Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 823
  1. #91
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Reader und plane auch nicht unmittelbar den Kauf. Aber auf der Amazon-Seite habe ich gelesen, dass es auch Kindle-Apps für die wichtigsten anderen Plattformen gibt. Damit dürfte sich das Problem mit dem geschlossenen System zumindest abmildern.

    Naja aber ich will ja nicht mit anderen Geräten aufs Kindle-System zugreifen, sondern will mir mit dem Kindle wenn dann auch woanders Bücher laden Da das nicht geht, will ich auch keinen Kindle.

  2. #92
    Naja aber ich will ja nicht mit anderen Geräten aufs Kindle-System zugreifen, sondern will mir mit dem Kindle wenn dann auch woanders Bücher laden Da das nicht geht, will ich auch keinen Kindle.
    Damit hast du mir ja schon eine wichtige Frage beantwortet.
    Also kann ich mit dem Kindle z.B. nicht bei Thalia bücher laden.
    Der Oyo ist doch von Thalia oder?

    Sony würde ich auch nehmen, hab da bisher auch nur gutes gehört.
    Aber lieferschwierigkeiten? Dann wirst zum Geburtstag sicher nichts mehr

    Mein Mann fing gestern an, dass er sich auch nicht sicher ist, ob sie die "Technik" noch lohnt im Vergleich zu einem Ipad.
    Boah da kann ich Tage verbringen mit lesen um sich mal über all ein wenig einzulesen und zu verstehen

  3. #93
    Der Unterschied zum ipad ist, dass ein Reader normalerweise keine Hintergrundbeleuchtung hat. Das ist als würde man eine normale Buchseite lesen auf welcher eine dünne Glasschicht liegt...bei nem ipad oder einem anderen Reader aus dem Buchhandel (weiß grad nicht wie der heißt) liest man wegen der Hintergrundbeleuchtung wie auf dem PC, was auf Dauer den meisten zu anstregend wird.

    Was den Kindle angeht, findet man sehr sehr viele Bücher bei Amazon und braucht dann eventuell garkeinen anderen Anbieter (könnte auch ein Grund dagegen sein, muss jeder selbst wissen), nur die Onleihe wäre auf dem Kindle nicht möglich (in den USA ist so etwas ähnliches für den Kindle aber bereits in Planung).

  4. #94
    Den PRS-T1 hab ich übrigens problemlos bestellt, direkt bei Sony auf der HP er ist auch schon da aber noch bei meinen Eltern - ich muss ihn noch abholen. Ich bin sehr gespannt.

  5. #95
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Den PRS-T1 hab ich übrigens problemlos bestellt, direkt bei Sony auf der HP er ist auch schon da aber noch bei meinen Eltern - ich muss ihn noch abholen. Ich bin sehr gespannt.

    Den habe ich inzwischen auch seit einigen Wochen, zusätzlich zu meinem 5 Zoller von Sony, dem PRS350 vom letzten Jahr, und ich liebe alle beide
    Der T1 liegt meiner Meinung noch ein bißchen besser in der Hand und bietet mit 6 Zoll natürlich das deutlich größere Display, es ist schon erstaunlich, was so ein kleines Zöllchen so ausmacht.

  6. #96
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Damit hast du mir ja schon eine wichtige Frage beantwortet.
    Also kann ich mit dem Kindle z.B. nicht bei Thalia bücher laden.
    Der Oyo ist doch von Thalia oder?

    Sony würde ich auch nehmen, hab da bisher auch nur gutes gehört.
    Aber lieferschwierigkeiten? Dann wirst zum Geburtstag sicher nichts mehr

    Mein Mann fing gestern an, dass er sich auch nicht sicher ist, ob sie die "Technik" noch lohnt im Vergleich zu einem Ipad.
    Boah da kann ich Tage verbringen mit lesen um sich mal über all ein wenig einzulesen und zu verstehen
    Richtig. Der Kindle hat ein eigenes DRM-Format, bzw. Amazon hat das. Man kann das wohl auch irgendwie umgehen, aber das wäre mir zu doof. Dann ist am Ende die Garantie futsch oder so, weil ich mir Fremdanbieterbücher geholt hab.

    Natürlich hat der Oyo auch den Thaliashop auf der Startseite, aber er ließt eben jedes ePub-Format. Also man ist nicht daran gebunden, auch wirklich dort seine Ebooks zu kaufen.

    Die Technik von einem reinem E-Reader und eine Pad ist nicht vergleichbar. Das hat Kirschstern richtig erläutert. Der Reader braucht normalerweise nur Strom wenn er umblättert. Deswegen soll man bis zu 2000 Seiten oder mehr lesen können, bevor man ihn auflädt, aber das ist auch nicht immer so der Fall, wie es die Hersteller versprechen.

    Vom ausprobieren und von der Optik gefällt mir der Sony am Besten. Aber evtl. werde ich vielleicht auch mal den Archos antesten, denn der ist auch ganz gut bewertet.

  7. #97
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Kindle hat ein eigenes DRM-Format, bzw. Amazon hat das. Man kann das wohl auch irgendwie umgehen, aber das wäre mir zu doof. Dann ist am Ende die Garantie futsch oder so, weil ich mir Fremdanbieterbücher geholt hab.

    Natürlich hat der Oyo auch den Thaliashop auf der Startseite, aber er ließt eben jedes ePub-Format. Also man ist nicht daran gebunden, auch wirklich dort seine Ebooks zu kaufen.

    Die Technik von einem reinem E-Reader und eine Pad ist nicht vergleichbar. Das hat Kirschstern richtig erläutert. Der Reader braucht normalerweise nur Strom wenn er umblättert. Deswegen soll man bis zu 2000 Seiten oder mehr lesen können, bevor man ihn auflädt, aber das ist auch nicht immer so der Fall, wie es die Hersteller versprechen.

    Vom ausprobieren und von der Optik gefällt mir der Sony am Besten. Aber evtl. werde ich vielleicht auch mal den Archos antesten, denn der ist auch ganz gut bewertet.
    Das stimmt so nicht. Garantie geht nicht Flöten. Es ist ja durchaus erlaubt, auch andere Inhalte mit dem Kindle abzuspielen. Mit dem Programm Calibre kann man jedes beliebige Ebook in das Kindlekonforme Format wandeln. Per Knopfdruck. Ich denke, der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Ich hab aber noch kein Ebook, alles nur aus dem Web beim surfen und googeln gefunden.


    Mein Problem ist ein anderes: Ich bin am überlegen, ob ich meiner Mum ein Ebook hole. Sie ist aber ein Technik-Dau. Ist das wirklich so einfach zu bedienen und ist das Lesegefühl auch für jemanden (75) die ein Leben lang nur Papierbücher gelesen hat, auch gut? Und: Sony oder Kindle?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  8. #98
    Ein Vorteil ist sicherlich, dass man die Schrift beliebig groß einstellen kann, die Bedienung ist meiner Meinung nach auch sehr einfach. Ich persönlich brauche dieses "Leseerlebnis", welches man bei echten Büchern hat nicht unbedingt. Deshalb stört mich das nicht, dass ich auf eine Taste drücke anstatt eine Seite umzublättern o.ä. Und das elektronische Papier imitiert eine echte Buchseite noch dazu ziemlich gut. Sie könnte es ja mal testen und wenn es nicht funktioniert behält jemand anders den Reader?

  9. #99
    Also den Kindle hab ich noch nicht ausprobiert. Der Sony ist aber wirklich einfach zu bedienen und der große Vorteil, die Schrift ist wirklich rießig einzustellen. Aber ich weiß eben nicht wies beim Kindle aussieht.

  10. #100
    Zitat Zitat von Kirschstern Beitrag anzeigen
    Ein Vorteil ist sicherlich, dass man die Schrift beliebig groß einstellen kann, die Bedienung ist meiner Meinung nach auch sehr einfach. Ich persönlich brauche dieses "Leseerlebnis", welches man bei echten Büchern hat nicht unbedingt. Deshalb stört mich das nicht, dass ich auf eine Taste drücke anstatt eine Seite umzublättern o.ä. Und das elektronische Papier imitiert eine echte Buchseite noch dazu ziemlich gut. Sie könnte es ja mal testen und wenn es nicht funktioniert behält jemand anders den Reader?
    Ja, darüber habe ich auch schon nach gedacht. Wenn sie ihn nicht benutzt, bekommt sie was anderes und ich habe was, dass ich im Sommer dabei haben kann, da das Ipad bei Sonneneinstrahlung nicht das Wahre ist.

    Dann bleibt noch: Kindle oder Sony? Kindle billiger, Sony Touchscreen. Kindle Bücher konvertieren, wenn man sie nicht bei Amazon kauft, Sony hat wohl einige Softwaremacken und stürzt laut Rezensionen öfter ab (ganz schlecht für meine Mum)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #101
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Garantie geht nicht Flöten. Es ist ja durchaus erlaubt, auch andere Inhalte mit dem Kindle abzuspielen. Mit dem Programm Calibre kann man jedes beliebige Ebook in das Kindlekonforme Format wandeln. Per Knopfdruck. Ich denke, der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Ich hab aber noch kein Ebook, alles nur aus dem Web beim surfen und googeln gefunden.


    Mein Problem ist ein anderes: Ich bin am überlegen, ob ich meiner Mum ein Ebook hole. Sie ist aber ein Technik-Dau. Ist das wirklich so einfach zu bedienen und ist das Lesegefühl auch für jemanden (75) die ein Leben lang nur Papierbücher gelesen hat, auch gut? Und: Sony oder Kindle?
    Ganz so einfach ist es aber nur mit DRM freien Ebooks, DRM-geschütze Bücher kann Calibre nicht so ohne weiteres umwandeln, da muss sich jeder überlegen, ob er auch dazu bereit ist, den Kopierschutz seiner Bücher vorher zu entfernen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, ja, der Sony ist so einfach zu bedienen.
    Vom aktuellen Kindle weiß ich von einigen, die von der Bedienung ziemlich enttäuscht sind, soll wohl recht umständlich sein, aber eigene Erfahrungen hab ich damit selber nicht

  12. #102
    Hier mal ein paar Testberichte, ich hab die Videos jetzt nicht genau angeguckt aber um mal zu sehen wie das funktioniert reicht das bestimmt:

    /watch?v=8QJocPVLAL4

    /watch?v=3Mn3pNWZAfw

  13. #103
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Stiftung Warentest, allgemeiner E-Book-Reader Test (ca. 1 Jahr alt)

    http://www.test.de/themen/computer-t...37527-4142880/



    Stiftung Warentest, der aktuelle Kindle:

    http://www.test.de/themen/computer-t...06083-4306088/
    Geändert von Claudia (04-12-2011 um 22:27 Uhr)

  14. #104
    Danke


    Ich glaub, ich probiers mit dem Kindle. Der hat weniger SchnickSchnack und je weniger das Ding kann um so besser für meine Mum. Die brauch keinen MP3 Player, keinen Webbrowser (obwohl die Darstellung der Seiten beim Sony gerade im Sommer in der Sonne klasse ist, das wäre dann wieder was für mich ) und auch eigentlich keinen Touchscreen. Und es gibt bei Youtube einige Videos, wo der Sony sich aufhängt. Da wäre meine Mum hoffnungslos verloren.

    Also...ich bestell dann mal
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #105
    Hallo,

    ich habe einen Archos 70b - superklasse, unterstützt sehr viele Formate, kann web, video, audio, bilder etc. - Preis-/Leistung konkurrenzlos, 7-Zoll, einmal am Tag an die Steckdose und ab gehts - außerdem leihe ich mir aus der ortsansässigen Bücherei online die Bücher gegen einen Jahresbeitrag (unter 20 Euro) direkt auf meinen ebookreader.

    In gleißender Sonne ist er genauso unlesbar wie Sony und co (habe genau das getestet bevor ich mir mein Gerät zugelegt habe).

    Ich wollte den reader nimmer missen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •