Seite 309 von 333 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 4986
  1. #4621
    Ich habe nur ein paar "Rekorde" die mir auf Instagram angezeigt wurden aufgezählt. Überhaupt keine Vergleiche gezogen. Ich mag und höre alle genannten Künstlerinnen. Eher ist es ein Schritt nach vorne wenn eine bekannte Künstlerin wie Selena Gomez sich komplett dazu entscheidet einen Song auf spanisch zu veröffentlichen. Da ja viele denken sie feiern Latin Künstler nur weil die ein paar Männliche Acts kennen. Für Interscope wird das schon mal fürs erste reichen und das lässt sich auch ganz gut so vermarkten. Das Video hat auch schon knapp 23 Millionen Aufrufe innerhalb von drei Tagen erzielt.

    Da ja mit dem ersten Song schon ein weiterer Song angekündigt wurde weiß man ja eigentlich auf welchen Song am Ende der Fokus liegen wird. Ich sehe das halt dann auch nicht so ernst wenns am nächsten Tag von 27 auf die 56 geht. Da könnte man jetzt 7 Tage lang Flop schreiben mir doch egal. Sie hat letztes Jahr ein visuelles spanisches Projekt angekündigt. Ich freu mich einfach auf alle Videos die kommen werden.

  2. #4622
    Wie gesagt ich finde den Weg gut und richtig und Selena selbst weiß auch, wie sie damals nur für die zwei Lines auf Spanisch bei "Taki Taki" von den Latinos abgefeiert wurde. Sie weiß, dass sie dort unglaublich viele Fans und ein sehr hohes Potenzial hat und durch Streaming sieht man das auch endlich in Zahlen, dass das bisher wenig entdeckte Märkte sind. Sie ist aber anders als die Genannten ein Weltstar und natürlich schlägt dann ein Song von ihr auf Spanisch gleich doppelt ein. Während ein Song von Anitta eben nur von den Latinos gehört wird, hören bei ihr die Latinos und die Fans weltweit rein, deshalb sind die Zahlen auch so hoch.
    Wenn sich der Song lange hält zeigt das auch, dass den Leuten der Song gefällt und sie ihn nicht nur aus Interesse mal kurz gehört haben.
    Mir gefällt er, aber ich glaube, dass das besser geht.

  3. #4623
    "Baila Conmigo" feat. Rauw Alejandro (Maluma war wohl eher erstmal ein Gerücht) erscheint noch diesen Monat. Entweder am 22.01 oder 29.01.


    Da haben die meisten wohl zu viel in diesem Bild gesehen. Neben ihm liegt eine Selena Kassette.



  4. #4624
    Zum neuen Song fällt mir nur ein Begriff ein: lazy. Reggaeton kennt nur einen Rhythmus und ein Thema. Langweiliger kann Musik echt nicht sein. Doch die Latin Community ist eben ähnlich anspruchslos wie hiesige Schlagerfans.

  5. #4625
    Schnauze

  6. #4626
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Schnauze

  7. #4627
    Wie ignorant man sein kann.

  8. #4628
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Zum neuen Song fällt mir nur ein Begriff ein: lazy. Reggaeton kennt nur einen Rhythmus und ein Thema. Langweiliger kann Musik echt nicht sein. Doch die Latin Community ist eben ähnlich anspruchslos wie hiesige Schlagerfans.
    Das stimmt halt einfach mal Null. Du kennst auch sicherlich alle Lieder des Reggeatón und weißt auch, was das für ein wichtiges Sprachrohr für soziale Missstände sein kann. Ich streite nicht ab, dass das Genre heutzutage große Probleme mit Sexismus hat, aber es ist eben nicht nur das.
    Und ja, Reggeatón hat eben diesen einen Hauptbeat. Das ist eben auch das charakteristische an diesem Genre. Die Kritik ist hinfällig. Ist so als würde ich sagen ich mag keine Orangen weil sie orange sind.

  9. #4629
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Wie ignorant man sein kann.
    Was hat das mit Ignoranz zu tun, wenn ich meine Ablehnung begründet ausdrücke? Als halber Latino nehme ich mir die Freiheit, meine Kritik unverblümt zu äussern. In Lima z. B. da hört jeder Reggaeton, von morgens bis abends, nicht bewusst, es dudelt einfach immer und überall im Hintergrund. Die Leute kennen oftmals gar nichts anderes und wollen das auch nicht. Was bei uns typische Radiomusik ist, ist dort Reggaeton. Seichte Berieselung ohne grösseren Anspruch eben. Dass die Musik für europäische Ohren exotisch und deshalb interessant klingt, darf nicht über die eindimensionalen Strukturen und Inhalte hinwegtäuschen.

    Zitat Zitat von NoWay Beitrag anzeigen
    Das stimmt halt einfach mal Null. Du kennst auch sicherlich alle Lieder des Reggeatón und weißt auch, was das für ein wichtiges Sprachrohr für soziale Missstände sein kann. Ich streite nicht ab, dass das Genre heutzutage große Probleme mit Sexismus hat, aber es ist eben nicht nur das.
    Und ja, Reggeatón hat eben diesen einen Hauptbeat. Das ist eben auch das charakteristische an diesem Genre. Die Kritik ist hinfällig. Ist so als würde ich sagen ich mag keine Orangen weil sie orange sind.
    Ich kenne keinen einzigen Reggaeton-Song, der im Mainstream Erfolg hatte, der irgendwelche soziale Missstände thematisiert. Es gibt in jedem Genre lyrisch hochwertigere Songs, aber speziell im Reggaeton ist das eine verschwindend kleine Menge.
    Und ja, Reggaeton zeichnet sich durch einen Grundrhythmus aus, aber es bedarf nur minimaler Experimentierfreude, um da etwas Abwechslung reinzubringen, z. B. durch Verknüpfung mit anderen Genres. Nur passiert das viel zu selten bzw. ist das dann nicht populär.

  10. #4630
    Und andere Genres sind davon befreit? Ich kann da doch jedes Genre rauspicken und werde immer Ähnlichkeiten feststellen.
    Reggaeton hat vor allem beim Thema Sexismus einen sehr wertvollen Beitrag geleistet. Wenn man sich mal die Texte, z.B. von "Mala Mía" von Becky G/Anitta anhört, hört man schon raus, dass Reggaeton da durchaus als Sprachrohr fungiert. Auch "Sin Pijama" ist eigentlich eine Art Aufschrei gegen den Machismo.
    Und natürlich hat das Genre einen "Grundrhythmus", der sich bei jedem Song ähnelt. Als jemand, der viel Reggaeton hört kann ich aber trotzdem sagen, dass es viele Unterschiede gibt. Genau wie bei jedem anderen Genre. Ich finde sogar, dass der Reggaeton heute viel experimentierfreudiger ist als der aus den 00er Jahren.
    Wenn man aber per se nix damit anfangen kann ist das halt so Für mich klingt im Metal auch fast alles gleich. Dass das nicht so ist, können dir die Expert*innen hier bestimmt erklären.

  11. #4631
    Behind The Scenes



    Sie ist so down to earth. Geschminkt wurde sie mit Rare Beauty.

  12. #4632
    Die Musikwelt ist BUNT und vielfältig,da wird für Jeden was dabei sein.
    Manchmal sind es auch eigene Befindlichkeiten die einem einen Song nahe bringen uvm..


    Heute geht die 2.Staffel Selena & Chef los.

  13. #4633
    Zitat Zitat von Participant Beitrag anzeigen
    Die Musikwelt ist BUNT und vielfältig,da wird für Jeden was dabei sein.
    Manchmal sind es auch eigene Befindlichkeiten die einem einen Song nahe bringen uvm..


    Heute geht die 2.Staffel Selena & Chef los.



    Aktuell dreht sie auch noch "Only Murders In The Building".

  14. #4634
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Ignoranz zu tun, wenn ich meine Ablehnung begründet ausdrücke? Als halber Latino nehme ich mir die Freiheit, meine Kritik unverblümt zu äussern. In Lima z. B. da hört jeder Reggaeton, von morgens bis abends, nicht bewusst, es dudelt einfach immer und überall im Hintergrund. Die Leute kennen oftmals gar nichts anderes und wollen das auch nicht. Was bei uns typische Radiomusik ist, ist dort Reggaeton. Seichte Berieselung ohne grösseren Anspruch eben. Dass die Musik für europäische Ohren exotisch und deshalb interessant klingt, darf nicht über die eindimensionalen Strukturen und Inhalte hinwegtäuschen.



    Ich kenne keinen einzigen Reggaeton-Song, der im Mainstream Erfolg hatte, der irgendwelche soziale Missstände thematisiert. Es gibt in jedem Genre lyrisch hochwertigere Songs, aber speziell im Reggaeton ist das eine verschwindend kleine Menge.
    Und ja, Reggaeton zeichnet sich durch einen Grundrhythmus aus, aber es bedarf nur minimaler Experimentierfreude, um da etwas Abwechslung reinzubringen, z. B. durch Verknüpfung mit anderen Genres. Nur passiert das viel zu selten bzw. ist das dann nicht populär.
    1. Nur weil du ein „halber-Latino“ bist, macht es deine Aussagen nicht besser, gerechtfertigt oder ändert etwas am Wahrheitsgehalt dieser.
    2. Nur weil dir keine Lieder bekannt sind, die eben soziale Probleme ansprechen, bedeutet es nicht, dass es diese wichtigen Songs nicht gibt.

    Daher einfach mal die Perspektive erweitern, statt von der eigenen Urteile zu fällen/Vorwürfe zu machen, die man direkt widerlegen kann.

  15. #4635
    Zitat Zitat von NoWay Beitrag anzeigen
    1. Nur weil du ein „halber-Latino“ bist, macht es deine Aussagen nicht besser, gerechtfertigt oder ändert etwas am Wahrheitsgehalt dieser.
    2. Nur weil dir keine Lieder bekannt sind, die eben soziale Probleme ansprechen, bedeutet es nicht, dass es diese wichtigen Songs nicht gibt.

    Daher einfach mal die Perspektive erweitern, statt von der eigenen Urteile zu fällen/Vorwürfe zu machen, die man direkt widerlegen kann.
    1. Ich berufe mich auf Erfahrungen. Ausserdem habe ich als «halber Latino» überraschenderweise sehr viele Verwandte in Südamerika, mit denen ich ehrlich gesagt mehr Kontakt habe als mir manchmal lieb ist. Was hast denn du zu bieten, dass du so frech behauptest, ich hätte keine Ahnung von der Reggaeton-Kultur?
    2. Ich habe geschrieben, dass es so was in jedem Genre gibt, mir aber kein Reggaeton-Song bekannt ist, der das thematisiert, und dass so was halt auch nicht populär ist. Richtig lesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •