Seite 1 von 163 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2442
  1. #1

    Korean Pop (& andere asiatische Musik)






    K-Pop (abgeleitet von englisch Korean Popular Music) ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik und bezeichnet ein weit gefasstes musikalisches Genre, das sich in den 1990er Jahren in der koreanischen Musikwelt als Analogon zum japanischen J-Pop etablierte. In Südkorea wird der Stil auch häufig Gayo (가요) genannt. K-Pop erreichte durch die Koreanische Welle (auch Hallyu) vor allem in den 2010er Jahren weltweit Bekanntheit. (Quelle: wikipedia)


    Individuelle Künstlerthreads:

    BTS
    Blackpink
    Tiffany Young
    Geändert von La.Crema (01-05-2023 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    *fever*
    unregistriert
    @Pic:

  3. #3
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich glaube kein Wort. Das ist doch garantiert ein schlecht getarnter Brandes-Act, den in Korea keine Sau kennt.

  4. #4
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Ich glaube kein Wort. Das ist doch garantiert ein schlecht getarnter Brandes-Act, den in Korea keine Sau kennt.
    falsch, die sind da wirklich Superstars. "Tell Me" ist auf seine trashige Art irgendwie süß, aber so richtig zieht dieser Schulmädchenpop auf Dauer glaube ich nur in Ostasien, wo das ganze mit Morning Musume und Konsorten ja schon seit Jahren immer noch Millionen von Platten verkauft. Die USA dauerhaft erobern wird NIE klappen, "Nobody" kam da eh nur in die Charts, weil sie die CD kostenlos und ungefragt bei Wal-Mart in die Einkaufstüte gelegt haben (so in etwa).

  5. #5
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    "Nobody" kam da eh nur in die Charts, weil sie die CD kostenlos und ungefragt bei Wal-Mart in die Einkaufstüte gelegt haben (so in etwa).
    Das könnte bei Sarah Kreuz auch funktionieren, ich werde gleich morgen eine Mail an Aldi schreiben. Genug CDs sind ja bestimmt noch da.

  6. #6
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Das könnte bei Sarah Kreuz auch funktionieren, ich werde gleich morgen eine Mail an Aldi schreiben.
    Dez rettet den deutschen Bratzenpop Schön, dass Du deinen Vorsatz für 2010 schon hast

    @La-Crema

    Wenn du Interesse an K-Pop hast, dann darf ich dir mal das Clazziquai Project ans Herz legen, falls du es noch nicht kennst

    Meine beiden Lieblingslieder:
    "Flea" - auf youtube -- watch?v=_g7fZFSMQDs
    "Beat In Love" - auf youtube -- watch?v=ZTv2yljYgak

  7. #7
    Die 2. von Rechts schaut aus wie Gaby

  8. #8
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    Dez rettet den deutschen Bratzenpop Schön, dass Du deinen Vorsatz für 2010 schon hast

    @La-Crema

    Wenn du Interesse an K-Pop hast, dann darf ich dir mal das Clazziquai Project ans Herz legen, falls du es noch nicht kennst

    Meine beiden Lieblingslieder:
    "Flea" - auf youtube -- watch?v=_g7fZFSMQDs
    "Beat In Love" - auf youtube -- watch?v=ZTv2yljYgak
    kannte ich noch nicht, außer dem mainstream hab ich noch nicht viel gehört

    klingt aber interessant

  9. #9
    It's Bahar bitches! Avatar von TimTim
    Ort: Bremen
    OMG Koreanische Queensberries

    Die sehen alle gleich aus

  10. #10
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    kannte ich noch nicht, außer dem mainstream hab ich noch nicht viel gehört

    klingt aber interessant
    fein, dass es dir gefällt!

    ich würde dich mal an Paper verweisen, der hat in letzter Zeit ein ganzes Arsenal an guten koreanischen Interpreten aufgetan

  11. #11
    Find ich interessant, bisher höre ich aus Kora hauptsächlich Big Bang, Boa und so, also die bekannten Sachen

  12. #12
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    fein, dass es dir gefällt!

    ich würde dich mal an Paper verweisen, der hat in letzter Zeit ein ganzes Arsenal an guten koreanischen Interpreten aufgetan
    immer her damit, ich bin immer offen für neues

  13. #13
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Die 2. von Rechts schaut aus wie Gaby
    wie soll das denn gehen?

    die sieht aus wie die anderen 4, hat Schlitzaugen, was soll da dann wie Gaby aussehen?

  14. #14
    nachdem sich alle über das bild oben beschweren..



    wer sieht jetzt da aus wie gaby?

  15. #15
    haha kommt das bei uns auch endlich mal?
    die sind um nichts weniger gerechtfertigt als all die britischen girl bands.

    nobody ist ausserdem sehr geeignet zum covern wie wir wissen..

    (ich denke in der slowakei sind sie schon sehr bekannt, da gibts ne grössere kooperation zw den regierungen.)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •