Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 823
  1. #121
    vor ein paar Wochen, habe ich mir den Reader von Weltbild gekauft...überwiegend für den Urlaub und um Fotos zu speichern, die ich dann, wie in einem Album, herzeigen kann.

    Vor der Bedienung hatte ich erst Fracksausen, kann jetzt aber sagen, daß ich alles relativ schnell verstanden habe u. beherrsche... ich bin ein technischer Kummerfall

  2. #122
    So, ich habe es auch getan:

    Ich war gestern bei einem Elektro-Markt meines Vertrauens und habe mir einen Sony PRS-T1 gekauft... und was soll ich berichten? Ich bin schon ein wenig verliebt, kein Augenbrennen, kein Muskelkater in den Armen (wenn ich mal wieder einen dicken Wälzer im Bett oder der Hängematte lese) und es war so schön einfach mit calibre die Bücher zu übertragen. Nachteil, wenn man es so nennen will, ist nur es riecht nach nichts!

    Fazit des ersten Tages und der ersten Nacht:

    Schön war es, das erste Büchlein ist schon ausgelesen (Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen). Ich werde den Reader auch nicht mehr hergeben, trotzdem wird mein kleiner Bücherdealer (ein süßer Buchladen namens PaperBack) weiterhin mich als Kundin behalten aber ebooks sind schon etwas feines!

    Nun werde ich mal stöbern was als nächstes gelesen wird...

  3. #123
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Ich habe jetzt auch einen Sony und bin ganz verliebt.
    Media Markt hat den Reader gerade für 139 Euro im Angebot und die Internetshops haben den Preis auch entsprechend gesenkt.
    Das Display ist sehr gut und die Bedienung richtig schön einfach. Der Reader hat ein Android-Betriebssystem und angeblich kann man eine andere Version davon draufpacken und dann alle möglichen Apps per Wifi nutzen. Aber davon lasse ich die Finger, bis die Garantiezeit abgelaufen ist.
    Und vor allem hat der Reader von Sony gegenüber dem Kindle den Vorteil, daß er alle Formate liest. Also kann man sich auch online Bücher ausleihen. Das bieten mittlerweile einige Bibliotheken an, hier gibt es einen Überblick:http://www.onleihe.net/
    Coole Geschichte, man leiht sich die Bücher rund um die Uhr online aus und wenn die Leihfrist vorbei ist, verschwindet das Buch einfach wieder. Keine Versäumnisgebühren.

  4. #124
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Und vor allem hat der Reader von Sony gegenüber dem Kindle den Vorteil, daß er alle Formate liest. Also kann man sich auch online Bücher ausleihen. Das bieten mittlerweile einige Bibliotheken an, hier gibt es einen Überblick:http://www.onleihe.net/
    Coole Geschichte, man leiht sich die Bücher rund um die Uhr online aus und wenn die Leihfrist vorbei ist, verschwindet das Buch einfach wieder. Keine Versäumnisgebühren.
    Hach, da sind wir ja auch drauf

    Musst du die Dateien nicht löschen, oder macht der Sony das von alleine?
    Ich habe bei der betriebsinternen Ebookreaderverlosung den Weltbildreader gezogen. Also nicht für den Eigenbedarf, aber wir sollen halt ein bisschen üben, damit wir das unseren Lesern zeigen können.

  5. #125
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Entweder die Dateien zerstören sich selbst oder sie werden unlesbar, das muß ich noch herausfinden. Lustig wäre, wenn sie sich mit einer Meldung wie "Ich bin dann mal weg" verabschieden.
    Meine Stadtbibliothek macht natürlich nicht bei der Onleihe mit und plant das auch nicht. Ich melde mich jetzt per Schneckenpost bei der nächsten Bücherei an, das wird wohl noch ein bißchen dauern.

  6. #126
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke für den Link, E-Leihbooks hab ich mir schon gewünscht.

    Da werde ich mich wohl auch mal um einen Leseausweis für Göttingen bemühen, das ist hier die nächste.

    Aber erst mal muss ich meinen Reader wieder zum laufen bringen, das Display streikt

  7. #127
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Und vor allem hat der Reader von Sony gegenüber dem Kindle den Vorteil, daß er alle Formate liest. Also kann man sich auch online Bücher ausleihen. Das bieten mittlerweile einige Bibliotheken an, hier gibt es einen Überblick:http://www.onleihe.net/
    Coole Geschichte, man leiht sich die Bücher rund um die Uhr online aus und wenn die Leihfrist vorbei ist, verschwindet das Buch einfach wieder. Keine Versäumnisgebühren.
    Meine Schwester behauptet, dass sie die e-books nach dem Ablauf der Leihfrist zwar auf ihrem Notebook nicht mehr lesen kann, aber weiterhin auf ihrem Reader. Sie lädt die ausgeliehenen e-books zunächst auf ihr Notebook herunter und überträgt sie anschließend auf den Reader.

  8. #128
    aka Käthe Avatar von Katinka
    Ort: mal hier mal da
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Und vor allem hat der Reader von Sony gegenüber dem Kindle den Vorteil, daß er alle Formate liest. Also kann man sich auch online Bücher ausleihen. Das bieten mittlerweile einige Bibliotheken an, hier gibt es einen Überblick:http://www.onleihe.net/
    Danke! Unsere Bibliothek hab ich da auch gefunden. Muss ich glatt mal ausprobieren.

  9. #129
    Zitat Zitat von Mutzebuckel Beitrag anzeigen
    So, ich habe es auch getan:

    Ich war gestern bei einem Elektro-Markt meines Vertrauens und habe mir einen Sony PRS-T1 gekauft... und was soll ich berichten? Ich bin schon ein wenig verliebt, kein Augenbrennen, kein Muskelkater in den Armen (wenn ich mal wieder einen dicken Wälzer im Bett oder der Hängematte lese) und es war so schön einfach mit calibre die Bücher zu übertragen. Nachteil, wenn man es so nennen will, ist nur es riecht nach nichts!

    Fazit des ersten Tages und der ersten Nacht:

    Schön war es, das erste Büchlein ist schon ausgelesen (Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen). Ich werde den Reader auch nicht mehr hergeben, trotzdem wird mein kleiner Bücherdealer (ein süßer Buchladen namens PaperBack) weiterhin mich als Kundin behalten aber ebooks sind schon etwas feines!

    Nun werde ich mal stöbern was als nächstes gelesen wird...
    Da gibts was dagegen von Ratiopharm Karl Lagerfeld
    http://news.modeseite.de/12391-karl-...-papier-parfum
    Wenn das kein Aprilscherz war

    Ich kaufe durchaus auch mal zwischendurch "Hardware Bücher" Wenn mir ein Buch richtig gut gefällt z.B. oder auch damit ich in der Badewanne lesen kann. Da soll mein T1 mal lieber draussen bleiben - aber grade sowas was man nur 1 x liest geht als Ebook wunderbar.

  10. #130
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Wer will schon wie ein altes Buch riechen?


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  11. #131
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Wer will schon wie ein altes Buch riechen?
    Leider riechen manche Bücher nach unseren Lesern Echt übel, wenn Herr Waldschrat oder Herr Feuchter-Gewölbekeller sie ausgeliehen haben. Herr Mottenkugel liest zum Glück immer nur Tageszeitungen

  12. #132
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch einen Sony und bin ganz verliebt.
    Ich schleiche da auch schon drum rum

    Wie ist das Lesen abends? Der Sony hat ja keine Hintergrundbeleuchtung. Bei Saturn empfahl man mir die Hülle mit Leselampe.

  13. #133
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Wie ist das Lesen abends? Der Sony hat ja keine Hintergrundbeleuchtung. Bei Saturn empfahl man mir die Hülle mit Leselampe.
    na musst schon licht an haben, bei dunkelheit siehst tatsächlich nichts

    aber leselampe brauch ich nicht, hab ja auch keine an meinen büchern!

  14. #134
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von darkdespair Beitrag anzeigen
    bei dunkelheit siehst tatsächlich nichts
    Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

  15. #135
    lol

    bitte gerne


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •