja von Amazon ist) überall Bücher kaufen (die natürlich das Format unterstützen)?
    und 3.
    Kann ich die Bücher, die ich z.B. als pdf auf den Kindle/Sony lade von dort auf den PC ziehen?

    Vielen Dank schon mal

  13. #88
    Die Antworten findest du eingentlich in den Produktbeschreibungen auf der Amazon und Sony Homepage.

    Akku ist fix verbaut.
    ebooks von Amazon sind nur für Kindle, manch andere Formate kann er auch lesen.
    PDF austauschen mit PC sollte gehen.


    Für die Entscheidung hab ich noch einen Tip:

    Den Kindle habe ich zuletzt auch mal wirklich bei Karstadt gesehen - gibts also nicht mehr nur im Versand. So kann man ihn mal halten und ausprobieren und mit dem Sony direkt daneben vergleichen.

    Ich habe seit 2 Wochen einen schwarzen Sony mit Original-Hülle und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zum Kindle wertiger aber auch technicher und weniger buchartig wie der Kindle. Eine vernünftige Hülle ist unerlässlich und solltest du einplanen - die kosten zum Teil halbsoviel wie der Reader selbst.

  14. #89
    Ich liebäugle mittlerweile auch mit einem Reader Ich mag das gedruckte Buch, aber aus Platzgründen wäre das wirklich ne Idee für sog. "Weglese"-Bücher.

    Der Kindle fällt raus, wegen dem geschlossenen System. Den Oyo finde ich etwas träge, auch den neuen. Der Sony ist schick, aber die haben schon wieder Lieferschwierigkeiten

    Der von Weltbild hat in meinen Augen eine veraltete Technologie.

    Jetzt hab ich grad gesehen von Samsung kommt auch bald was und mit Samsung hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was die technischen Geräte angeht.

    Mein Problem ist auch, dass die ganzen Tests schon wieder überholt sind, denn es kommt ja dauernd Nachschub. Archos hat auch einen günstigen Reader, hab ich bei Mediamarkt gesehen. Es wäre auch ne Überlegung wert, ob man nicht noch ein bisschen spart und sich ein kleines Tabletgerät zulegt, wobei hier der Bildschirm ja nicht aufs Lesen ausgelegt ist und bei intensivem Lesegebrauch der Akku nicht lange halten wird.

  15. #90
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich habe keinen Reader und plane auch nicht unmittelbar den Kauf. Aber auf der Amazon-Seite habe ich gelesen, dass es auch Kindle-Apps für die wichtigsten anderen Plattformen gibt. Damit dürfte sich das Problem mit dem geschlossenen System zumindest abmildern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •