Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 186
  1. #76
    there´s no childhoods end Avatar von sunmoonstar
    Ort: Köln
    Huhu!

    Das kann nicht die Serie Hatschipuh sein, oder? Ich weiß zumindest, daß eine Folge "das große Ramazotti" oder so ähnlich heißt...

  2. #77
    Member Avatar von hariet
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
    Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    War der Autor sicher ein Mann?

    Andernfalls könnte es ja vielleicht dieses hier sein von Patricia A. McKillip.

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Vielen Dank
    All men must die

  3. #78
    Member Avatar von Finnuala
    Ort: Im Kaminzimmer
    vielleicht nesthäckchen??

  4. #79
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von ~Christin~ Beitrag anzeigen
    Das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.. das ist auch viel zu sehr Krimi. Es handelt bestimmt von Prosecco-trinkenden Mädels, die über ihre tollen Männergeschichten reden usw. (ich mag sowas nicht, aber sie schon )
    Das hier vielleicht ?


  5. #80
    Ich suche auch ein Buch und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Wäre super!!!

    Es handelt sich um einen nordischen Krimi bzw. Thriller. Ein Vater ist mit seinem Kind auf dem Eis unterwegs. Das Kind sagt "Guck mal Papa, da hinten!", rennt los - und ist verschwunden. Jahre später gibt es mysteriöse Hinweise, dass das Kind noch lebt.

    Habe bei meiner Recherche bislang herausgefunden, dass das Buch evtl. in einem der Indridason-Island-Krimis ganz hinten als Buchempfehlung mal aufgetaucht ist. In welchem und ob überhaupt, weiß ich aber nicht sicher...

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, welches Buch das ist!

  6. #81
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Es kann aber nicht Eiskinder von Alfred Schindler (ich weiß kein nordischer Schriftsteller) sein??
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  7. #82
    Hi Inya,

    danke für den Tipp, aber leider ist es das Buch nicht... :-(. Bei meinen bisherigen Google-Recherchen bin ich imme auf dieses Buch gestoßen, aber leider ist es das nicht.

    Habe auch in der hiesigen Bücherei mal alle dort vorrätigen Indridason-Bücher (leider nicht sehr viele) nach den Buchtipps durchbeblättert, bin aber leider nich nicht fündig geworden...

  8. #83
    Hi Inya,

    danke für den Tipp, aber leider ist es nicht "Eiskinder".... Bei meinen bisherigen Google-Recherchen bin ich immer auf Eiskinder gestoßen, aber leider ist es das nicht...

  9. #84

    suche buch, titel und autor unbekannt

    Hallo

    Habe ein schwieriges anliegen. ich habe von ca. 12 jahre ein buch gelesen, das sehr spannend war. leider weis ich weder den titel noch den autor.

    ich weis nur noch, das dass cover ein mädchen und ein spiegel gezeigt hat. die geschichte war ein historischer roman mit einer verwirrenden familiengeschichte.

    ich zwar ein bisschen mager, aber leider weis ich nicht mehr. is ja auch immerhin 12 jahre her ;-)

    vielleicht hat jemand so ein buch zu hause stehen und kann mir den titel und/oder den autor nenne. für jeden hinweis bin ich dankbar.

    gruß

  10. #85
    Ihr und Wir Avatar von estrella
    Ort: Wunderland
    Weißt du noch etwas vom Inhalt?

  11. #86


    Kein Spiegel - aber Bücher von der Autorin haben alle ein ähnliches Cover und behandeln meist eine mysteriöse Familiengeschichte

  12. #87
    zum inhalt: ich weis noch so viel, das es um mord geht und die geschichte wird von einem kleinem mädchen erzählt.

    leider weis ich nicht mehr.

    es nervt mich total, dass ich mich nicht an mehr erinnern kann.


    @Chicka86
    leider war es nicht diese schrifstellerin.

    wie gesagt, dass buch muss vor ca. 12-13 jahren veröffentlicht worden sein.

    danke für eure mühe :-)

  13. #88
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von leiya Beitrag anzeigen
    zum inhalt: ich weis noch so viel, das es um mord geht und die geschichte wird von einem kleinem mädchen erzählt.

    leider weis ich nicht mehr.

    es nervt mich total, dass ich mich nicht an mehr erinnern kann.


    @Chicka86
    leider war es nicht diese schrifstellerin.

    wie gesagt, dass buch muss vor ca. 12-13 jahren veröffentlicht worden sein.

    danke für eure mühe :-)
    eventuell ein buch von petra hammesfahr?
    die schreibt oft über sowas

    Wikipedia reference-linkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Hammesfahr

  14. #89
    Ihr und Wir Avatar von estrella
    Ort: Wunderland
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen


    Kein Spiegel - aber Bücher von der Autorin haben alle ein ähnliches Cover und behandeln meist eine mysteriöse Familiengeschichte
    An die Autorin hatte ich auch gedacht.

  15. #90
    Falsch verbunden Avatar von Kira Nerys
    Ort: Im Kraftwerk
    Hanni & Nanni?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •